Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation 13 Jan 2006 13:10 #215909

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ... ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. es geht um meinen freund, den ich so sehr liebe. trotz seiner krankheit habe ich mich ganz bewusst für ihn entschieden. ich wusste es also schon vorher. seit 9 monaten sind wir nun zusammen. jetzt weiss er seit ein paar tagen, dass die dialyse schnell eingeleitet werden muss. er redet aber nicht mit mir darüber. er willl auch nicht, dass ich ihn im krankenhaus besuche. er ist so kalt geworden, dass es kaum noch zu ertragen ist. ich glaube ... ich brauche hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 14:17 #215910

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hej blacktears,
ja, helfen kann ich dir leider nicht - aber ich kenne die Situation. Die ganzen Hintergründe hast du ja selbst in einem anderen Thread schon erwähnt. Aber an deiner Stelle würde ich ihn im Krankenhaus besuchen, egal was er sagt. Du spürst dann ja an seiner Reaktion, ob du es besser lassen solltest oder wiederkommen kannst. Als mein Mann an die Dialyse kam, war das seine Sache und ich habe es einfach so akzeptiert. Ich hatte keine Ahnung über seine aktuellen Blutwerte und gar nichts. Jetzt ist er transplantiert und ich frage schon öfters nach und lasse mich nicht mehr so einfach abspeisen. Aber einfacher ist es trotzdem noch nicht geworden.
Vielleicht kann er ja doch, wenn er erste Schock vorbei ist, wieder eher aus sich heraus.
Viele Grüsse, Gerda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 15:27 #215911

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen dank für deine antwort. so einfach ist das nur leider nicht. frage ich nicht nach ist die folge, dass ich ihn eh nicht verstehe und garnicht weiss, was er mitmachen muss. frage ich nach, soll ich ihn damit verschonen. er hat mir ziemlich hart zu verstehen gegeben, dass er es absolut nicht will, dass ich ihn besuche. sein wort ist gesetz und davon geht er aus. das was r sagt, muss auch so passieren und nicht anders. es ist so schwer damit umzugehen.
liebe grüße ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 15:40 #215912

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dann lass ihm seinen Willen, bitte denk daran, das ist gerade für einen Mann sehr schwer zu ertragen in die Abhängigkeit einer Dialyse zu kommen, sich alles vorschreiben zu lassen (das darfst du essen, das nicht, trink nicht soviel usw.). Er braucht jetzt ganz viel Zeit um damit klarzukommen, seine Freiheiten, ja sein ganzes Leben, und auch deines, ändern sich jetzt gravierend. Dränge ihn nicht aber sei für ihn da wenn er dich braucht, und er wird dich brauchen, glaub mir!
Deinen Fragen in bezug auf die Dialyse kannst du ja hier stellen oder du holst dir Lesestoff, Bücher, und informierst dich dort erst mal ganz für dich alleine. Ein paar sehr gute Bücher hab ich auf meiner privaten Homepage: www.richtercorinna.de
Ich wünsch dir und deinem Freund alles Gute und vor allem dir noch ganz viel Kraft un d Zuversicht!!!

Du schaffst das!
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 15:48 #215913

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Meine Schwester lebte schon 6 Jahre ohne Nieren, da lernte sie meinen Schwager kennen, er sagte ich Liebe Dich auch ohne Nierchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 15:59 #215914

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich kann mir in etwa vorstellen wie es für ihn sein muss. gerade er ... immer stark, selbstständig mit einem eigenen kopf, der mitunter sehr dick sein kann. ich dränge ihn sicher nicht. deshalb versuche ich ja hier alles los zu werden, was mich so bedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 16:09 #215915

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Blacktears,
wenn wir uns verlieben, ist die Welt in Ordnung. Krankheiten? - liegen doch in sooo weiter Ferne. Auch wenn der Verstand es eigentlich besser weiß. Und nun kennt ihr euch erst seit 9 Monaten. Dein Freund hat einfach Angst. Ich denke, dass er dich nicht verlieren möchte, aber andererseits Angst hat, dass du dich an ihn bindest - an einen Kranken. Und ich könnte mir vorstellen, dass ihn dieser Zwiespalt auffrißt. Wer möchte schon aus Mitleid geliebt werden. Dass du ihn wirklich liebst, kannst du ihm aber nur beweisen, wenn du weiterhin zu ihm stehst und versuchst die Kraft aufzubringen, zu hoffen, dass er sich dir gegenüber wieder öffnet. Lass ihm auch etwas Zeit, das Ganze kommt ja auch für ihn etwas sehr schnell, wie du geschrieben hast.
Selbst ich hatte immer Angst, dass mein Mann nur aus Mitleid bei mir bleiben würde, obwohl wir zum Zeitpunkt des Dialysebeginns bereits fast 25 Jahre zusammen waren. Ich war an manchen Tagen so total mies und unausstehlich drauf, dass ich insgeheim hoffte , dass er mich für jemand Gesunden verlassen würde, nur damit sich meine, von mir selbst gehassten, Befürchtungen erfüllen würden.

