Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 26 Feb 2023 19:22 #521971

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hi Ihr Lieben, dürfte ich nochmal von Euch Transplantierten wissen, wie Ihr Euch jetzt verhaltet?
Ist für Euch Corona auch vorbei?
wie lebt ihr jetzt? Ich bin immer noch unsicher, was ich tun kann, oder bleiben lassen sollte.Habt ihr schon irgendwo eine Statistik gesehen, wieviele TX ler es schwer erwischt hat?! Möchte endlich mal wieder normal leben.
Vielen Dank und LG Gini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 26 Feb 2023 20:55 #521973

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 84
Hi gini, 
Ich lebe mittlerweile wieder relativ normal, lasse aber regelmäßig antikörper prüfen (sind momentan sehr hoch). 
Hatte Faschings bedingt engen Kontakt zu einer positiven Person, bin negativ geblieben. 
Ich denke das muss jeder für sich wissen, ich wollte mich von Anfang an nicht komplett einsperren. 
Lmu hat mir damals mitgeteilt die sterberate bei ntx Patienten ist nicht höher als normal, und wenn dann auf weitere vorerkrankungen zurück zu führen. 
Grüße paul 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 26 Feb 2023 21:13 #521974

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo Paul, vielen Dank wieder für Deine schnelle Antwort. Du hast mir letztes Jahr schon mal geholfen. Bist Du das, mit den kleinen Kindern, und mit 2 maliger Ansteckung? Hat Du Deine Antikörper von der Impfung, Ansteckung oder einer Antikörpertherapie? 
liebe Grüße Gini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 26 Feb 2023 21:16 #521975

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
PS: Ich bin auch in der LMU, bei Prof. Fischereder, darf ich fragen, bei wem Du bist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 26 Feb 2023 21:24 #521977

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457
Ergänzend zu Paul: 
Vorerkrankungen und Genetik.

 Davon ab ein paar Punkte, die Dich bei Deiner eigenen Entscheidungsempfindung vllt unterstützen können:
- wie hast Du auf die Impfung angesprochen?
- wie haben biologisch verwandte eine Infektion erlebt?
- hat ein Verwandter LongCovid entwickelt?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 26 Feb 2023 22:35 #521978

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo Anja, 
bisher haben sich im Verwandtenkreus nur meine Kinder 21 J. und 33 Jahre angesteckt. Die sind natürlich noch jung und hatte fast keine, oder mittlere Symthome. Meine Tochter hat angeblich Longcovid ( sie ist ein Hypochonder), deshalb weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Ich hatte 5 Impfungen ohne Antikörper, und im Nov. bekam ich Evusheld. Ich habe eigentlich keine schwerwiegenden Erkrankungen zusätzlich. 
vielen Dank au Dir. 
Werde mich jetzt mehr beteiligen, bin aber jetzt ein halbes Jahr nicht mehr reingekommen.
LG Gini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 08:11 #521981

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 84
Hi gini, 
Ich bin der mit einem Kind und beinahe 2ter Ansteckung :D hatte es aber tatsächlich nur einmal. 
Antikörper kamen bei mir durch:
4 malige Impfung = nichts 
Danach Infektion
Direkt antikörper intravenös bekommen 
Dann 25 Tage positiv 
Seit dem habe ich diese sehr hohen AK. Ich nehme an aufgrund der langen Infektionszeit konnte mein gedrosseltes immunsystem die sehr langsam bilden, bin aber kein Arzt :D
Ich lebe jedenfalls mein Leben, halte ich aber seit ntx so, dafür hab ich meine liebe Renate ja bekommen ;) 
Grüße paul 
Folgende Benutzer bedankten sich: Ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 11:23 #521982

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457
Bei mir:
08.07.2022 Evusheld
05.09.2022 1100 BAU/ml SARS-COV2 Spike AK
    0.08 BAU/ml  SARS-COV2 Nukleokapsid AK
14.02.2023: 293 BAU/ml SARS-COV2 Spike AK

Nukleokapsid AK hat man nach Infektion, Spike nach aktiver/passiver Immunisierung-
AK lassen sich damit nicht hinsichtlich ihrer Varianten-Wirksamkeit unterscheiden, höchstens durch Neutralisationstest (Blutprobe + Virusprobe => Virus gehts gut oder nicht)
Meine AK werden mich also noch etwas vor Omikron schützen, aber nicht vor XBB.*

Transplantierte haben abgesehen von Vorerkrankungen (die werden Transplantierte wohl immer haben, wären sie gesund, wären sie nicht transplantiert) einen Krankheitsverlauf wie gesunde.
Uns stehen aber nicht alle Therapeutika zur Verfügung; Paxlovid nur eingeschränkt, Interferon gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 11:25 #521983

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Ich trage die FFP2-Maske im ÖV und im Lift und, wenn viele Leute unterwegs sind, auch im Bahnhof. Nicht mehr in Restaurants und beim Einkaufen. Aber ich hätte eine Maske dabei für den Fall, dass ich mich nicht mehr sicher fühlen sollte...
Ich gehe an keine Veranstaltungen mit vielen Leuten (Kino, Fastnacht/Fasching), aber ich war schon vor der Transplantation nicht gerade der gesellige Typ.
Tagsüber, im Beruf, bin ich nicht mit vielen Leuten zusammen.
Familienanlässe - wenn jemand krank ist, würde ich nicht hingehen, wobei wir dann sowieso meist verschieben.

