Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Freseniusmaschinen 30 Dez 2001 21:25 #218330

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich arbeitete bis jetzt sechs Jahre lang an Hospal und Gambro AK100. Jetzt werde ich ab 01.04.02 meine Arbeitsstelle wechseln. Dort sind Freseniusmaschinen, nun wieder etwas Neues. Wer kann mir mitteilen, wo ich einen Bau- oder Übersichtsplan von dieser Maschine finde. Wäre sehr dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 01 Jan 2002 18:30 #218362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo :)

ich könnte bei uns mal fragen, und dir den dann zukommen lassen :)

sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 01 Jan 2002 20:57 #218365

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das wäre sehr lieb, mir geht es hauptsächlich ums Handling. Anbau, Einstellungsmöglichkeiten, Parameter usw.


Einen lieben Gruß
B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 08 Jan 2002 21:32 #218424

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gigt einen Ordner von den Freseniusmaschinen,eigentlich gut beschrieben.
Habe selber lange mit Fresenius gearbeitet Jetzt muß ich mit Hospal un d Gambro arbeiten. Schulung von Fresenius ist in Schweinfurt. Sonst dort hin schreiben
Herzliche Grüße und nicht verzagen Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 09 Jan 2002 17:14 #218427

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du Arme, womit hast Du das verdient ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 10 Jan 2002 12:53 #218436

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja leider ist die Krankenhausdialyse aufgelöst worden.
Wir wollten eigentlich alle von dort in die Rente gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 10 Jan 2002 13:20 #218437

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was ist aus der Dialyse geworden ?? Einfach weg und gut ???
Wo bei mein Bedauern sich nur auf den Umgang mit den erwähnten Geräten bezog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 10 Jan 2002 15:51 #218438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Dialyse ist in private Hände übergegangenund ich ging mit.
Deshalb nun Gambro und Integra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 17 Jan 2002 14:32 #218491

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erkläre mir mal, was schlecht an den HD-Maschinen von Fresenius ist. Ist das nicht eher eine total subjektive Meinung von Dir?
Mit was arbeitest Du?
Gruss Anuschka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 17 Jan 2002 18:22 #218493

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich sag ja nicht, dass sie schlecht sind, aber es gibt eben Geräte die vielseitiger und zudem leichter zu bedienen sind.
Ich arbeite überwiegend mit Nikkiso DBB 03, ist seit gut 4 Jahren meine Lieblingsmaschine. Nebenher noch Genius und Miroclav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 23 Jan 2002 20:57 #218533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Leute,

Ich finde man sollte grundsätzlich Produkte aus Deutschland unterstützen, daß heißt lieber Fresenius oder Braun als so eine Nikkiso-Fujiama aus Asien. Auch wenn sie vielleicht etwas leichter zu bedienen ist. Bei der derzeitigen wirtschaflichen Lage in Deutschland.
Überlegt man zudem noch, daß das KfH Nikkiso noch kräftig bei der Entwicklung des Gerätes unterstützt hat kann einem richtig schlecht werden...

Entschuldigt diese freie Meinungsäußerung.

Gruß
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 23 Jan 2002 22:12 #218536

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Gregor,
grundsätzlich hast Du völlig recht, ich mag z.B. auch keine jap. Autos. Ich finde es auch traurig, dass die Japaner erst den Deutschen zeigen müssen, wie eine nahezu perfekte Dialysemaschine sein soll. Aber so scheints heute wohl zu sein. Aber dass Du Braun auch noch erwähnst, tja, das sah vor 20 Jahren alles noch völlig anders aus.
Zum KfH kann man stehen, wie man will, aber sie sind nun mal der größte Dialyseanbieter in D.

