Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

War schon jemand beim Friseur? 26 Mai 2020 09:12 #513616

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

war jemand von Euch schon beim Friseur? Ich habe bisher versucht meine Haare ein wenig selbst zu bändigen, aber mittlerweile wäre es vielleicht doch mal fällig einen Friseur aufzusuchen, wenn ich nicht gerade lange Haare möchte.

Meine Friseurin arbeitet nach den üblichen Vorschriften: Mundschutz und keinen Trockenhaarschnitt und es darf nur eine bestimmte Anzahl von Kunden in den Salon. Eventuell würde sie unter den selben Bedingungen (Haare waschen, Handschuh und Mundschutz tragen) auch nach Hause kommen.

Nun bin ich am überlegen....in den Salon ja oder nein, zu Hause ja oder nein, oder lieber weiter selbst Friseur spielen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 26 Mai 2020 12:05 #513618

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 507
Hab mir erst gestern wieder 2 verfilzte Haarkugeln aus der Mähne geschnitten x_X

je öfter mans macht, umso besser wird man?! ^_^

Also ich bin eindeutig für lange Haare, ich seh selber aus wie Jesus :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 26 Mai 2020 12:17 #513619

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

ich habe schon ewig einen Kurzhaarschnitt, weil es für mich praktischer ist und sportlich aussieht. Nun ist natürlich durch die Schließungen der Friseure die Frisur aus der Form geraten. Ich hatte mit einer speziellen Schere alles etwas ausgedünnt, aber trotzdem ist die Form ja futsch und ich habe das Problem, dass ich sehr dicke Haare habe. Deshalb habe ich mich auch gegen lange Haare entschieden, die sind zu schnell dick und dann sieht es aus wie ein Helm und die Zeit, die man dann im Bad braucht, da habe ich keine Lust zu....

auch wenn es vielleicht viele Männer gibt, die Frauen mit Kurzhaarfrisur doof finden...mir gefällts....:lach:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 26 Mai 2020 17:00 #513621

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hab am Freitag einen Termin bei meiner Friseurin.

Sie hatte am Telefon erzählt wie es aktuell abläuft und es hört sich vernünftig an.

Habe auch eine Kurzhaarfrisur :) und habe in den letzten 9 Monaten sehr viel Geld an ihr gespart *lach* Anfang Septer da gewesen, dann erst wieder Anfang Februar... (wegen TX im November kurz vor meinem nächsten Termin). Ich sah aus.... feines Haar, von dem dank langjähriger Krankheit auch nicht mehr SO viel auf dem Kopf ist, wie ich es mir wünschen würde :lach:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 26 Mai 2020 21:57 #513622

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 507
Ja Haarausfall ist echt übel....

Mir fallen nach jeder HD kurzfristig einige Haare aus. So in etwa, dass bei jedem Kämmen paar Haare dabei sind und ich wenn ich an Dialysetagen dusche danach ein Haarknäul aus dem Abfluss ziehen darf weil schonwieder alles verstopft. Nach dem Duschen hat sich der Haarausfall aber erledigt.
Und die Haare werden auch extrem Brüchig, darum hab ich ein Pflegeschampoo für lange Haare und nach dem Duschen kämm ich eine Aufbaukur in die Haare ein.....
Sichtbar wird es nur an den Schlefen, da fängt es bei den meisten Männern ja an, bei mir wird in den nächsten Jahren der Haaransatz noch spürbar nach hinten wandern :(

Darum lange Haare, weil dann sieht man meine Schlefen nicht sooooo.....

Das ist wohl die neue Emanzipation, ich bin total weibisch was meine Haare angeht und ihr habt alle pflegeleichten Kurzhaarschnitt :lach:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 27 Mai 2020 16:04 #513625

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1562
  • Dank erhalten: 737
Moin, ich bin vor 2 Wochen wieder beim Friseur gewesen. Das nächste Mal bitte ich aber darum, die Haare im Separée gemacht zu bekommen. Es ist doch recht eng im Salon, alle Plätze belegt. Mir ist schon etwas mulmig gewesen.

Meine Tanzschule hat wieder aufgemacht und bietet Leuten, die nicht in einem Haushalt zusammenleben, Einzeltanzen an (also mir). Die Paare in einem Raum, die Einzelnen im anderen. Ich möchte so gerne wieder hin. Aber DAS, zumal ich mit der Bahn in die Stadt fahren muss, würdet Ihr auch nicht machen, oder?

Ich bin neulich mit der Bahn gefahren. Es saßen doch einige ohne Masken drin. Wenn erstmal die Maskenflicht aufgehoben ist, oh je ....

