Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bald examen .... 03 Mai 2005 18:44 #292423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr !!!!
im oktober diesen jahres mache ich mein examen zur kinderkrankenschwester......da ich selbst capd mache hat mich das thema dialyse schon immer interessiert
nun meine fragen :
- wie sind die chancen für eine dia patientin in der dialyse zu arbeiten ?
-gibt es eine art ambulanten capd dienst ??

mein traum wäre es ambulant oder stationär capd patienten zu betreuen......beutelwechsel, ernährungsberatung seelenmüll abladen, dialysetraining etc.....
weil ich denke mir das jemand der selbst dia macht für einige dinge den blick von beiden seiten hat....patient/schwester

liebe grüsse tweety

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald examen .... 06 Mai 2005 12:22 #292424

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tweety,

ja, für mich sind das überzeugende Gründe. Hast Dus schon mal bei den großen Diainstitutionen versucht? Grundsätzlich sind ja derzeit die Einstellungschancen leider nicht so toll - ganz abgesehen von Gesundheitsfragen. Oder frag doch mal Deinen Doc...- was Du aber ja möglicherweise sowieso schon alles versuchst. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg! Gerade weil ich in der Kinderdiastation in den 90er Jahren erlebt habe, wie schwer die Motivation der jungen PatientInnen war. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.