Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysebilanz? 08 Dez 2018 15:51 #510061

  • Tina
  • Tinas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr da draußen, habe eine Frage mache seit einem Jahr CAPD und möchte wissen ob es normal ist 400 _ 600 ml Minus Bilanz pro Tag zu haben? Sollte es nicht eher +- Null sein? Mein Nephrologe sagt alles in Ordnung und im Internet bekomme ich keine Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialysebilanz? 08 Dez 2018 16:11 #510063

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Hm,

meinst du mit Minus es kommt weniger raus wie rein?

Wenn ja, war bei mit mit 1,36 und ultraneal auch so, hat mein Zentrum dann ganz schnell umgestellt auf 2,27 und extraneal als auch bei der Cyclerschulung darauf hingewiesen, auf positive Bilanz zu achten, sprich mehr raus wie rein.

Wie sieht es bei dir mit Ödeme aus?
Viel?

Wenn ja, soltte Wasser gezogen werden, also mehr raus wie rein kommen (und auch das Trinkverhalten einschränken, so zumindest bei mir, wobei ich viel getrunken habe -über 2 Liter- aber auch noch Restausscheidung von 1400ml habe/hatte.).
Bin aber auch leeeeicht adipös (nur leicht,ein bißchen ... Mist, mind. 10 Kilo zu viel!!!).

Weiß auch schon, das 2,27 und extraneal auf Dauer nicht gut für das Peritonium sind, aber 10 kilo Wasser in Form von Ödemen sind auch nicht ideal!

lg
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.