Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verkalkung 14 Feb 2002 17:09 #218771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
war heute beim Röntgen wegen der Schmerzen an der Hüfte, es stellte sich heraus, das ich an der Hüfte Verkalkungen habe. Meine Fragen: Woher kommt das, und was kann ich dagegen tun oder wie kann man dem vorbeugen ???
Danke im vorraus
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verkalkung 20 Feb 2002 23:03 #218841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wahrscheinlich meinen Sie Verkalkungen der Gelenkkapsel an der Hüfte. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz kann es bei schlechten Phosphatwerten im Blut zu Verkalkungen von langsam wachsendem Gewebe wie Gelenkkapseln, Herzklappen aber auch Gefäßen kommen. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Laborergebnissen und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer erfahrenen Diätberaterin zur Ernährungsumstellung beraten. Ihr Arzt wird Ihnen sicher auch in Ruhe die Ursache Ihrer Erkrankung erklären können.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Anlage Handknochen nach 7 Jahre Dialyse bei schlechten Phosphatwerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.