Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GFR Wert gesunken Kreatinin gestiegen 15 Apr 2021 16:03 #516350

  • ecki89
  • ecki89s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo ,
Ich bin seit längerem in Behandlung beim Urologen , Hausarzt und Nephrologen. Angefangen hat alles damit das ich flocken (Sediment und starke Harntrübung bemerkt habe in regelmäßigen abständen. Also bin ich zum Hausarzt und wurde Anschließend zum Urologen vermittelt , der bei mir Ultraschall, 24 Std Urin , Zystoskopie inzwischen vorgenommen hat. Nachdem dort meine Harnsäure werte, Kreatinin und Eiweiß erhöht waren wurde ich zum Nephrologen überwiesen. Dieser hat bei mir erneut einen Ultraschall durchgeführt , Blut abgenommen und mehrere Urin Proben genommen, zudem wurde bei mir auf Tuberkulose verdacht getestet. Nach den Auswertung bekam ich telefonisch Entwarnung und der Nephrologe meinte er könnte soweit keine Nierenschädigung erkennen höchstens eine beginnende. Jetzt ca. einen halben Monat später war ich wieder zur Blutabnahme bei meiner Hausärztin und inzwischen ist in diesem mein GFR Wert von >90 auf 76 gefallen und mein Blut Kreatinin wert auf 1.3 angestiegen war vorher 0.9 ebenso ist mein Alpha 2 Globumin wert leicht unter Norm wert gefallen und mein Cholesterin Spiegel schon wieder etwas erhöht (220) . Meine Ärztin jedoch schien das überhaupt nicht zu Interessieren und ist überhaupt nicht darauf eingegangen. Wenn ich jedoch nachlese dann ist ein GFR in meinem Alter 32 Jahre 185cm groß 76 Kg doch viel zu niedrig und weißt auf eine beginnende Nierenschwäche hin. Ich bin völlig ratlos wie konnte mein Wert in so kurzer Zeit so stark abfallen , und wieso bemerken dann weder Nephrologe noch meine Hausärztin das dort irgendwas nicht stimmen kann. Was soll ich jetzt tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.