Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegestandard ZVK bzw Demerskatheter 19 Sep 2004 23:19 #290826

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich suche einen Pflegestandard für einen großlumigen ZVK bzw. Demerskatheter, Sheldon usw. Wer weiß wo ich sowas beziehen kann, oder wer hat schon mal einen solchen erstellt und kann mir weiterhlefen. Jetzt sei allen die einen Tipp haben schon gedankt.

MfG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestandard ZVK bzw Demerskatheter 17 Jan 2005 21:58 #292380

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christoph,
habe weiter oben schon etwas zu dem Thema geschrieben, kann dir aber unseren Standard gerne mal mailen. Wir haben fünf Demerkatheterpatienten und noch nie eine Infektion gehabt !

Gruss
Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegestandard ZVK bzw Demerskatheter 11 Jun 2005 17:04 #292429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich arbeite in einer Klinikdialyse. Bei uns läuft das so:
Anhängen/Abhängen/VW: Mundschutz für Personal + Patient; steriles Tuch unter die Anschlüsse (Arbeitsfläche); Handschuhe.
Bei den VW ist es unterschiedlich:
Shaldon: Reinigung der Einstichstelle mit Octenisept, VW mit sterilen Kompressen und Fixomull. Ggf. Strasse außerhalb des sterilen Verbands zum fixieren. KEINE Folie. VW an jeder HD
VHK (Demers): Reinigung der KAST mit Octenisept; VW bei vorhandenen Fäden, Infektioenen, Sekretbildung u.ä. bei jeder HD mit sterilen Kompressen und Fixomull, Strasse außerhalb des sterilen Verbands. Ist die KAST absolut reizlos
nehmen wir Folie (Tegaderm i.v.), diese darf maximal 7 Tage belassen werden.
Viele Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.