Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rezeptesammlung 09 Sep 2002 11:40 #221923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich ich im DO-Newsletter erfahren habe, dass es jetzt hier eine Rezeptesammlung gibt, habe ich mich gleich darauf gestürzt, in der Hoffnung, endlich neue Aregungen zu erhalten.
Leider hat sich dieser Service bis jetzt nicht etabliert und es gibt nicht wirklich viel zu entdecken.

Könnt Ihr nicht vielleicht auch eure bewährten Rezepte hineinstellen? Ich denke, nur über einen Austausch, zu dem jeder etwas beisteuert, kann auch etwas gewonnen werden.
Oder esst Ihr gar nichts??? ;O)

Ich würde mich sehr freuen, wenn nicht nur ich bald darin stöbern könnte.

Ciao christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 09 Sep 2002 11:50 #221924

> Oder esst Ihr gar nichts??? ;O)

Cooles posting !!! :O)

Viele Grueße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 09 Sep 2002 15:54 #221929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also ich esse echt nicht viel hihihi

muss ja 2 di??¤ten aufeinander abstimmen

l.g. eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 09 Sep 2002 22:13 #221937

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hmmm, und ich darf noch alles essen ( und tue das reichlich ). Da helfen Euch meine Normalo- Rezepte wohl nichts.

Viele Gr???’?‚Â????’?…¸e, Juju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 11:14 #221941

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Da ich alles esse (in Ma???¸en), kocht meine Frau oder ich nach Kochb??Â?cher, die es zu kaufen gibt. F??Â?r Patienten und deren Angeh??¶rige ist die Rezeptdatenbank sicher eine gro???¸e Hilfe, um Gesp??Â?r und Erfahrung zu bekommen, was man und wieviel man als Betroffener essen kann und darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 11:24 #221942

Hallo Tommy,
ich glaube auch das die Rezeptdatenbank eine Hilfe sein KÖNNTE wenn denn nur noch ein paar Rezepte mehr zu finden wären. :-(

viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 11:25 #221943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
aber vielleicht habt ihr ein lieblingsrezept, was ihr veröffentlichen könntet. oft kann man es auch als nierenkranker essen, indem man einfach weniger gemüse und salz verwendet.

ihr müßt ja nicht gerade kartoffelauflauf vorschlagen. ;O)
christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 12:27 #221946

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich denke es liegt nicht daran das keiner Rezepte hat, sonder daran sie Aufzuschreiben. Wie lange dauert es denn bis man Privat ein Rezept aufgeschrieben hat um es weiter zu geben. Ich denke hier steht der Faktor Zeit und Lust im Wege. Dann ist auch noch Sommer und die Leute sind seltener zu hause. Ich denke im Herbst und Winter kommen mehr Rezepte. Es ist aber wirklich eine Zeitaufwendige Arbeit.
Mann muss ja alles Dialysegerecht aufschreiben. Dabei muss man an alles denken z.B. einen Tag vorher die Kartoffeln zu wässern und vieles mehr. Ich denke das ist vielen, zu viel arbeit.

Liebe Grüße alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 12:41 #221950

Hallo alter.....

Du schriebst:
>......
> Ich denke hier steht der Faktor Zeit und Lust im Wege.
> Es ist aber wirklich eine Zeitaufwendige Arbeit.
> Ich denke das ist vielen, zu viel arbeit.
>........

Dazu schreibe ich jetzt besser nichts, dass könnte mir sonst entgleisen :- #

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 13:03 #221955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also um das klar zustellen mir ist es nicht zu viel Arbeit ich war auch einer der Ersten der ein Rezept geschrieben hat. Ich gehe vom normal fall aus. Ich verstehe auch nicht warum du jetzt sauer bist mit mir. Ich weiß wie viel Arbeit du dir machst ich finde auch kein Ausdruck dafür wie ich deine Arbeit bewundere. Die Rezepte sind eine super Idee und was bis jetzt da steht habe ich alles schon gekocht außer das Hühnchen dass gibt es Freitag. Fakt ist doch das es schon Privat dauert bis man ein Rezept aufgeschrieben hat. Warum ist das so? Weil man immer wieder tausend andere Sachen findet, die dazwischen kommen. Oder etwa nicht ? Ich wollte dich nicht ärgern mit meinem Beitrag. So was liegt mir fern und war auch nicht beabsichtigt. Du kannst den Beitrag auch gerne wieder rausnehmen. Ich will nicht das du auf mich ärgerlich bist!

Also lach wieder :-)

Gruß alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 13:07 #221957

Ich bin doch nicht auf Dich sauer!!!! :-)

Es ist viel schlimmer - ich fürchte das Du recht hast !! :-#

Viele Grüße
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 13:10 #221958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Na das hoffe ich nicht warte bis die kalte zeit kommt und alles zu hause ist. Da hagelt es Rezepte ich selbst habe noch drei aber leider noch keine Zeit sie zu schreiben :-/ .

Liebe Grüße Alter6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 14:06 #221959

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
wo wohnst du denn? mir ist der sommer igendwie schon sehr lange abhanden gekommen.. :O(
ich weiß auch, dass es zeitaufwendig ist, ein rezept zu schreiben, hab ja selbst schon welche veröffentlicht. aber für andere dinge nehmen sich die leute ja auch zeit im forum, nicht nur für sich selbst, auch für die probleme anderer leute.

aber ich geb die hoffnung nicht auf und übe mich so lange in geduld (oje, das hab ich doch noch nie geschafft...) ;O)

christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 16:20 #221970

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo christiane,
komm in den Norden, da h??¤lt sich der Sommer noch auf bei 25 Grad auf.
Apropos Rezepte: Ich habe bisher immer normal gekocht, ohne spezielle Rezepte f??Â?r Dialysepatienten. Wenn man sich etwas in der Zusammensetzung der Nahrungsmittel auskennt, ist das unproblematisch. Auf kalium-und phosphathaltige, auch salzreiche Dinge gebe ich acht, ansonsten wird gegessen, was schmeckt. Einiges l??¤???¸t sich auch durch Medikamente ein wenig ausgleichen.
Naja, f??�r Dialyseanf??¤nger ist so eine Rezeptsammlung aber sicher hilfreich.
Viele Gr??Â????¸e.Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 10 Sep 2002 20:19 #221978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde sicherlich ab und zu auch mal ein Rezept einstellen habe aber keine Daten darüber in den Rezepten über die Mengenangaben wie Kalium Phosphat u. ä. sind solche Rezepte auch willkommen.
gruß Maik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 12 Sep 2002 14:36 #222016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die geduld hat sich gelohnt!!
Ich habe mir die Zeit genommen, einige Rezepte niederzuschreiben.Der Aufwand mit den einzelnen (K+P)- Werten ist sicher sehr gross und bestimmt immer ohne Gewaehr. Daher kann doch ein jeder seine Lieblingsrezepte veroeffentlichen.Jeder weiss doch fuer sich selbst, was er sich als Nierengeschaedigter zumuten darf.
gruss bs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rezeptesammlung 12 Sep 2002 17:23 #222019

Hallo Maik,
sicher sind solche Rezepte auch willkommen wobei natürlich schon darauf geachtet werden sollte das es dabei um Rezepte für Dialysepatienten geht.

Gruß
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.