Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jetzt ist es passiert, in Familie Corona-Verdacht 08 Mai 2020 07:06 #513489

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

ich habe mich so gefürchtet und nun ist es passiert. In meiner Familie hat jemand einen Corona-Verdacht. Mein Vater wurde am vergangenen Sonntag durch den Bereitschaftsarzt ins Krankenhaus eingewiesen wegen Herzproblemen. Am Dienstag musste ich erfahren, dass er von Sonntag Mittag bis Montag Mittag mit einem Corona-Infizierten Mann in einem Zimmer lag. Die ganze Station wurde isoliert und alle Patienten und Personal der Station auf corona getestet.

Der erste Test vom Dienstag morgen war bei allen negativ. Gestern ist ein weiterer Test durchgeführt worden, da liegt das Ergebnis heute vor. Montag soll ein dritter Test folgen.

Ich habe Angst. Mein Vater ist 82, so weiß ich, was eine Infektion bedeuten kann. Wir wollten ihm helfen und haben ihn in die "Corona-Hölle" geschickt. Ich bin mit den Nerven runter und lebe jeden Tag unter Anspannung.

Nun weiß ich nicht, ob wir ihn, sollte er Glück haben, nach einem 3. negativen Test lieber gleich nach Hause holen, allerdings wäre die 14 Tägige QuarantäneZeit noch nicht um. Und meine Mutter hat Sigma-Carzinom und Non-Hodkin-Lymphom ohne Chemo und Bestrahlung. Und wie ihr wisst bin ich ja nierenkrank. Ich weiß nicht, was ich machen soll und bin echt verzweifelt.

Ich habe mich bei der Klinikleitung und beim Gesundheitsamt beschwert. Aber es ist denen Scheißegal. Gestern dann noch der Witz: da stand in der Zeitung es würde keine Coronafälle im Krankenhaus geben. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der infizierte Mann wurde in eine andere Klinik verlegt (so dass jetzt ein anderer die "schwarze Peter Karte" hat) und dann wurde ja verschwiegen, dass eine ganze Station in Isolation ist, wegen Corona-Verdacht.

Es ist einfach nur ein Albtraum.

In Krankenhäusern müsste das Personal und alle eingehenden und ausgehenden Patienten (zumindest stationär) vorsorglich routinemäßig getestet werden. Das dumme ist, ich hatte mich darauf verlassen, weil in den Zeitungsartikeln immer drin stand, dass es im KH kein Corona gibt ....hätte ich das gewusst, was wirklich abgeht. Etwas weiter entfernt gibt es ein größeres KH, das testet vorsorglich so, wie ich geschrieben habe. So wird die Bevölkerung hier in unserem Landkreis getäuscht.

Ich hoffe inständig, dass mein Vater nichts hat, denn mit 82 und Herzkrank möchte ich mir nicht ausmalen, was passieren könnte. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jetzt ist es passiert, in Familie Corona-Verdacht 08 Mai 2020 12:27 #513490

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 197
Liebe Rhina
Ach Du liebe Zeit... was für ein Horror.
Fühl Dich einmal lieb gedrückt, wenn Du magst.
Sende Dir ein grosses Packet gefüllt mit Mut, Hoffnung und Kraft.
Ganz liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jetzt ist es passiert, in Familie Corona-Verdacht 08 Mai 2020 12:45 #513491

  • Rina81
  • Rina81s Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo,

habe soeben mit dem Arzt telefoniert. Der 2. Test wäre jetzt auch negativ gewesen. Montag erfolgt ein 3. Test. Mein Vater fühlt sich gut, bisher keine Symptome. Der Arzt meinte, dass das Gesundheitsamt bestimmt, wie die Quarantäne weiter geht, ob dann zu Hause oder weiter in der Klinik.

Da ich die Klinikleitung und das Gesundheitsamt rund gemacht habe, hatte ich den Eindruck, dass der Arzt heute den Auftrag hatte "die Hysterische Tante" zu beruhigen. Sollte er doch noch was bekommen, bestehe ich auf Verlegung in eine Uniklinik. Habe ich schon gesagt. Wollten diskutieren, habe gesagt, es gibt keine Diskussion für mich. Da will ich alles ausgeschöpft haben an Behandlung, sollte es hart auf hart kommen. Außerdem wird die Presse und Öffentlichkeit sich sehr wohl interessieren, was hier vor sich geht! Dann war erstmal Ruhe.

Ich hoffe, dass er weiterhin nichts hat. Die Klinikleitung hat mich angemotzt, was ich denn jetzt wolle. Habe gesagt, dass sie ihr Personal routinemäßig testen sollen und auch alle aufgenommenen Patienten, sowie die Patienten die entlassen werden. Das wäre Sicherheit. Hat dann rum gemault, dass es vom Land nicht vorgeschrieben wäre, habe zurückgemault, dass es aber trotzdem Kliniken im Land machen für Ihre Patienten und Mitarbeiter. Und dass in unserem Landkreis so viele alte Menschen leben, einfach aufgrund der Demografie. Das ist so und da hätte man sich vorbereiten müssen, um gerade solche sensiblen Bereich zu schützen. Ich bin ausgeflippt, so kenne ich mich nicht, aber ich musste mir Luft machen. Das selbe habe ich beim Gesundheitsamt getan. Jetzt reden sie nicht mehr mit mir.

Dann wollten Sie den Arzt angreifen, habe gesagt, dass sie den Arzt in Ruhe lassen sollen, er wäre auch nur Opfer der Klinikleitung und musste sich selber testen. Sie haben verdammt nochmal die Pflicht Patienten und Personal zu schützen. Habe noch gesagt, dass, sollte ich erfahren, dass sie den Arzt jetzt zur Schnecke gemacht haben, dass ich wieder anrufen werde, ob sie mir nicht zugehört haben.

Ich war so wütend.
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jetzt ist es passiert, in Familie Corona-Verdacht 08 Mai 2020 19:12 #513494

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 291
Bravo, hast du gut gemacht!
Wie sollen wir Risikopatienten uns schützen, wenn das KH nachlässig ist. Inzwischen gibt es genug Tests, die Kapazitäten werden gar nicht alle genutzt.

Lass dir nicht den Mund verbieten, du und deine Eltern seid wichtiger als ein paar eingeschnappte Sesselfurzer.

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft und Mut für dich :regenbogen: :blume:
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.