Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teilkrankengeld 17 Jan 2019 16:15 #510226

  • schat
  • schats Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, bekommt jemand auch Teilkrankengeld und kann mir Auskunft geben bei der Urlaubsberechnung? Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teilkrankengeld 24 Jan 2019 20:59 #510270

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo,
bei mir übernimmt die Krankenkasse die Stunden, die ich an der Dialyse bin und zahlt das direkt an meinen Arbeitgeber, da ich vor der Dialyse noch 4 h arbeiten gehe. Der Urlaubsanspruch ist bei mir davon nicht beeinflusst, ich habe nach wie vor meinen kompletten Urlaubsanspruch.
Ich habe vor Dialysebeginn bei der Krankenkasse telefonisch versucht zu alles klären. Hat alles bisschen gedauert, da laut Sachbearbeiter der Barmer sie "den Fall so noch nicht hatte", und sich selbst erst einmal bei ihren Vorgesetzten erkundigen musste.
Ansonsten würde ich raten, mal bei deiner Krankenkasse anzurufen und dich zu erkundigen.
Viel Glück.

Gruß
Delia
Folgende Benutzer bedankten sich: schat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.