Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 21 Nov 2001 07:56 #217968

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hat jemand seine Nebenschilddrüsen in der Uni Marburg (Prof. Rothmund)
entfernen lassen? Ich habe gehört, daß das der Beste Arzt auf diesem Gebiet sein soll und überlege nun, die OP dort machen zu lassen. Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 21 Nov 2001 09:16 #217972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
kann dir nur das in Sachen Nebenschilddrüsen-OP sagen, dass eine Patientin, die ihren Dialyseplatz neben meinem Vater hat, im Sommer im Katharinen-Hospital in Stuttgart operiert wurde. Falls du gerne weitere Infos möchtest, melde dich bitte, dann werde ich mal mit dieser Bekannten reden.
Alles Gute.
Gruss
Karlotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 21 Nov 2001 20:48 #217990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karlotta, ich habe das Problem, daß bei mir postoperativ mit schweren Komplikationen gerechnet wird. Deshalb suche ich halt einen Spezialisten auf diesem Gebiet. Ich würde dafür überall hin fahren, wenn das Risiko gering gehalten werden kann. Du kannst mir ja ruhig noch genauer schreiben, würde
mich freuen. Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 22 Nov 2001 10:52 #218002

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
kann ich mir denken, dass du die für dich beste Möglichkeit suchst. Aus welcher Gegend in Deutschland kommst du denn?
Habe heute morgen mit dieser Dialysebekannten von meinem Vater gesprochen. Sie
war wie ich schon schrieb, in Stuttgart im Katharinen-Hospital, den Namen des Arztes wusste sie nicht mehr, kann ich aber noch erfragen. Bei ihr wurde die Nebenschilddrüse und ein Teil der Schiddrüse entfernt. Nach der OP hatte sie jedoch noch Probleme mit der Wundheilung, der Faden innen löste sich anscheinend nicht auf, es bildeten sich Eiterknoten, die dann nach 7 Wochen nochmals operativ entfernt wurden. Seither geht es ihr jedoch gut. Sie nimmt täglich morgens eine Tablette deswegen ein. Die Dame ist Anfang 70.
Du kannst mir auch gerne an meine E-Mail Adresse schreiben: .
Liebe Grüsse
Karlotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 20 Jan 2002 17:23 #218512

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kira,
auch ich habe mir im Sommer die Nebenschilddrüsen entfernen lassen und zwar in Lahr/Schwarzwald. Ich war voll und ganz zufrieden, die OP habe ich gut überstanden, vom Schnitt am Hals sieht man überhaupt nichts mehr, nur am rechten Unterarm, wo ein lebensnotwendiges Teil der NS eingepflanzt wurde habe ich halt eine Narbe. In Lahr werden deine entnommenen Nebenschilddrüsen auch eingefrohren, für den Fall einer Transplantation.

schöne grüsse, dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 21 Jan 2002 12:58 #218515

  • Christine
  • Christines Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dirk,

(hat jetzt zwar überhaupt nichts mit dem Diskussionsstrang zu tun, aber ich frag trotzdem:) Kommst Du aus der Gegend von Lahr?

Falls Du Lust hast, schreib uns Doch mal (E-Mail ). Mein Freund (35) dialysiert in Offenburg.

Viele Grüße, Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschilddrüsen-OP in Marburg 21 Feb 2002 19:11 #218851

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe meine Nebenschilddrüsen-OP und gleichzeitige Schildrüsen-OP im Krankenhaus Martha-Maria in München machen lassen. Bin sehr zufrieden und bis jetzt ging auch alles in Ordnung (z. B. Werte, Wundheilung, etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.