Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluthochdruck wegen Aranesp? 12 Jul 2019 18:50 #511159

  • hunor
  • hunors Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
Ich mache seit 4 Jahren Bauchfelldialyse. Wegen der zeitweise niedrigem Hämoglobinspiegel muss mir regelmäßig Aranesp spritzen, was zur Folge hat, dass mein Blutdruck in die Höhe schießt. Sobald mein Hb sinkt (nach Absetzen von Aranesp), sinkt mein Blutdruck auch. Ich nehme 5 verschiedene Blutdrucksenker, heute habe ich den 6. dazubekommen. Ca. 6 Stunden nach Einnahme der Medikamenten ist mein Blutdruck bei 170-190/ 100-110.
Ich verstehe nicht warum so viele Medikamente kaum wirken.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Meine Medikamente sind:
Lercanidipin 10 mg 1-0-1
Candesartan 16 mg 1-0-1
Moxonidin 0,2 mg 1-0-1
Doxazosin retard 4 mg 1-0-1
Bisoprol 5mg 0-0-1
Heute dazubekommen Nesoprol 25mg 1-1-1, muss gucken wie das wirkt.

Danke vielmals für Eure Antworten,
hunor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bluthochdruck wegen Aranesp? 12 Jul 2019 19:32 #511160

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 328
Hallo,
ich habe mich mal in einer ähnlichen Lage befunden, mich quasi von Blutdrucksenkern ernährt, mehr oder weniger erfolglos. Bei mir wurde es erst besser, als ich ein deutlich niedrigeres Sollgewicht hatte. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PD, aber vielleicht bist du auch ueberwaessert? Sind denn die Werte ohne Aranesp wirklich gut oder nur nicht so schlecht?
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bluthochdruck wegen Aranesp? 12 Jul 2019 23:04 #511162

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Hey,