• Home
  • Suchen & Finden
  • Newsticker
  • Radiosendung auf NDR 1 Niedersachsen: Leben retten - Organe spenden (6. Juni, 20.05 bis 21.00 Uhr)

Vitamin D und Fischölkapseln schützen (wahrscheinlich) nicht vor Krebs und Herz-Kreis­lauf-Erkrankungen

Boston – Die tägliche Einnahme von Vitamin-D-Supplementen und/oder Fischölkapseln hat in einer großen randomisierten Studie zur Primärprävention gesunde Menschen weder vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen noch vor Krebs geschützt. Die auf der Jahrestagung der American Heart Association vorgestellten und im New England Journal of Medicine [...] publizierten Ergebnisse zeigen erneut, dass epidemiologische Studien eine trügerische Evidenz für medizinische Ratschläge sind. weiter ...

Hi :)