Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rückenschmerzen 12 Apr 2019 00:06 #510713

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1544
  • Dank erhalten: 729
Hallo, seit einiger Zeit habe ich nachts und morgens beim Aufstehen starke Schmerzen auf einer Seite im LWS-Bereich. Im Laufe des Tages wird es dann besser. Je mehr ich liege, desto schlimmer wirds.

Ich mache viel Sport, das soll ich auch, meinte der Ortopäde, der eine Muskelverspannung festgestellt hat. Ich solle Funktonstraining machen oder ins Fitnessstudio gehen. FT mache ich seit 11 Jahren. TRotzdem diese Schmerzen. Der Neph heute meinte, ich solle mich schonen, aber je mehr ich rumliege, desto schlimmer werden die Schmerzen.

Ich denke, das hängt mit dem vielen Liegen zusammen.Ich mache 3x 6 Stunden HD seit 2 Jahren und liege danach auch noch 2-3 Stunden flach.

Der Orthopäde hat sich einmal auf meinen Rücken gekniet und mir das FT aufgeschrieben. Dann meinte er, ich müsse Vitmain D kriegen und Prolia. Das ist ein Medikament, das man alle 6 Monate in den Bauch gespritzt bekommt bei Osteoporose. Ich sollte mir einen Röntgentermin geben und bei ihm eine Knochendichtemessung machen lassen. Und 300,-€ für Akupunktur bezahlen. Als ich sagte, die KNochendichtemessung müsse man bei ihm aber bezahlen und 300,-€ dazu, das sei viel Geld für mich. "Wieso, Sie arbeiten doch noch. DAS müsste Ihnen Ihre Gesundheit wert sein." Gelobt sei der IGEL!

Ich habe daraufhin die Nephrologin gefragt, was ich tun soll. Sie meinte, bei Dialysepatienten seien Röntgen und DXA unnütz, weil wir eher Osteomalzie bekämen. UNd ihr hätte ein Personaltrainer geholfen, als sie mal Probleme hatte. Toll, sehr hilfreich vor allem dieser Tipp.