Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seit drei Tagen massive gesundheitliche Probleme 30 Dez 2020 22:03 #515192

  • Pirol
  • Pirols Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, bitte, kann mir jemand helfen. Seit drei Tagen hab ich sehr viel Durst, uriniere fuenf Liter am Tag. An einem Tag hab ich bewusst nur 1,5l getrunken. Trotzdem viel uriniert.
Heute ist mir permanent schwindelig. Achte aktuell sehr auf Ernährung, wenig Salz, wenig süß. Gestern bekam ich durch den ganzen Flüssigkeitsmangel ne Weile Nierenschmerzen. Bin ins Krankenhaus, Urin- Blutprobe. Leberwerte etwas erhöht aber es is niemand drauf eingegqngen. Gerade macht mir der Schwindel zu schaffen der den ganzen Tag anhält. Wurdr auf Nierenstein untersucht. Nichts. Hatte schon Nierenkolik. Niere war gestern nix. Trotzdem auf Entlassungspapiere geschrieben Nierenstein Spontanabgang usw. Erst heut hab ich die Werte mir angeguckt. GFR nur bei 80. Hab ne Blutanämie, GPT bei 63. Na unten. Kalium grenzwertig niedrig. AP 52. Bitte, könnt ihr mir helfen? Ich hab vorgestern einen Termin für Februar beim Nephrologe. Hab im Krankenhaus diabetes insidipus angesprochen. Mein glucosewert is normal. Bin alleine. Komm nicht klar. Der Durst, Wasser lassen und schwindel machen mich fertig. Hab innerhalb von etwas ueber 24 stunden drei kilo wasser verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit drei Tagen massive gesundheitliche Probleme 30 Dez 2020 22:30 #515194

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1559
  • Dank erhalten: 735
Hallo Pirol, das hört sich totzdem nach Diabetes an. Mit dem Wasser verlierst Du natürlich auch Natrium, vielleicht kommt der Schwindel davon? Wie ist denn Dein Blutdruck? Passen würde dazu sehr niedriger.

ZUm Nephrologen kannst Du erst im Februar. Hast Du keinen Hausarzt? Wieso haben sie Dich aus dem KH weggeschickt? Das Problem ist ja nicht gelöst. Geh lieber nochmal zum Allgemeinarzt, die haben schon viel gesehen.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit drei Tagen massive gesundheitliche Probleme 30 Dez 2020 22:55 #515195

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Hallo Pirol

Ich kann mich Ulrike nur anschliessen. Zum Allgemeinarzt gehen und gründlich abklären lassen.

Das ist sicher besser, also einfach so ins Blaue hinaus eine Selbstdiagnose zu stellen. Wie kommst du auf Diabetes insipidus - gibt es Fälle in der näheren Verwandtschaft?

Und aufpassen mit der Flüssigkeitszufuhr. Zuwenig ist schlecht. Zuviel ist auch schlecht - das vergisst man gerne. Was trinkst du denn so? Wasser, Sprudel, Tee (Sorte?) usw....

Wie steht es denn sonst um deine Gesundheit? Wie alt bist du? Männlich/weiblich? Beruf? Sportlich....

Diskussionen in einem Forum können keinen Arzt ersetzen sondern nur ergänzen...

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seit drei Tagen massive gesundheitliche Probleme 30 Dez 2020 22:59 #515196

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo Pirol,

Ich tippe akut auf Elektrolyt Mangel, durch das viele Urinieren hast du eventuell einige Mineralstoffe ausgeschieden.

Es kommt noch dazu, dass du durch deine Ernährungsumstellung ( wie oben erwähnt) wenig Salz zu dir nimmst und eventuell auch noch weiteren Nährstoff Mangel hasst.

Ich würde mir eine gekörnte Gemüsebrühe machen, damit du wieder etwas Salz zu dir nimmst und einen Elektrolyt Drink.

Dann würde ich wie Ulineu es geschrieben hat, nochmal einen Arzt aufsuchen, ob nicht etwas anderes dahinter steckt.


VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.