Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

3. Covid-Impfung 07 Aug 2021 10:52 #517245

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
Moin, moin, unser Dialysezentrum hat an uns heute Zettel verteilt, auf die wir schreiben sollen, falls wir eine 3. Impfung ab September haben möchten, wann unsere letzte Impfung gewesen ist.

Bei mir wären Anfang September die 6 nötigen Monate um. Wird wohl erst im Oktober etwas, aber eventuell kann ich zusammen mit Altenheimbewohnern zusammen geimpft werden.

Auf jeden Fall scheint das jetzt akut zu werden. Das wollte ich mal bekanntgegeben.

Liebe Grüße von Ulrike

Sie müssen immer 6 Patienten zusammenhalten, dann kriegen wir einen Termin. Bei mir w

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3. Covid-Impfung 07 Aug 2021 18:12 #517252

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 66
Liebe Ulrike,

was impfst du denn zuerst Grippe oder Covid ? Wegen den 4 Wochen Abstand....bei uns wäre die Auffrischung zu Covid im Okt.

Regen-Sommergrüße,

3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3. Covid-Impfung 07 Aug 2021 18:33 #517254

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
Hallo 3fachmami,

keine Ahnung. Der Mindestabstand sollte 14 Tage sein. Das kriege ich schon irgendwie hin. Ich werde ja hoffentlich demnächst erfahren, wann sie 6 Leute zusammenkriegen. Wir müssen unseren Zettel ja bald abgeben. Dann gucke ich, was ich zuerst machen lasse. Die Grippeimpfung beim Hausarzt kann ich , wenn der Stoff ausgeliefert ist, jederzeit bekommen.

Nächste Woche sind erstmal Pneumokokken dran.

Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3. Covid-Impfung 10 Aug 2021 21:02 #517301

  • 3fachmami
  • 3fachmamis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 66
Liebe Ulrike,

uns sagte man bei den beiden Impfungen sollen 4 Wochen dazwischen liegen...das wäre dann knapp, letztes Jahr war der Grippeimpfstoff schnelll weg und nichts kam nach.

LG 3fachmami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3. Covid-Impfung 10 Aug 2021 22:21 #517307

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
Liebe 3fachmami, echt, doch 4 Wochen?

Am liebsten hätte ich natürlich beide. Aber zur Not würde ich auf die Grippeimpfung verzichten. Mir ist die Covidimpfe wichtiger.

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3. Covid-Impfung 10 Aug 2021 22:26 #517308

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
PS: Habe nochmal beim RKi nachgeschaut: Totimpfstoffe können ohne Abstand zueinander und zu Lebendimpfstoffen gegeben werden. Man sollte nur nicht in eine Impfreaktion hineinimpfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.