Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bluterguss 05 Sep 2002 17:13 #221879

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Ich mache mittlerweile schon 9 Monate Heimhämo und bekomme bei ca. 50 % meiner Punktionen kleine Blutergüsse (ca. Pfennigstückgross ). Beim Platzen vom shunt, was bei mir auch ca. alle zwei - 3 Wochen mal passiert wirds natürlich grösser.
Wenn ich irgendwo leicht anstosse, oder mich hinknie, kann ich sicher sein, dass ich danac blaue Flecken habe.
Ist dies normal so, oder sind meine Gefässe einfach schwächer?
wärefür euer feedback dankbar.
gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluterguss 05 Sep 2002 22:05 #221887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Burkhard
Was du beschreibst kenne ich garnicht. Das wär aber mal ein thema was du mit deinem beh. Arzt bereden solltest.
Ich würde die Blutgerinnung mal überprüfen lassen, Leberwerte, Blutdruck, was heißt eigentlich platzen des Shunts? ist der so brüchig? und spritzt dann das Blut?
MfgJörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluterguss 05 Sep 2002 22:17 #221890

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo Joerg,
gesehen hat es mein Arzt schon öfters, ich dachte am anfang dies sei normal. Doch als ich mehrere andere Patienten gesehen hatte und diese praktisch nie solche blauen Flecken hatten wurde ich stutzig.
Bei mir blatzt meistens die Ader im venösen Teil, dann steigt der venöse Druck auf über 200 an und es zuckt im Arm. Muss dann die Nadel ziehen und von neuem punktieren. Mein Blutdruck ist schon meist höher ( vorallem diastolisch über 80 mmHG).
Gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluterguss 09 Sep 2002 11:12 #221921

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vielleicht liegt es am Heparin? Bei meinem Freund hört die punktierte Stelle nicht mehr auf zu bluten, wenn zu viel Heparin verabreicht wurde. auch andere Blutverdünner (z.B. aspirin!) können schnell blaue flecken verursachen.

christiane


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluterguss 09 Sep 2002 17:53 #221933

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Christiane
danke für den Hinweis, ich werde es mit meinem Arzt diskutieren, ob ich mit dem Aspirin zurückgehen kann.
Gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluterguss 09 Sep 2002 18:03 #221934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wieviel Asperin nimmst du denn am Tag burkhard?
Nimmst du es auch an Dialysetagen?

Gruß alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bluterguss 10 Sep 2002 15:11 #221961

  • burkhard
  • burkhards Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
ich nehme täglich eine Tablette Aspirin Cardio 100. Heparin bekomme ich während der Dialyse nicht. Ich spritze mir nur Fragmin unmittelbar vor der DIalyse in den venösen und arteriellen Teil.
Gruss burkhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.