Impfhistorie
- November 2021: Antikörper nach 3 Impfungen: nichts (genau: 1 AU/ml, 0 BAU/ml)
- Januar 2022: Antikörper nach der 4. Impfung: nichts (genau 3 AU/ml, 0 BAU/ml) - für die 4. Impfung hatten wir noch ein Prozedere mit "3 Tagen kein Myfortik" versucht
- Juni 2022: Evusheld
- August 2022: Corona-Infektion - dank Evusheld ein zwar langer (2 Monate), aber von den Symptomen her eher milder Verlauf. Gefolgt von 1 Monat Erkältung, die vielleicht mit der Corona-Infektion zusammenhing.oder einfach den optimalen Moment erwischte
- November 2022: Antikörper 8594 AU/ml / 1200 BAU/ml - superschön - unbekannt, ob/wieviel von Evusheld oder von der durchgemachten Infektion
- November 2022: Grippeimpfung
- Januar 2023: Antikörper 5500 AU/ml - deshalb auf dann geplanten Evusheld-Booster verzichtet
- Ende Januar 2023: 5. Impfung, gefolgt von, für mich erstaunlich starker Reaktion, 24 Std. Gliederschmerzen und erhöhte Temperatur (um die 38 Grad C). Es war eine bivalente Impfung, die Variante BA1 einschloss (BA5 war noch nicht dabei)
- jetzt habe ich gerade eine Erkältung durchgemacht (Corona-Selbsttest negativ), nur leichte Symptome, keine erhöhte Temperatur.
- in ein paar Tagen: anlässlich Verlaufskontrolle wieder Messung der Antikörper und dieses Mal sollte sich zeigen, ob die 5. Impfung etwas gebracht hat. Wenn die Antikörper sich weiter verringerten, dann nicht.

Liebe Grüsse Kohana
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Ixl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 14:14 #521986

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Tausend Dank ihr Lieben, tut immer gut,
wenn man zu Gleichgesinnten Kontakt hat.
vielen Dank für Eure Antworten.
Geht ihr auch wieder auf Großveranstaltungen und auf Reisen?
LG Gini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 14:41 #521987

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457
Hallo Gini,

Paul war in Tunesien (?, hat aber Fotos trotz zahlreicher Bitten einer einzelnen Userin immer noch nicht geliefert ;)

Ich selbst bin jetzt nicht so der Großveranstaltungstyp, Reisen aktuell noch nicht.
Kommt auch immer etwas drauf an, wie.

EDIT: 'nicht' ergänzt. So macht der Satz auch Sinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 16:27 #521988

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 13
Hi gini 
hatte jetzt im Januar Corona.  War 3 Wochen positiv.  Mein Mann nur 5 Tage. Hatte nach der 4. Impfung noch keine Antikörper. Mein Sohn hatte es mit uns zum 2. Mal als TXler.
Ich habe immer eine Maske dabei und entscheide vor Ort. Nur im Kindergarten ziehe ich sie immer auf, die haben jeden Tag irgend einen Schei..Virus im Aushang an der Tür.
LG Elke 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 27 Feb 2023 17:17 #521990

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 84
Hi gini, 
Ja, ich gehe wieder auf Großveranstaltungen (Festivals, Fasching, etc...).
@anja ich erinnere mich vage, sorry dafür :( das ist mir im forum alles zu kompliziert mit Bilder verkleinern usw sorry :D 
Muss aber dazu sagen das ich absolute Traum tx werte habe und immun mäßig trotz moonies so gut eingestellt bin das ich mir auch sonst so gut wie nix einfach (toi toi toi).
Grüße paul 
​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 01 Mär 2023 12:15 #522021

  • Rina81
  • Rina81s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo, 

wie ich höre hat hier ein Teil von euch schon eine Corona-Infektion überstanden. Ich bin selbst allerdings nicht TX ler, habe frisch RTX erhalten. Bis jetzt habe ich noch kein Corona gehabt, bin 5x geimpft. Zuletzt mit dem angepassten Impfstoff. Antikörper hatte ich gebildet. 