Gruß Peter

womöglich eröffnen wir noch ein Geräteforum ?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 24 Jan 2002 07:28 #218554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also Peter....
> Japaner erst den Deutschen zeigen müssen, wie eine nahezu perfekte Dialysemaschine sein soll.
So kann man das glaube ich nicht sehen. Die Weiterentwicklung bei den Geräten geht mittlerweile fast genauso schnell wie bei den PCs. Ich denke man muss bei den anderen Geräten auf die nächste Generation warten - und dann - dann ist Nik wieder hinten dran. Aber wie immer - man muss das ganze Paket sehen, Service Dienstleistung usw. und dann bleibt da echt nicht mehr viel übrig.....
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 24 Jan 2002 16:24 #218559

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Salo,
also die Geräteproduktionszyklen dauern schon noch deutlich länger als beim PC, denk nur an die Dialog, die wurde jahrelang versprochen und was dann endlich mal kam, war zu dem zeitpunkt schon wieder zum teil hoffnungslos veraltet.
den Schluß versteh ich nicht, was meinst Du mit dem ganzen Paket ?? und was bleibt da über ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 24 Jan 2002 17:27 #218560

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

naja was heißt veraltet ? Meiner Meinung nach kann man die eigentliche Behandlung kaum noch verbessern. Eine wesentliche Erleichterung, um sehen zu können, wie erfolgreich eine Behandlung ist, ist die Online-Clearance-Messung, die glücklicherweise in Freseniusgeräten zum Teil nachrüstbar ist.
Handling kann jeder sehen, wie er will. Der eine möchte lieber dies, der andere jenes.
Service und Kundendienst ist die andere Seite. Sind die Techniker vor Ort oder muß ich erst 2 Tage warten, bis jemand kommt.

Tschüß
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 24 Jan 2002 22:05 #218565

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gregor,
sollte man den Erfolg einer Dialysebehandlung nicht eher daran messen, wie sich die Blutwerte eines Patienten entwickeln bzw. wie es ihm geht und nicht anhand einer Online-Clearence-Messung (obwohl ich nicht genau weiß, was das ist). Die beste Methode, einer effektiven Dialyse ist meiner Meinung nach immer in einer Verlängerung der Dialysezeit zu sehen. Da ist es nebensächlich, mit welchem Fabrikat dialysiert wird. Das Händling ist ganz bestimmt für Heimdialysepatienten interessant. Das Pflegepersonal lernt mit jeder Maschine schnell umzugehen, denke ich - sollte es jedenfalls, gehört halt zum Beruf.
Für deine Meinung brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, auch wenn sie noch so kontrovers sein sollte.
Viele Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 25 Jan 2002 07:31 #218567

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Wieso ist die Dialog veraltet?

Sie ist meine absolute Lieblingsmaschine. Online-HDF, komplett computergesteuert, gut von mir als Patient zu bedienen und mit vernünftigen Voreinstellungen zur Kontrolle des Dialysevorgangs. Ich bin nach Urlaubsdiaysen mit irgendwelchen Fresenius, Gambro oder besonders schlimm Miro Clav- Maschinen immer froh, wieder zu Hause zu sein.

Was hat denn diese japanische Maschine (die ich nicht kenne), was sie gegenüber der Braun so in Vorteil bringt?

Fragt aus echtem Interesse

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 25 Jan 2002 09:15 #218568

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter
Mit dem ganzen Paket meine ich alle Dienstleistungen die eine Firma bietet. Nikisso hat doch nichts anderes gemacht was die japanische Autoindustrie in den 70ern gemacht hat. Sie haben sich das beste im Markt ABgeschaut und in ihre Maschinen übernommen. Dann hatten sie noch unsägliche Unterstützung durchs KFH (warum auch immer????) und dann kam eine Maschine heraus mit allen (fast) Extras - aber kommt mal was neues und du willst es nachrüsten - GUTE NACHT!!
Also ich bevorzuge weiterhin MEINE MAschinenmarke F, die sind innovativ gehen auf unsere Bedürfnisse ein, haben den Wahnsinnsservice - sind bei der Entwicklung zwar manchmal langsam - aber wenns dann kommt ist es wirklich EIN HAMMER
Also bis dann
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Freseniusmaschinen 25 Jan 2002 19:03 #218570

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,

ich gebe Dir voll Recht. Dialysezeit ist durch nichts zu ersetzen. Kann ich jedoch eine schlechte Clearance besser erkennen, kann ich zusätzlich noch versuchen dies abzustellen. Der Effekt ist dann noch eine bessere Behandlung (=bessere Entgiftung)
Das meinte ich mit Die Eigentliche Behandlung kann man kaum noch verbessern.

Mit Meinungsäußerungen muß man schon vorsichtig sein, denn man könnte dem einen oder anderen auf den Schlips treten, deshalb die Entschuldigung dafür.


Schöne Grüße
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.