Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Primäre Hyperaldosteronismus 18 Jul 2021 09:56 #517062

  • Blumenwolke
  • Blumenwolkes Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Mitglieder.

Ich bin neu hier und suche jemanden der mir Helfen kann. Ich habe seit kurzem erhöhten Blutdruck und Kreislaufprobleme immer wieder mit Krämpfen, Zittern, flaues Gefühl im Magen, Herzklopfen und Rasen. Ich bin das eine mal zum Blutdruckmessen in die Apotheke gegangen und hatte einen Wert von 212/128. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus, es war dann aber alles in Ordnung so das ich wieder nachhause konnte.

Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin gegangen die zum Glück auch Nierenärztin ist, es wurde ein Langzeit EKG gemacht, das soweit in Ordnung war bis auf 3 extra Systolen. Es wurden dann noch Ultraschall von meinen Nieren gemacht was auch soweit Ok war. Zudem hatte Sie noch einen speziellen Bluttest gemacht der nur im Liegen gemacht werden darf. Die Ergebnisse sind:

Aldosteron: 190 ng/l
Renin: 13,0 mU/l
Aldosteron/Renin Quotient + 24,0

zudem steht dort Befund hinweisend auf eine primäre Hyperaldosteronismus.

Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre alt, übergewichtig durch schlechte Ernährung ( Habe allerdings komplett meine Ernährung umgestellt und schon 6 Kilo abgenommen ) ich bin leider noch Raucher.

Meine Frage gibt es hier Jemanden der diese Diagnose gestellt bekommen hat und auch diese "Anfälle" aus dem nichts hat? Also man fühlt das der Blutdruck hochgeht, es wird einem flau, zittrige Muskeln, total schwach, innerlich unruhig und aufgekratzt, man fühlt das Herz klopfen, nach 20 Minuten vergeht es dann meist wieder.