LG, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 27 Mai 2020 17:35 #513626

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
In dem Salon, wo ich bin, gibt es 4 Stühle aber nur 2 Frisöre ;)

Und, laut meiner Frisörin, haben die eine Plexiglasscheibe zwischen den Stühlen aufgestellt. Sie hat so einen Sichtschutz von einem Kunden bekommen, nachdem sie nach 3 Tagen mit Mundschutz fast umgekippt ist. Wir werden sehen... bei ihr bin ich immerhin schon bald 20 Jahre und sie kennt auch meine Situation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 02 Jun 2020 09:34 #513653

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
Wie immer und trotz Corona, alle 14 Tage bei mir im Bad ohne Mundschutz und so.

:yeehaa: :yeehaa:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 02 Jun 2020 11:04 #513654

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo Data,

ich wollte mal von meinem Friseurbesuch berichten. Also die Friseurin war allein im Geschäft (keine weitere Kundin und auch keine weitere Kollegin) und hatte einen Mundschutz auf, allerdings nicht über die Nase gezogen. Ich musste mir die Hände desinfizieren. Selbst hatte ich meinen Mundschutz auch auf. Haare waschen ging mit Maske auf, mit Kopf nach hinten.(Aus anderen Salons hatte mir jemand erzählt, dass sie die Maske abnehmen musste, weil sie die Haare nach vorn im Waschbecken waschen musste. Geht ja nicht anders, sonst ist die Maske nass.

Ein bißchen blöd war, dass die Friseurin ein wenig ins schlingern geraten ist, mit um die Ohren schneiden. Da musste ich die Maske kurz abmachen und an den Rändern, so vor dem Mund halten. Für das nächste Mal habe ich wieder einen Termin bekommen, wo ich allein im Salon bin und noch kein weiterer Kunde da ist.

Wie ist dein Friseurbesuch gelaufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 02 Jun 2020 20:15 #513661

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Huhu!

Ich lasse alles wachsen! Schlimmer als jetzt kann es nicht werden.

In meinem Alter ist man über jedes Haar glücklich. Friseur hat für mich keine Priorität!

Mir ist es wichtig , dass auf meinem Lavendel Binnen ihren Platz finden.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 02 Jun 2020 21:23 #513662

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 754

Mucky schrieb: Mir ist es wichtig , dass auf meinem Lavendel Binnen ihren Platz finden.


:hm: Übersetzung bitte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 02 Jun 2020 21:51 #513663

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
@ kohana!

ich wollte damit nur sagen, dass jeder seine Prioritäten hat, und meinem Friese ist mir egal! Mir ist es wichtiger, dass mein Umfeld stimmt. Ich finde es schön , dass die Natur wieder auf die Beine kommt, und meine Haare schneide ich mir im Notfall selber , oder ziehe eine Mütze an.

Alle freuen sich wieder zum Friseur zu gehen! Hallo!!!
seid froh, dass wir wieder in die Natur dürfen.

Ich gehe auch unfrisiert unter die Menschheit und freue mich, wenn Covid vorbei ist, da sind mir Haare egal.

Wünsche allen einen schönen Friseur besuch, denn schön frisiert lässt sich alles leichter ertragen.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Papaya, Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 03 Jun 2020 09:53 #513664

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 754
:lach: Ich bin absolut total konkret mit dir einverstanden.

Ich habe den Ausdruck "auf meinem Lavendel Binnen ihren Platz finden" nicht verstanden und dachte, es sei eine "lokaldeutsche Redensart"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 03 Jun 2020 13:02 #513666

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
@ Kohana

Ja! Die Wortwahl ist etwas lustig, aber manchmal entsteht dadurch auch ein Lacher :lach:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

War schon jemand beim Friseur? 04 Jun 2020 19:15 #513679

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
@Rina: ich war letzten Freitag, hab nur vergessen hier was zu schreiben :)

Lief alles fast wie immer... Mundschutz (der hieß schon immer so, ohne dass man die Nase explizit erwähnen musste) hatte ich auf, meine Frisörin so ein Schild vor dem Gesicht, mit Maske kommt sie immer nur kurz zurecht. Klar, Hände desinfizieren... ansonsten Haare ganz normal gewaschen und geschnitten, auch um die Ohren rum, da hatte ich dann nur das Gummi entsprechend leicht geschoben, wie sie es sagte.

Jetzt sehe ich wieder wie ein Mensch aus, vorher kam ich einem Mausbiber immer näher :) und die Haare lassen sich nun auch besser pflegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.