Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

meine Mutter 15 Feb 2005 23:10 #215760

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Mutter ist 62 Jahre alt und leidet an chronischer Glumerulonephritis (sie weiß das seit ca. 3 JAhren). Der Kreatinin war bei der letzten Untersuchung bei 6,2 (Hb über 11 mit Epo 2x im Monat). Sie soll im März mit der Dialyse beginnen. Der Shunt wurde letztes Jahr bereits gemacht. Das Problem daran ist, daß meine Mutter sich absolut fit fühlt. Sie macht stundenlange Spaziergänge (aber in flottem Tempo) mehrmals in der Woche, geht halbtags arbeiten, hält Haus und Garten in Schuß. Wie kann das sein bei den schlechten Werten? Wie lebenswert ist ein Leben mit Dialyse? Was passiert, wenn Sie die Dialyse weiter hinauszögert, bis sie sich körperlich schlecht fühlt? Kann mir jemand antworten geben? Würde mich freuen. Außerdem lebt meine Mutter allein. Wie fühlt man sich denn nach der Dialyse, kommt man da allein klar?

Grüsse

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meine Mutter 16 Feb 2005 19:44 #215762

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ulrike,
das Leben an der Dialyse ist auf jedenfall lebenswert !!!! Ich fühle mich auch topfit, obwohl ich seit 1.5 Jahren an der Dialyse bin. Natürlich gibt es so etwas wie Tagesform. Außerdem verträgt jeder unterschiedlich die Dialyse, genauso wie jeder Körper anders reagiert und auch Probleme damit vielschichtiger sind. Es ist, glaube ich, ganz wichtig, für Körper und Psyche, sich möglichst lang fit zu halten und auf sich zu achten.
Alles Gute und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.