Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starker Geruch 18 Apr 2026 09:59 #529376

• Peddi
  • Peddis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 21
Mir ist aufgefallen, dass meine Bettwäsche nach ca 4 bis 5 Tagen einen unangenehmen Geruch hat. So wie alte Menschen? Ich bin 58 Jahre alt und es riecht wirklich streng. Mein Problem ist, dass ich das gar nicht mehr richtig kann. Das Bettwäsche wechseln. Ich benötige da Hilfe. Meine Schlafanzüge wechsel ich alle 2 Tage.

Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

Dankeschön für Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starker Geruch 18 Apr 2026 12:52 #529379

• Christian
  • Christians Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo Peddi,

Gerüche kann man auch mit Wärme entfernen.
Ich hab unter meinem Leintuch eine Heizdecke, weil ich mich gerne im Schlaf ausschwitze, ich krieg das schwitzen im Schlaf kaum noch mit und verlier 1-3kg pro Nacht.
Nach dem aufstehen lass ich die Heizdecke angeschaltet bis das Bett wieder trocken is, muss dabei Kopfpolster und Decke einmal wenden weil die platschnass-geschwitzt sind und um die andere Seite zu trocknen.

Das leere Beet ein paar Stunden mit der Heizdecke brüten lassen, dann verdunsten die Geruchsmoleküle.
Meine Heizdecke der Marke beurer hat so eine Sicherheitsabschaltung nach 90 Minuten, darum häng ich sie an einer Zeitschaltuhr die nach 89 Minuten für eine Minute Strom aus macht.
Und so heiß, dass Brandgefahr bestünde wird die Decke zum Glück nicht, ich vergess oft zum Ausschalten.

Wirkt ebenfalls Wunder bei Allergie gegen Hausstaubmilben, die überleben die Wärme nicht.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)