Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shunt, gudrun - 13.09.01 13 Sep 2001 10:15 #217314

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Mutter hat große Probleme mit ihrem shunt. Er setzt sich ständig zu.
Nach ein paar Tagen, Stunden, wenige Minuten nach der Operation. Selbst die Ärzte sind ratlos. Wer kann helfen und weiß etwas? Sie ist ständig im Krankenhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt, gudrun - 13.09.01 14 Sep 2001 16:50 #217330

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Shuntprobleme können mehrere Ursachen haben, die man aber abklären kann. Eine Möglichkeit ist eine Gerinnungsstörung, bei der das Blut schneller als normal gerinnt und so den Shunt verschließt. Eine andere Ursache kann an schwierigen Gefäßverhältnissen liegen. Hier müsste man mit Ultraschall oder Röntgen mal sehen, welche Gefäße sich für die OP überhaupt eignen. Nicht vergessen sollte man auch Eine Spastik (krampfartiges Zusammenziehen) im operierten Gefäß, so dass der Blutfluss dabei massiv reduziert wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Ärzte Ihrer Mutter auch schon danach gesucht haben.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.