Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Papa an der Dialyse!!! 02 Apr 2008 14:14 #216101

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!Da ich mir keinen Rat mehr weiss wende ich mich jetzt an euch die schon jede menge erfahrung mit der Dialyse haben und mir vieleicht so einiges sagen/erzählen können.mein Vater(66Jahre) ist jetzt seid ca.3wochen Stationär im KH.und seid 2Wochen an der Dialyse.Er hatte sehr viel Wasser im Körper (schon immer Problem gewesen) und ist auch schon einige Jahre Herzschwach.Er hatte jetzt eine Harnstoffvergiftung und der Krea.lag bei 3,3.Da die Ärzte versucht haben erstmal mit Lasixs zu entwässern und es nicht angeschlagen hat haben sie dann mit der Dialyse bekonnen.Mitlerweile hat er ordentlich Wasser raus,Harnstoff ist O.K und alles andere wohl auch das er zum Ende dieser Woche wohl nach hause darf(Dialysiert wird weiter/3x die Woche).Das Problem ist das er jetzt nicht mehr läuft und er total abgebaut hat(sehr nachdenklich,mürisch,schläfrig...)so kennen wir ihn nicht.Wir müssen einen Pflegedienst einschalten weil meine Mama und ich das in so einem Zustand nicht schaffen.Er ist total verändert.Fragt nicht mehr nach den Enkelkindern.Schweigt viel.Vor gute 3 Wochen haben wir noch zusammen gefrühstückt und nun sieht es aus als wenn es nicht mehr so sein wird.Kann mir jemand sagen ob das normal ist und sich das vieleicht wieder legt wenn er sich an die Dialyse gewöhnt hat...?!Mein Papa ist mein bester Freund,hat mir immer geholfen und mit nen Rat gegeben.Jetzt reagiert er fast garnicht mehr auf mich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Papa an der Dialyse!!! 03 Apr 2008 08:15 #216102

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sammy,
also ich kann Dir eigentlich nur Mut machen, aus eigener Erfahrung!
In meiner Dia sitzt mir eine 80-jährige wirklich liebenswerte Omi gegenüber. Als sie anfing zu dialysieren ging es ihr wirklich sehr schlecht, sie kam im Rollstuhl und wurde zu Hause vom Pflegedienst betreut. Die Werte waren lausig und sie war nicht ansprechbar. Nach einigen Wochen besserte sich ihr Zustand täglich. Sie konnte wieder laufen, begann wieder selber Essen zu kochen und hat den Pflegedienst höchstpersönlich abbestellt. Heute ist sie wieder lebenslustig.
Ich will damit sagen, dass Ihr Geduld haben müsst. Wichtig ist eine gute effektive Dialyse. Verliert nicht den Mut! Vielen geht es an der Dialyse besser. Es dauert nur ein Weilchen. Man kann eine Besserung nicht von heute auf morgen erwarten.
Dir und Deinem Vater Alles Gute!
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Papa an der Dialyse!!! 03 Apr 2008 10:30 #216103

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Sofort um ne Kur/REHA kümmern - über den Hausarzt!!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Papa an der Dialyse!!! 04 Apr 2008 13:54 #216105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silly,
Erstmal Danke für die rasche Antwort!!!Ja,man steht erstmal da und weiss net mehr weiter...Also ich muss sagen das mein Papa auf dem richtigen Wege ist.Seid 2 Tagen geht es ihm besser bzw.fängt er ganz langsam an zu lächeln,zu erzählen und er sieht im allgemeinen schon ganz bischen besser aus!Wir waren gestern und heute im Klinikcafe und er hat sich erstmal ein Eis erlaubt und eine Zigarette geraucht,so länger er raus aus dem öden Bett kommt um so besser geht es ihm...Heute haben wir zusammen einen Toilettengang gemacht(ohne Schwester)und es hat wunderbar geklappt und ich glaube auch fest daran das es mit dem Laufen bald wieder kommt aber als Tochter hat man eh immer Angst und ist vieleicht auch ungeduldigt,werd es mal mit Geduld versuchen!!!
Ich muss sagen das mir dieses Forum sehr sehr viel hilft nach Antworten,Mut und Trost zu finden.Auch dir alles gute weiterhin.

Gruss Patricia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.