Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 17 Jan 2002 09:15 #218486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich bin nun wieder fast 7 Jahre an der Maschine und seit dieser Zeit auch
auf der Warteliste für eine Transplantation. Nun möchte ich dieses Jahr im
Urlaub auf die Ballearen oder Kanaren fliegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen ob man auch wärend dieser Zeit für eine
evtl. Transplantation zur Verfügung steht oder ob man in dieser Zeit auf nicht transplantierbar (NT) gesetzt wird ?

Ps.: Ich bin Mitglied der DFR

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 17 Jan 2002 10:27 #218488

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich denke das ist kein Problem, ich selbst war schon öfters auf den Kanaren und habe dabei mal erlebt wie ein Patient vom Transplantationszentrum angerufen wurde.
Es wurde dann sofort der nächste Charterflug vom Dialysezentrum aus organisiert und schätzungsweise 8 Stunden später war der Patient im Zentrum.
Es kann natürlich sein das jedes Transplantationszentrum da seine eigene Regelung hat und das beste wird sein wen du dich bei deinem Zentrum Informierst.
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 17 Jan 2002 12:06 #218489

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo Markus,ich war schon häufig auf den kanaren und habe dort bei Dr. Monzan super dialysiert.Gran Canaria und Fuerteventura.Ich bin jetzt aber im 8Jahr an der Dialyse und habe doch angst das ich die transplantion verpasse,und habe dieses jahr auf einen urlaub im süden verzichtet.ich bin auch inder DFR,aber man weiß ja nie,und nach so langer zeit möchte ich doch nicht die transpl. verpassen.in unserm zentrum wird man nicht auf NT gesetzt wenn man verreist,unser PROF sagt immer in dieser zeit kommt schon nichts. Na ja ich will es nicht mehr drauf anlegen.Viel Glück Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 18 Jan 2002 13:54 #218500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin hin und hergerissen ob ich nun
fliegen soll oder besser nicht. Mir gehen da ähnliche Gedanken durch den
Kopf, wie es Gisela schon beschrieben hat.
Ich denke aber, daß ich Urlaub auf z.B. Mallorca riskieren kann. Da dauert der
Rückflug nicht so lange. Mein Zentrum setzt mich während dieser Zeit nicht auf NT.

Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 18 Jan 2002 14:01 #218501

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kann da Gisela nur zustimmen und Dir nur raten in Urlaub zu fliegen. Ich habe selbst auch erlebt, dass eine Mitpatientin eine Niere erhalten soll, die zum erstenmal nach 10 Jahren Klinikdialyse einen Urlaub auf Fuerteventura machte. Gleich nach der ersten Dialyse bekam sie die lang- ersehnte Nachricht, dass ein passendes Organ zur Verfügung stehen würde. Sie brach den Urlaub in Jandia ab und flog zurück nach Deutschland. Dr. Monzon und sein Team stehen mit Rat und Tat zur Seite und organisieren den Rücktransport (vier Stunden Flug). Ich rate, eine Rückflugversicherung abzuschließen. Ich bin seit langer Zeit Mitglied bei der Deutschen Flugrettung, die mich nach einem schweren Unfall in der Schweiz , mit dem Learjet nach Heidelberg zurück flogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 20 Jan 2002 20:50 #218514

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe mich während meiner Wartezeit auf der NTP-Liste, wenn ich in Urlaub
geflogen bin, immer Stumm melden lassen oder NT wie es heute heist für die
Zeit wo ich weg war. So brauchte ich mir keine Sorgen machen und hatte einen erholsamen Urlaub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kann ich noch in Urlaub fliegen ? 22 Jan 2002 11:54 #218518

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich war schon zweimal auf Teneriffa. Es hat super geklappt und mein Transplantationszentrum hat mir vorher versichert, daß die Zeit auf jeden Fall ausreicht, um nach Deutschland zurückzufliegen. Wenn Du Dir wegen der Entfernung jedoch unsicher bist, dann würde ich die Balearen vorziehen. Da ist es auf jeden Fall möglich nach der Benachrichtigung schnell genug in Deutschland zu sein.
Einen schönen Urlaub
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.