Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einkaufen 14 Dez 2020 21:20 #515041

  • lotus22
  • lotus22s Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo, ich würde gerne mal in Erfahrung bringen, ob ihr es für sinnvoll empfindet, den Partner einkaufen gehen zu lassen, um Kontakte zu meiden? Habe hier schon vermehrt gelesen, dass es wohl einige so machen. Es besteht doch dennoch die Gefahr, dass der Partner sich ansteckt und dementsprechend der Risikopatient auch nicht mehr geschützt ist. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einkaufen 14 Dez 2020 22:01 #515042

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 500
Wenn der Partner bessere Abwehrkräfte als du hat, dann holt er sich das Virus vielleicht garnicht so stark wie du es würdest. Wer keine Symptome entwickelt ist oft nicht ansteckend.
Würde also Sinn machen. Nach der Durchseuchungs-Strategie wäre der Partner ja ohnehin immun, wenn er einmal dem Virus begegnet ist. Vielleicht hast du ja glück und er wird immun ohne überhaupt krank zu werden.

Wenn du allerdings selbst einkaufen gehst, hast du in jedem Fall die Arschkarte wenn dein Immunsystem nicht Leistungsfähig ist und du auf das Virus triffst, also nimm den Partner als Puffer.
Folgende Benutzer bedankten sich: mutand, lotus22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einkaufen 15 Dez 2020 18:37 #515052

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 659
  • Dank erhalten: 58
Das ist alles eine Frage wie gefährlich man das einschätzt.
Ich habe unlängst von einem Hygieniker gelesen, daß es kaum möglich ist sich beim Supermarkteinkauf anzustecken, wenn man die Abstandsregeln einhält und eine FFP2 Maske trägt.
Dann noch vorher den Griff des Einkaufswagen desinfizieren und natürlich nach dem Einkauf die Hände.
Dann ist eine Ansteckungsgefahr im Supermarkt gering.
Ich persönlich kaufe einmal die Woche in einem Supermarkt ein, der in einer Bürogegend liegt.
Da sind ab 20:00 nur noch wenige Kunden im Laden und man kann sich gut aus dem Weg gehen.
Sicherlich besteht immer ein Restrisiko sich anzustecken. Das erachte ich aber als gering, wenn man sich an alle empfohlenen Hygienemaßnahmen hält und Stoßzeiten vermeidet.
Das Leben muß ja irgendwie weiter gehen und ich muss ja meine Lebensmittel einkaufen auch ohne Partner.
Was ich aber immer noch beobachte ist, daß Ehepaare mit Kindern die Supermärkte füllen.
Da kann man den Leuten nur raten das Einer alleine die Einkäufe macht um die Personenzahl im Laden so gering wie möglich zu halten
Folgende Benutzer bedankten sich: kohana, lotus22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einkaufen 15 Dez 2020 19:28 #515054

  • blanja
  • blanjas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 84
Hallo,

mangels Partner (den hab ich, allerdings Wochenendbeziehung) mache ich meine Einkäufe selbst.

Ich fahre ja auch leider immer noch mit der U-Bahn ins Büro, dann ist eh schon wurscht.

LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.