Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sind die Kosten für Epo bzw Aranesp in der Mischpauschlae von 202,91 schon drin?? 02 Sep 2002 18:46 #221842

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

wir möchten im Oktober im Urlaub fahren und ich habe deshalb einen Kostenübernahmeantrag für die Feriendialse ( wo wir schon mehrmals waren) zur Krankenkassse geschickt.
Ich habe jertzt die Antwort bekommen, das das Dialysezenrum eine Private Einrichtung ist und keine Vertragseinrichtung und die Krankenkasse mit mir abrechnet und nicht mit der feriendialyse. Es werden max 202,91€ bezalt ( genau das was die feriendialyse verlangt) das ist eine Mischpauschlae und da wären alle Kosten auch zB Fertigspritzen ( Epo bzw Aranesp )mit abgegolten.

Das kann doch gar nicht sein Epo bzw Aranesp ist doch ein Medikament das kann doch nicht in der Pauschale drin sein??

Wer weiß was genaues??

Vielen Dank gruß

markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sind die Kosten für Epo bzw Aranesp in der Mischpauschlae von 202,91 schon drin?? 02 Sep 2002 19:48 #221844

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Normal dürfte Epo nicht in der Pauschale drin sein. Denn ich gehe mal davon aus das wir ja dafür ein eigenes Rezept bekommen. Doch es kann sein das dein Zentrum
mit anderen Zentren Epo direkt einkauft. Weils dann billiger ist. Es sagte mir jemand diese Woche das es die KFH so macht. Dann bekommt man vielleicht auch kein Rezept in die Hand. Aber wenn du dein EPO selbst auf Rezept holst ist es nicht in der Pauschale drin.

Liebe Grüße AlterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sind die Kosten für Epo bzw Aranesp in der Mischpauschlae von 202,91 schon drin?? 02 Sep 2002 20:00 #221848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, kosamet,
die Kasse übernimmt nur die reinen Dialysekosten,
Medikamente habe ich immer mitgenommen, insbesondere EPO bzw. ich bekomme jetzt Recormon. Das ist zwar etwas mühsehlig, wegen der Kühlung, aber es geht schon.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !
Gruß, Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Sind die Kosten für Epo bzw Aranesp in der Mischpauschlae von 202,91 schon drin?? 11 Sep 2002 21:04 #222007

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,

vom wem hast du die Antwort denn bekommen? Wenn ich in Urlaub fahre, schreibt mir mein Arzt ein Rezept für Epo. Ich gehe zur Apotheke, hol sie mir ab und nehm sie mit in Urlaub in einer Kühltasche. Aus die Maus
Ich verstehe das Problem nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.