Viel Mut und Glück
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 13 Jan 2006 21:22 #215916

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich werde ihn nie verlassen und ich liebe ihn von ganzem herzen. vielen dankk für deine nachrich. es hilft doch mehr als ich vermutet habe.
liebe grüße ... susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 26 Jan 2006 19:50 #215918

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Also bei mir(31j.) war das zwar ein bissel anders, mein freund(35j.) war schon ein paar monate zur dialyse als wir zusammen gefunden haben aber einfacher ist es deshalb nicht! Ich denke dein freund braucht wirlich nur zeit!!! Zeit sich damit auseinander zusetzen und anzufreunden. Gib ihm zeit und versuche immer wieder mit ihm zu reden, reden ist in jeder beziehung das wichtigste. viel glück gruß zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 26 Jan 2006 21:43 #215919

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zitronenfalter,
gestern habe ich meinen freund in die klinik gebracht und heute ist er operiert worden. er will mich nun doch jeden tag sehen und ich bin sehr froh darüber. ich war erschrocken. nach der op ist er total schwach und erscheint absolut hilflos. das ist aber normal nach einem solchen eingriff. bald ist er wieder zu hause und ich kann ihn wieder verwöhnen. ich liebe ihn von tag zu tag mehr. allerdings dachte ich nicht, das dies möglich ist. diese ereignisse schweißen uns nur noch mehr zusammen. er redet jetzt mit mir über alles. nun kann er auch bald mit der dialyse anfangen und dann hoffen wir, dass sich sein allgemeines befinden um einiges bessern wird. zumindest sagen das die ärzte so. es bleibt also abzuwarten.
vielen dank für deine nachricht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 26 Jan 2006 22:07 #215921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo blacktears!
Ich hoffe für euch auch das beste doch leider kann ich nicht nur von schönen zeiten berichten. Wir hatten letztens das problem das der shunt dicht war und wieder eine neue op nötig war, das ist zwar keine große sache aber so kommt leider eins nach dem anderen und manchmal ist man wirklich am verzweifeln. Aus diesem grund bin ich seit paar tagen bei meinen eltern, um auf zu tanken. Doch du hast recht es schweißt auch unheimlich zusammen. Viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 27 Jan 2006 07:28 #215922

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Mein Freund hat jetzt einen Schlauch im Bauch. Wir wissen, dass die Infektionsgefahr ziemlich hoch ist. Aber wir hoffen einfach mal, dass alles gut geht. Gestern Abend ist er auch das erste mal befüllt worden.
Mit der Dialyse wird er erst im Februar anfangen können.
Mein Freund hat gesagt, dass wir jetzt einfach in diesem Strom sind und uns treiben lassen müssen. Er streubt sich nicht mehr, sich mit dem Gedanken an seine Krankheit auseinander zu setzen und das hilft ihm auch schon.
Rückschläge wie z.B. eine erneute OP sind natürlich schlimm. Es ist schon gut, dass du dir Zeit für dich nimmst. Irgend woher muss man ja die Kraft holen, die wir brauchen und die von unseren Lieben gebraucht wird.
Ich wünsche euch alles alles Gute!!!
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 30 Jan 2006 12:27 #215924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich wünsche euch natürlich auch alles gute!
Ich bin nun wieder zuhause und merke richtig wie die woche mir gut getan hat, einen nachteil hat es aber kann nicht so oft ins netz. Ich finde diese seite ganz toll und hab schon viele antworten auf meine fragen bekommen auch ohne direkt zu fragen. Manchmal wenn man so liest kommt aber auch neid auf gerade eben wenn man liest das es manche eben mit der transplantation schon geschafft haben und dann ist man aber auch erschrocken wieviele noch schlimmer dran sind. ich wünsche einmal auf diesem weg allen alles gute und viel gesundheit!!!
Gruß zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 01 Feb 2006 10:23 #215925

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo blacktears,

ich selbst bin seit 7 jahren dialysepatient, klar, es ist einstellungssache ob man über so eine thema sprechen soll, will , ...
aber ich habe die erfahrung gemacht, das man so ein thema nicht verschweigen oder unter den tisch kehren soll. oft haben die nächsten angehörigen schon probleme einen auf das thema anzusprechen.
ich persönlich habe es immer so gehalten:
- wenn jemand fragt , gab ich ausführlich antwort zur dialyse und ernährung usw.
- ich habe meinen shunt nie versteckt.

es gibt aber heute noch arbeitskollegen die nicht wissen das ich dialysepatient bin.

sagt deinem freund schöne grüsse von mir, und er soll auf alle fälle shuntübungen machen.

