Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer hat hier PNP (PolyNeuroPathie)? 22 Dez 2019 12:58 #512300

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Hallo ich lebe noch (stressbedingte Abwesenheit, vor Weihnachten war es mal wieder hektisch in der Firma, aber dies war das letzte Mal, ab nächstes Jahr bin ich Rentner) und komme heute mit ner Frage:

War bei einem Neurologen, dieser hat obiges diagnostiziert und einem Befundbericht zum überweisenden Neuchirurgen (da habe ich auch ein schöne Geschichte erlebt, das später) geschickt (beide im selben Haus eines KH).
Als ich bei diesem am Freitag saß, hat er sich auf dessen Diagnose eingelassen mit den Worten, habe ich mir gedacht (HIntergrund weshalb ich bei diesem war: habe ein MRT mit Diagnose mehrfacher Bandscheibenvorfall und Einengungen von L3-S1, kurz gesagt) und somit auch dessen Medikamentation empfohlen!

Nur den Bericht lies er mich nicht lesen (angeblich nur für Ärzte, so stand es auch im Kopf rechts oben, das lies er mich lesen mittels Zoom am Computer)

Hm, dachte immer, das der Patient das Recht hat auf seine Diagnose?

Kennt, weiß da einer mehr?

Und bezüglich der Diagnose, sind hier auch welche mit PNP?

An Medi hat er verschrieben: Gabapentin mit 800mg, 2x täglich (nehme ich nach rücksprache mit meinem KfH nicht, diese sagendas man dieses Medi einschleichen muss, 1600mg sofort von 0auf 100 kann nicht gutgehen sagen Sie und haben mir ein Rezept mit 300mg und 600mg ausgestellt - ist nur in der Post und kommt hoffentlich am Montag).

Wer kennt dies?
Der Beipack liest sich wie ein Stück Gruselkabinett, zum Fürchten.

Übrigens hat der Neurologe auch zur Ansprache gebracht, das eine weitere Verschlechterung Ihn zwingt die Führerscheinstelle zu informieren!
Prost Mahlzeit, das wäre mein schlimmster GAU!

Hoffe auf gute Nachrichten von euch,

lg