Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ödeme am Augenlied 26 Jul 2023 13:00 #523431

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1855
  • Dank erhalten: 515
Hab ein schleichend schlimmer werdendes Problem.....
Ich hab ja keine Harnmenge und lasse mir jede Woche einiges an Wasser ziehen, aktuell 2-3kg pro Dialyse.

Nach dem Aufstehen jeden Morgen sind meine Beine komplett Ödemfrei....aber im Gesicht hab ich zunehmend stärkere Ödeme obwohl ich mich ganz trocken ziehen lasse.

Geht jetzt soweit, dass ich geschwollene Augenlieder hab und nach dem Aufstehen eine Stunde ständig weine beim Blinzeln und nur trüb sehe.
Ich benutze das linke Auge fast garnicht, hatte am linken Auge mal ne Schiel-OP und mir wurde die halbe Muskulatur gekürzt, seither ermüdet es schnell und ist kaum zu gebrauchen. (OP war noch als Kleinkind)
Hab auch einen Fehler im Sichtzentrum im Gehirn und hab kein Stereo-Sehen, kann immer nur ein Auge benutzen.

Ist also ziemlich blöd, wenn ich jetzt vorallem auf dem Auge was ich am meisten benutze zum Frühstück nichts sehen kann und es unkontrolliert weint.
Und es kommt mir so vor als würde ich stärker auf dem Auge weinen das ich stärker belaste....und ich belaste immer nur ein Auge, benutze meistens das Rechte.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann helfen bitte?

Hab vermutlich keine Bindehautentzündung oder sowas, das Auge ist klar und nicht gerötet....aber es tränt so permanent die ersten 1-2 Stunden nach dem Aufstehen und brennt ein bissl beim Dauerweinen.

Oder anders ausgedrückt: Ich hab jedes mal nach dem Aufstehen so fiese Tränensäcke die sich erstmal ausweinen müssen. Wie krieg ich die schneller weg oder verhindere, dass die entstehen?

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ödeme am Augenlied 26 Jul 2023 14:33 #523434

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 737
Hi Christian, Tränensäcke habe ich nicht, aber das andere kenne ich auch. Schiel-OPs, kein beidseitiges Sehen, tränende Augen, zeitweise nur noch 50 % bzw morgens nur verschwommnes Sehen. Dazu ein kleines Ödem auf der Netzhautund eine Gliose, eine gefaltete Membran auf der Netzhaut.
Das größte Problem von allem aber waren schlicht trockene Augen. Das kann von der Dialyse kommen und von den Medikamenten. Seit ich mir nachts Gel in die Augen mache und am Tag befeuchtende Geltropfen kann ich wieder 100% gucken. Klar, morgens ist auch manchmal alles verschwommen oder zwischendurch, aber Tropfen rein und fertig.

Und vielleicht lässt Du Dich nicht so trocken legen (weiß nicht, ob das eine Rolle spielt).

Viele Grüße, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ödeme am Augenlied 26 Jul 2023 21:31 #523436

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 849
  • Dank erhalten: 329
Ich kenne Ödeme an den Augen und im Gesicht von Amlodipin, wenn die Dosis 2 x 5 mg beträgt. Morgens im Gesicht, abends in den Beinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)