Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schnelltest bei Blutabnahme 06 Jan 2022 16:28 #518391

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin,
ist es normal wenn man 3 fach geimpft ist und zum Arzt zur Blutabnahme muss noch einen Schnelltest voweisen muss ?
ich finde es ein wenig übertrieben,wie wird es bei euch gehändelt?
balou
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 07 Jan 2022 02:06 #518395

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1838
  • Dank erhalten: 506
Hier in Österreich das selbe.

Du musst geimpft und getestet sein und ne FFP2 Maske tragen.
Die Logik sagt ja, wenn du negativ getestet bist, was bringt dir dann noch die Impfung oder die FFP2-Maske? Ansteckend bist du ja in dem Moment laut PCR-Test nicht.

Genesen sein oder hoher Antikörperspiegel etc. sind nichtmehr gültig. Obwohl mittlerweile bekannt ist, dass Omikron-Genesene näher an der sterilen Immunität dran sind als Geimpfte.

Gleichzeitig sagt die Politik, sind keine weiteren Maßnahmen und Lockdowns notwendig, weil Omikron jetzt sogar durchlaufen soll und man wegen der milde der Verläufe nun doch auf Herdenimmunität setzen will.

Ja....wie hol ich mir Omikron rechtzeitig für die Herdenimmunität, wenn ichs mir nirgendwo holen darf? Warten wir halt auf die nächste Variante, die dann vermutlich viel tödlicher als Omikron ist....

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 07 Jan 2022 08:15 #518397

  • Oldman
  • Oldmans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wir leben in Bayern, meine Frau muss wegen zahlreicher Begleiterkrankungen ihrer langjährigen Dialyse häufig zu verschiedenen Ärzten. Bisher wurde noch nie ein Impf- oder Schnelltestnachweis verlangt.
Auch für mich als Begleitperson bei den Arztbesuchen (Rollstuhl) keinerlei Nachweise gefordert.
Anders ist die Situation bei ambulanten oder stationären Krankenhausbesuchen.

Franz
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 07 Jan 2022 16:28 #518402

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo Balou,
ich musste in Berlin noch nie bei einem Arzt einen Schnelltest vorweisen: bei meiner Hausärztin nicht, im TX Zentrum nicht und auch nicht zur Blutabnahme.
Es wurde auch nicht der Impfstatus gefragt. Allerdings dürfte der meiner Hausärztin und dem TX Zentrum bekannt sein.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 08 Jan 2022 06:49 #518406

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73
Moin Balou,
ich denke, das hängt im Moment mit der besonderen Lage in deinem Heimatkreis zusammen. Da hat der Doc vermutlich Schiss, dass der Virus in seine Praxis getragen wird und sein ganzes Personal ausfällt und die Dialyse nicht aufrecht erhalten werden kann. Wird sicher wieder besser.
Liebe Grüße Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 08 Jan 2022 19:16 #518410

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin,die Patienten müssen jetzt bei diesem Schietwetter auch noch draußen warten,es ist einfach nur noch eine Frechheit was sie einem zumuten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 10 Jan 2022 22:37 #518427

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo Balou, meine Ärztin hat schon länger eine Info draußen hängen und auch diese auf Ihrer Website, dass Patienten mit Atemwegssymptomen sich vorher melden sollen zwecks Vereinbarung Extratermin und nicht zur Akutsprechstunde kommen sollen. Tun sie es trotzdem, müssen sie auch draußen warten. Normalerweise aber muss man es nicht.                                                                            Viele liebe Grüße Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 10 Jan 2022 23:30 #518430

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461

Moin,die Patienten müssen jetzt bei diesem Schietwetter auch noch draußen warten,es ist einfach nur noch eine Frechheit was sie einem zumuten.
Wär Dir ein aneinander Kuscheln in der warmen Praxis lieber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 11 Jan 2022 07:44 #518431

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin,
wenn die Artzt Praxen nur geimpfte mit einem Selbsttest in die Praxis lassen ,sehe ich da kein Problem.
In einer Dialyse Praxis werden die Patienten schließlich auch nicht vor die Tür geschoben.
oder hinkt dieser Vergleich für dich Anja?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 11 Jan 2022 19:26 #518441

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461

Moin,
wenn die Artzt Praxen nur geimpfte mit einem Selbsttest in die Praxis lassen ,sehe ich da kein Problem.
In einer Dialyse Praxis werden die Patienten schließlich auch nicht vor die Tür geschoben.
oder hinkt dieser Vergleich für dich Anja?
Das eine ist eine längerdauernde Therapie von Patienten mit Termin (= planbare Personenzahl) in einem Bereich, für den man sich auf die einzuhaltenden Abstände eingerichtet haben wird, das andere ist eine Wartezeit in einem vermutlich begrenzten Wartebereich/-raum, wo man die notwendigen Abstände nicht anders gewährleisten kann.

Beantwortet hast Du die Frage aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnelltest bei Blutabnahme 11 Jan 2022 23:43 #518444

  • balou
  • balous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 63
Moin,ich habe kein Problem damit in einem geheizten Zimmer mit einer Maske und  Patienten zu sitzen .,denn zur Blutabnahme werden morgens bestimmt nicht so viele Patienten gleichzeitig erscheinen.Zeitvesetzte Terminabsprachen sollten in diesen Zeiten möglich sein.
Balou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.