Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polineuropathie 07 Feb 2002 18:23 #218702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,habe mich vor längerer Zeit angemeldet,hatte leider keine Zeit mehr,sie ist seit 5 Monaten an der Dialyse und seit 4 Monaten im Rollstuhl.Mittlerweile Pflegestufe 3.Sie hat seit 17 jahren Diabetes und die Ärzte sagen es kommt von Diabetischer Neuropathie,seltsam ist nur 3 Wochen an der Dialyse und der Nerven und Muskelabbau begann.Nun geht garnix mehr und die Ärzte schließen obwohl ich anderer Meinung bin eine Urämische Neuropathie aus.Kennt jemand einen ähnlichen Verlauf in diesem Alter und so extrem ? Ich finde keinen vergleichbaren Fall.Sie bekommt HDF mit den neusten Filtern und macht 5 1/2 Stunden Dialyse.Werte sind fast ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polineuropathie 07 Feb 2002 21:43 #218705

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thodi,
wer ist denn bitte SIE ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polineuropathie 07 Feb 2002 22:54 #218709

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry,da ist ein Satz abhanden gekommen.Es geht natürlich um meine Frau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polineuropathie 11 Feb 2002 12:13 #218736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Thodi,
ich bin nicht persönlich von Polineuropathie betroffen, habe aber vor meiner Erkrankung als ambulante Hauspflege bei einer Frau gearbeitet, die sehr schlimm davon betroffen war. Sie konnte eines morgens einfach nicht mehr aufstehen und abends war sie bis zum Hals bewegungsunfähig. Zuvor war sie kerngesund. Sie war dann viele monate im Krankenhaus und die Ärzte hatten nicht viel Ahnung was mit ihr anfangen. Alle waren einfach froh, als sich die Lähmung bis zum Becken wieder zurückgezogen hat und sie hat dann ihre letzten Jahre als Rollstuhlfahrerin und Pflegefall verbracht. Wichtig erschien mir in der Zeit, die ich bei ihr gearbeitet haeb, die Krankengymnastik - sie meinte auch, daß das einzige war, was ihr beim Krankenhausaufenthalt was gebracht hat.
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Polineuropathie 11 Feb 2002 13:21 #218743

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt auch eine urämische Neuropathie, diese sollte aber, einen guten Gefäßzugang vorausgesetzt, bei der relativ langen Behandlungszeit behoben sein. Manchmal muss man auch an entzündliche Ursache (Vaskulitis u.ä.) oder einen Muskelabbau bei Fehlernährung oder Enzymmangel (z.B. Carnitin, Zink) denken. Aber auch eine Diabetes bedingte Neuropathie kann fatale Folgen haben. Ich denke dass hier Ihre Frau in enger Kooperation von Nephrologen und Neurologen behandelt wird.

Mit besten Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.