Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrtkostenerstattung 09 Feb 2002 19:58 #218717

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey allerseits,

ich fahre mit meinem Auto zur Dialyse hin- und zurück. Ings. 10 km.
Meine Krankenkasse erstattet mir dafür für 0,19 Euro pro km.
Ich finde dies ziemlich wenig. Könnt Ihr mir sagen, ob mir evtl. mehr zusteht?

Höre gerne von Euch und bedanke mich schon mal im voraus.

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 09 Feb 2002 21:37 #218719

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
hallo Andrea, ich habe von meiner Kasse (DAK) auch nur 38 Pfennig bekommen, und nur, denn der Arzt die Notwendigkeit des Taxi-Transportes bescheinigt. Allerdings viermal je Dialyse, wenn mich jemand fährt. mfg Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 10 Feb 2002 09:31 #218721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea,
ich bin zwar noch nicht ander Kiste, aber ich habe eine Befreiung und bekomme alle Fahrkosten zu Fachärzten erstattet und das mit 0,71DM pro Km. Übringes ich bin bei der IKK versichert. Ich weiß nicht ob es da bei fahreten zur Dialys unterschiede gibt, aber ich werde mich erkundigen und dich Informieren.
Es Grüßt dich Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 10 Feb 2002 17:57 #218727

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea,

ich bin nach 12 Jahren Transplantation seit 3 Wochen wieder an der Dialyse. Ich fahre 50 km einfach, ich bin bei der DAK versichert und habe dort noch keine Auskunft bekommen, jedoch habe ich eine Info von der AOK
Wurde für die Fahrt ein privater Pkw benutzt, werden für jeden gefahrenen Kilomter die nach dem Bundesreisekostengesetz festgesetzte Wegstrechenentschädigung (0,22 Euro/km), höchstens jedoch die Kosten eines öffentlichen Verkehrsmittels erstattet. Wäre aus medizinischen Gründen eine Fahrt mit einem Taxi, Mietwagen oder Krankentransportwagen erforderlich gewesen, wird je gefahrener Kilometer die Wegstreckenentschädigung erstattet.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wenn ich Info von der DAK habe melde ich mich.
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 12 Feb 2002 23:44 #218754

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea,
wenn ich mich recht erinnere, habe ich im letzten Jahr 0,52 DM pro Kilometer bekommen.
Gruß - Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fahrtkostenerstattung 03 Mär 2002 19:18 #219013

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bekomme von meiner KK 0,22 € pro KM ersetzt, für alle Fahrten die ich Krankheitsbedingt außerhalb des Stadtgebietes machen muß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.