Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zystennieren 21 Jun 2012 13:47 #484082

  • blaubeere
  • blaubeeres Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
ich bin neu hier und wie sunshine auch aus Schleswig-Holstein genauer gesagt aus Ratzeburg.
Ich habe Zystennieren und bin bis jetzt noch nicht an der Dialyse, viel fehlt aber wohl nicht mehr. Mir liegt das ganz schön auf dem Magen, da ich nicht weiß wie es gesundheitlich und finanziell weitergeht.

Hat hier jemand auch Zystennieren? Wie war bei euch die Zeit vor der Dialyse und könnt ihr mit Dia noch arbeiten? Wie lange kann man Dialyse machen mit den ständig größer werdenden Nieren? Meine sind inzwischen bei ca. 24 cm Länge.

Ich bin selbstständig. In meinem alten Job als Garten- und Landschaftsbauerin kann ich schon eine ganze Weile nicht mehr arbeiten, da es körperlich zu anstrengend ist. Habe mich umorientiert und noch eine Weiterbildung gemacht und versuche mich nun damit zu etablieren, was nicht so ganz einfach ist. Zum einen weil es schwer ist sich neu zu etablieren und zum zweiten, weil ich häufig ausfalle, wegen Kraftmangel und Müdigkeit. Seit ein paar Woche ist mir dauern übel, was Leben auch nicht gerade leichter macht.

Gestern war ich beim MRT und da kam bei raus, dass meine Leber sich auch gerade zur Zystenleber entwickelt. Schöne Scheiße!

Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.

Herzliche Grüße

blaubeere

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zystennieren 21 Jun 2012 15:08 #484086

  • herminchen
  • herminchens Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich habe auch Zystennieren und die Leber ist auch betroffen.