Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pl+¶tzliche Ohnmacht 06 Feb 2002 21:52 #218683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr alle,
mein Vater (76) ist seit ca. einem Jahr an der Hämodialyse und verträgt sie eigentlich ganz gut. Die Blutwerte sind weitgehend i. O. und er fühlt sich viel besser als vor Dialysebeginn. Heute, ca. 8 h vor der nächsten Dialyse, ist er zu Hause aus heiterem Himmel für 1- 2 Minuten in Ohnmacht gefallen und wurde vom herbeigerufenen Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen. EKG und CT brachten keine Hinweise auf eine Ursache. Es geht ihm aber wieder gut. Hat jemand ähnliches erlebt? Kann es im Zusammenhang mit der Dialyse stehen? Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar.
Herzliche Grüße, Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pl+¶tzliche Ohnmacht 07 Feb 2002 16:00 #218696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Manfred,
auch mein Vater, inzwischen 80 und fast 2 Jahre an der Dialyse, hatte schon solche Zusammenbrüche. Bei ihm hiess es, es wäre AV Block.........(sorry, so genau weiss ich es jetzt leider nicht). Woraufhin er einen Herzschrittmacher implantiert bekam. Seither sind diese Situationen nicht mehr aufgetreten.
Du kannst ja mal den behandelnden Arzt darauf ansprechen.
Alles Gute.
Gruss
Karlotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pl+¶tzliche Ohnmacht 10 Feb 2002 23:47 #218731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karlotta,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden den Arzt darauf hinweisen. Offenbar ist es aber kein typisches Dialyseproblem, da bisher nur von Dir ein Beitrag kam.
Herzliche Grüße und alles Gute,
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.