Bei mir in der Familie hat es insgesamt 2 Todesfälle gegeben. Diese beiden hatten noch keine Impfung erhalten (2020/2021). Ansonsten scheint unsere Familie teilweise genetisch für Corona mit ein paar Schwierigkeiten anzuspringen. Mutter hatte jetzt eine Omikron-Infektion und seitdem seit 2 Monaten übelste Urtikaria über den ganzen Körper verteilt. Sie hat zumindest die Nase voll, weil die Urtikaria auch Kreislaufprobleme zur Folge hatte. Geschwister waren 2 Wochen positiv und 4 Wochen krank, da beim Abhören beim Arzt noch was auf der Lunge war....alle haben eine Vorerkrankungen. 

Ich bin immer noch vorsichtig, da wie oben beschrieben frisch RTX, weil ich nicht weiß was auf mich zukommen würde, auch wenn ich geimpft bin. Trotzdem gehe ich meinen Hobbies nach. Arbeit ist im Home Office. Maske trage ich da, wo ich das Gefühl habe, dass es mir unangenehm ist: also im überfüllten Supermarkt Freitagabend oder in der Bahn. Ich denke, wenn es keine Maskenpflicht mehr in den Arztpraxen gibt, werde ich auch eine Maske dabei haben, wenn es gerade beim Hausarzt, um mich herum schnieft....Warte jetzt noch die nächsten Wochen ab und entscheide neu....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 05 Mär 2023 09:11 #522084

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Ich habe das Resultat der weiter oben erwähnten Kontrolle der Antikörper erhalten:
- der Impf-Booster vom Januar 23 hatte keine sichtbaren Auswirkungen auf den Covid19-Impftiter. Der ist jetzt auf rund 3000 AU/ml gesunken und mit den anderen beiden Werten ergibt das in einer Grafik eine "schöne", sich gleichmässig senkende Gerade.
- Die humorale Immunität (Immunität durch Antikörper) müsste also durch einen Nachfolger von Evusheld verstärkt werden, wenn es ihn dann mal gibt und wenn es dann Sinn macht.
- es gibt aber noch die zelluläre Immunität, entstanden durch die Infektion, die ich letztes Jahr durchmachte und die bei einer weiteren Infektion hilfreich sein könnte
- bei einer erneuten Infektion würde man (je nach Stärke der Symptome und wohl noch abhängig von anderen Überlegungen)  wahrscheinlich Paxlovid verabreichen, sagt mein Arzt. Dazu würde man dann "nur" Prograf (Tacrolimus) pausieren müssen.

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 05 Mär 2023 09:55 #522085

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457
Hallo kohana,

Dazu würde man dann "nur" Prograf (Tacrolimus) pausieren müssen.

Reduzieren.

Der im Paxlovid enthaltene Wirkverstärker hemmt den Abbau vom Tacrolimus. Dadurch werden stark erhöhte Spiegel erreicht. Durch Reduktion erreicht man dann normale Spiegel.
Wenn man es pausiert, ist gar nix da, weil auch nichts da ist, das verstärkt würde.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 05 Mär 2023 16:46 #522095

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741
Danke für den Hinweis, Anja. Über das genau Prozedere haben wir uns nicht unterhalten. Ich hoffe, dass es nie nötig sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 06 Mär 2023 10:41 #522133

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457
Ein ganz anderer Aspekt:
eine Bekannte meiner Mutter hat gerade das vierte Mal Corona und, wie das Mal vorher, macht es sich bei ihr als stärkerer Durchfall bemerkbar. Letztes Mal hatte sie vor allem über die lokalen Schmerzen geklagt.

Wenn ich mir das jetzt  für einen Transplantierten übertrage, dann ist das per se sicherlich nichts tödliches. Aber Durchfall kann die Resorption und Kinetik der Immunsuppressiva verändern, Haut und Wundheilung sind generell angeschlagen, lokale Infektionen in einem "hygienisch kritischen Bereich" können wegen der Immunsuppression schnell systemisch werden.
Und bei schweren Infektionen (nicht Corona, sondern allgemein), reduziert man öfter mal die Immunsuppression, damit der Körper das selbst bekämpfen kann. So eine Aktion hat dem anderen PNTx in meiner Arztpraxis damals bei einer Gürtelrose seine DSA eingebrockt.
Ums mit einem Zitat aus MacGyver zu sagen: Es ist nicht der lange Fall, der den Bergsteiger umbringt.