P.s.:
meine lebenseinstellung ist:mit spass was anfangen und mit spass beenden
das gilt für meine arbeit, als auch für meine dialysebesuche.
dialyse ist für mich zur zeit halt ein logistikproblem, nicht mehr und nicht weniger.
es hält mich am leben und dafür bin ich dankbar.

kopf hoch, and think positiv :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 01 Feb 2006 12:06 #215926

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Deine einstellung bewunder ich ja sehr. Bei mir zuhause ist das leider nicht so könntest du nicht ein bissel von deiner einstellung meinem freund abgeben. Er redet zwar auch: was bei der dialyse war, wieviel gewicht und und und aber mehr auch nicht. Ihm geht´s zur zeit auch nicht so besonders aber darüber reden keine chance. Ich hab das gefühl zur zeit kämpft jeder für sich alleine und wir kämpfen nicht mehr zusammen und ich denke das funktioniert nicht.
zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 01 Feb 2006 17:06 #215927

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
du schreibst: ... aber darüber reden keine Chance Was soll ich als diapatient immer über meinen Zustand reden? Ich stelle dies einfach in Frage. Reden aber nicht verändern können hilft nur sehr bedingt weiter. Immer wieder über meinen gleichen miesen Zustand reden zieht vielleicht nur noch mehr runter. Das gilt bei der dia und auch nach TX. Selbst wenn es mir gut geht, hatte ich immer das Gefühl, ich muß begründen, warum es mir gut geht. Und da verweigere ich mich einfach. Was ich von meiner Partnerin erwarte ist Verständnis, dass dinge so sind wie sie sind, Einfühlung in mich und meine Situation und dass wir gemeinsam etwas erleben, was uns auch andere Seiten des Lebens zeigt. Und das gab mir während der dia und nach der TX Lebensfreude und vor allem Lebensmut. Und das hat uns zusammengeschweißt. Vielleicht regen dich diese Gedanken an, alles gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 02 Feb 2006 07:40 #215928

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi hemago,

klar, da gebe ich dir recht, aber ich sehe die dialyse nicht als krankheit, sondern als schicksal, es gibt viel schlimmeres z.b. MS oder ??
ich bin auch manchmal genervt, wenn meine mutter, die hats dann aber auch voll drauf, nur über krankheiten reden.
aber einen der sich ehrlich für das thema dia interessiert, kläre ich gerne auf, in der hoffnung das bald jeder in deutschland oder wo auch immer einen Organspende ausweis hat.


[augenroll]

gruß volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 02 Feb 2006 07:51 #215929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
guten morgen ... ich denke, du hast da etwas falsch verstanden. ich stehe zu ihm, bin immer da und es gibt nichts, was ich nicht für meinen freund tue. ich will auch nicht, dass wir uns unentwegt über seine krankheit unterhalten und ich bin glücklich, wenn es ihm mal gut geht. ich erkenne es und freue mich daran.
Dass er nicht darüber mit mir redet, meinte ich anders. Aber egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 02 Feb 2006 07:56 #215930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
HI ,

SO WAR DAS VON MIR NICHT GEMEINT.
ICH FINDE SCHON DAS MANN DARÜBER REDEN MUSS.

NUR BRAUCHT DEIN FREUND WOHL MEHR ZEIT UM ALLES ZU VERARBEITEN.

AUSSERDEM FINDE ICH TOLL , DASS DU SO ZU DEINEM FREUND STEHST; DAS MACHT ERST EINEN FREUND AUS.


:-p:-p

VOLKER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 02 Feb 2006 08:00 #215931

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo volker,
meine sorgen betrafen seine Ignoranz, aber das ist jetzt vorbei. Gestern wurden die Sachen für die PD geliefert und seine OP hat er nun auch schon seit einer Woche hinter sich.
Ich liebe ihn und würde alles für ihn tun.

LG ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 02 Feb 2006 17:23 #215932

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!
Ich gebe dir recht man muß und sollte nicht nur über diese krankheit reden und das tun wir zum glück auch nicht. Wir bzw ich habe den fehler gemacht das es die erste zeit nur um meinen freund ging: dialyse, wie geht´s ihm und und und. Ich ihm dann immer kraft und mut gemacht habe nun ist aber bei mir der zeitpunkt gekommen wo ich mal was zum sagen hätte, denn als freundin leidet man mit, besonders wenn man den mann über alles liebt. Jemand hier im DO hat mal geschrieben ìch schone meinen mann nicht` vieleicht sollte ich das auch mal tun denn bis jetzt heule ich mich bei freunden aus oder hier bei euch, deshalb vielen dank, das euch gibt!!!
gruß zitronenfalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation 08 Feb 2007 16:28 #216007

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Blacktears!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin Dialysepatientin und mein Freund muss damit zurecht kommen und sich bissl danach richten; er steht seit 15 Monaten hinter mir! Ich Liebe ihn dafür sehr. das ist nicht selbstverständlich finde ich...

Liebe Grüße, Linda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.