Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaub in diesem Sommer? 07 Mai 2020 13:42 #513476

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Moin, eigentlich wollte ich in 4 Wochen in den Urlaub nach Meck-Pomm fahren. Die Dialyse hat bis jetzt noch keine Vorgaben bezüglich Corona. Das Hotel muss noch gucken, wie sie das mit der 60%igen Auslastng hinkriegen. Jetzt bin ich am Überlegen, alles abzusagen und nicht zu fahren. Bin ganz unschlüssig. Ich habe aber ein bisschen Angst. Wie macht Ihr das im Sommer?

Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub in diesem Sommer? 07 Mai 2020 16:08 #513479

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Huhu,

Bei mir ist es immer ein Kampf in Urlaub zu kommen, da meine bessere Hälfte lieber zu Hause bleibt :lach:

Wir Grillen dann 24 Std. und werden wie immer arbeiten :buhuu:

Aber Spaß bei Seite , wenn es bis Sep mit den ganzen Beschränkungen vorbei ist, wollte ich zur Ostsee ( Usedom , Fehmarn oder Richtung Flensburg).

Vielleicht geht es auch ein paar Tage nach Hamburg, da wohnt eine liebe Bekannte , die ich vor Jahren bei uns an der Dia kennengelernt habe, wir wollten uns schon lange treffen.

Ich kann zum Glück spontan entscheiden und wenn es nicht geht, Grillen wir weiter. :yeehaa: :lach:

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub in diesem Sommer? 07 Mai 2020 17:50 #513486

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo Mucky, ich drücke die Daumen, dass Du deinen Mann überzeugen kannst.

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub in diesem Sommer? 08 Mai 2020 16:43 #513492

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo Ulineu :regenbogen:

Sorry! Dass ich erst jetzt antworte, aber auf meinem Tablett kommt irgendwie nicht die ganze Nachricht wie auf meinem Mobil Telefon an.

Ja! Ich bin seit dem 01.07.2019 wieder mal NTX, aber ich halte es wie immer , wenn es mir gut geht, versuche ich mich zu beschäftigen.

Ich kenne die Dia auf Usedom und mir hat es dort sehr gefallen, und hier kann dir auch keiner die Garantie geben, dass du nicht an Covid erkrankst, aber die Entscheidung muss du selber treffen.

Ich erwähne es nochmal! Wie so hört man hier im Forum , dass so wenig Dia Patienten an Covid erkranken? Wir sind doch Risiko Patienten :hm:

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub in diesem Sommer? 08 Mai 2020 17:58 #513493

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo Mucky, wenn das Hotel mich nimmt, ich hatte ja gebucht, dann werde ich fahren. Sonst nicht. Das erfahre ich am MOntag.

Ich kann genauso gut auch bei uns in der Dialyse an Corona erkranken. Wir sind 20 Patienten in einem Riesenraum, schlecht belüftet auch noch, die Schwestern fast immer mittendrin. UNten nochmal 16 Patientenn, aber in mehreren Räumen. Wir hatten in der Dialyse aber bisher keinen einzigen Fall. In Koserow gbt es 4er- und 6er-Zimmer.

Ich würde jetzt nicht gerade nach Bayern fahren. Aber sowohl in Meck-Pomm als auch in unserem Landkreis gibt es sehr wenige Infektionen. Bei uns im MOment nur noch 10. Und seit 1 Woche keine einzige Neuinfektion.

Ich bin heute morgen auch bei der Zahnprophylaxe gewesen und komme gerade vom FRiseur, der Wildwuchs musste beseitigt werden. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen.

Dir alles LIebe, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub in diesem Sommer? 08 Mai 2020 23:20 #513497

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Liebe Ulineu!

Mach das was dein Herz dir saget! Eine Frage viele Antworten. Wie gesagt! krank kann man überall werden, aber du muss es für dich entscheiden .

Habe vor kurzer Zeit eine liebe Freundin verloren (wir hatten den selben Spender bei meiner zweiten Niere) sie stand nach 26 Jahren NTX wieder kurz vor der Dia, sie hat eine Schiffsreise gemacht und ist leider auf dem Schiff verstorben ( 74J) ( USA ! ?).

Die liebe Freundin war immer ein Globetrotter ( früher PD später NTX)
und war mit ihrem Mann in der Welt unterwegs ( sie wusste von der bevorstehende Dia, aber hat für sich entscheiden, die Reise zu machen) Sie war in den vergangenen Jahren in ( Australien, Sumatra, Singapur usw.) ich habe ihr mal gesagt , senden mir immer eine Karte , ich werde nie die Orte sehen, und in 26 Jahren sind einige Postkarten bei mir eingegangen.

Zuhause kann es auch schön sein :wow:

Ich denke du wirst das richtige machen :kuss:

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaub in diesem Sommer? 09 Mai 2020 19:20 #513500

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 730
Hallo MUcky, ja, zu Hause kann es auch schön sein. Und die Angst ist kleiner. Nach meiner Entscheidung kroch langsam die Angst in mir hoch. Es ist eh schon eine Anstrengung, das mit dem Essen zu organisieren, ich gehe nicht gerne essen und bin auch sehr wählerisch, aber jetzt, mit den ganzen Auflagen und Beschränkungen, würde das Ganze keinen Spaß mehr machen. So habe ich mich entschieden, abzusagen. Freut sich ein anderer, meinen Dialyseplatz zu bekommen. :) Ich kann ja nächstes Jahr wieder hinfahren. Hoffe ich.

Ich mach es mir dann hier schön. Habe schon Ideen für Unternehmungen. LG, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.