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 12 Mär 2023 12:49 #522213

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Danke an Euch Alle für Eure Antworten,
ich schließe daraus, daß es Jeder für sich Selbst entscheiden muß, wir aber doch noch eingeschränkter sind, und Cirona für uns nicht ganz vorbei ist. 
Na ja, wahrscheinlich werde ich jetzt dann sehen, wie es ist. Mein Mann, mit dem ich 
jetzt eine Woche eng zusammen war ( Hausrenovierung) hat sich gerade positiv getestet. 
schönen Sonntag Euch Allen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 14 Mär 2023 20:59 #522235

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457

Mein Mann, mit dem ich jetzt eine Woche eng zusammen war ( Hausrenovierung) hat sich gerade positiv getestet. 
Wie gehts Euch? Wie geht Ihr gerade damit um?
Meiner hat sich letzten Samstag etwas eingefangen, das laut vier Schnelltest die letzten Tage kein Corona ist, aber ihn komplett aus der Bahn wirft. So richtig.
Und das jemandem, der sonst nur einen Zahnarzt hat und sich erst einmal erklären lassen musste, was er mit der AU machen muss.
Das bedeutet, dass wir gerade komplett in verschiedenen Räumen leben und in nicht zeitgleich gemeinsam genutzten Räumen Masken tragen.
Wenn ich mir das einfange, brauche ich mir um Corona keine Sorgen mehr machen und im Büro wird ein Rechner frei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 15 Mär 2023 10:29 #522237

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 741

Mein Mann, mit dem ich jetzt eine Woche eng zusammen war ( Hausrenovierung) hat sich gerade positiv getestet. 
Wie gehts Euch? Wie geht Ihr gerade damit um?
Meiner hat sich letzten Samstag etwas eingefangen, das laut vier Schnelltest die letzten Tage kein Corona ist, aber ihn komplett aus der Bahn wirft. So richtig.
Und das jemandem, der sonst nur einen Zahnarzt hat und sich erst einmal erklären lassen musste, was er mit der AU machen muss.
Das bedeutet, dass wir gerade komplett in verschiedenen Räumen leben und in nicht zeitgleich gemeinsam genutzten Räumen Masken tragen.
Wenn ich mir das einfange, brauche ich mir um Corona keine Sorgen mehr machen und im Büro wird ein Rechner frei.
 

Gute Besserung an deinen Mann und euch ein gutes Händchen und viel Geduld bei der Organisation der in-der-selben-Wohnung-Quarantäne

Liebe Grüsse Kohana
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 15 Mär 2023 14:33 #522242

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ja wir machen es genauso. Er ist im Zimmer „eingesperrt“, und wir verständigen uns per Telefon.
Mich wundert es nur, daß ich mich nicht angesteckt habe. 
Wenn er rausgeht, mit Maske. Und nur wenn Keiner da ist. Dann lüften und desinfizieren. Bischen stressig, weil mein Sohn gerade Uniprüfungen hat, und gestern auch noch die DKMS angerufen hat, daß er als Stammzellenspender ausgesucht wurde…..
warum stresst es Deinen, wenn er garnicht positiv ist?
Wie gehts Euch?
LG 
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 15 Mär 2023 14:34 #522243

  • Ixl
  • Ixls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Vielen lieben Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 15 Mär 2023 16:57 #522245

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457

Gute Besserung an deinen Mann und euch ein gutes Händchen und viel Geduld bei der Organisation der in-der-selben-Wohnung-Quarantäne
Danke. Die Organisation geht einigermaßen, aber normalerweise sind die Rollen vertauscht. Jetzt bin ich diejenige, die Apothekengänge und Einkäufe macht, um einen Kranken zu versorgen.
Positiver Effekt dabei: Ich bin von meiner Infektion im Dezember immer noch nicht wieder voll auf der Höhe, komme aber jetzt häufiger wegen der häufigeren kleinen Besorgungen raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona heute, immer noch gefährlich für TX ler? 15 Mär 2023 17:40 #522247

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 834
  • Dank erhalten: 457

Mich wundert es nur, daß ich mich nicht angesteckt habe. 
Sei froh. Da habt Ihr wohl einiges richtig gemacht (und in seiner infektiös symptomfreien Zeit Glück gehabt?)

weil mein Sohn gerade Uniprüfungen hat,

viel Erfolg

und gestern auch noch die DKMS angerufen hat, daß er als Stammzellenspender ausgesucht wurde…..

Wie wird das jetzt gehandhabt? Ist da Zeit, bis er wieder fit ist?

warum stresst es Deinen, wenn er garnicht positiv ist?

Weil einen auch andere Infektionen aus den Latschen hauen können. 
Für jemanden, der sonst nie großartig etwas hatte, ist DAS jetzt eine neue Welt. Dann in einem Umfang, dass es einfach körperlich auslaugt und alle Reserven aus den letzten Ecken zieht.
Ich bin jetzt eine nicht sonderloch hochgewachsene Person mit von Haus aus wenig Reserven. Wenn mich das erwischt, habe ich ein Problem.

Wie gehts Euch?
LG 

Es wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.