Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kalziummangel 04 Mär 2002 17:49 #219025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo leute, bin seit 51/2 Jahren Nieren Transplantiert, seit Dezember habe ich die Schild und die Nebenschilddrüse nicht mehr und seit dem habe große Kalzium Probleme. Ich bekomme drei mal in der Woche Infusionen mit hochkonzentriertem Kalzium und noch oral nehme ich 12 Ampullen 500 frubiase täglich aber Kalzium ist immer noch (nach 3 monaten) nur 1,4 statt mindestens 2,2. Wer hat da mit Erfahrung und wie lange kann so ein Kalziummangel andauern ?
Danke Katica.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalziummangel 05 Mär 2002 22:57 #219038

  • hakisch
  • hakischs Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
hallo,katica
bei mir wurde letztes jahr im märz die nebenschilddrüse operiert, hatte danach fast ein jahr probleme mt dm calcium.ich wurd zwar auch im juli noch transplantiert,doch soweit mir bekannt ist kann es auch sonst bis zu einem 3/4
jah dauern.ich nahm die ganze zeit calimagon500 kautabletten die etwas höher dosiert sind als frubiase.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalziummangel 11 Mär 2002 16:07 #219087

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn die Kalzium-Aufnahme eingeschränkt ist nach vollständiger Entfernung der Nebenschilddrüsen kann man mit Vitamin D-Abkömmlingen die Kalziumaufnahme aus dem Darm steigern.
Lassen Sie auch die Ausscheidung von Kalzium im Harn bestimmen, um eine erhöhte Ausscheidung auszuschließen.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.