Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

chania/ Kreta 31 Okt 2013 10:26 #496009

• rewendi
  • rewendis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 10
moin, Ich will schnell berichten wies in Chania war: für mich wiederholbar:
ich war offenbar die Einzige Ausländerin, Englisch sollte man schon können! oder nat Griechisch.. ich hab aber nur altgriechisch gelernt, was heutzutage wenig hilft...
alles sehr sauber gepflegt... vorweg wurde erst mal ein ekg geschrieben, sorgfältig wurde alles abgefragt, Natiumprofil / filter...
mein Partner konnte die Anlage machen..
ich hatte eigene Nadeln / Pflaster ... dabei, was auch sinnvol war, alle Pat, die ich gesehen habe, kriegten die Arme gewickelt, was ich von weitem als viel zu fest ansah, kann mich aber auch irren..
die Pat desinfizieren vor der Dia ihre Tische noch mal selbst.. obwohl ich sah dass alle Masch Tische Stühle Betten jedesmal gründlich gewaschen wurden...

die betreuende Ärztin war immer im Raum, kam bei den kleinsten Alarmen sofort zu jedem Pat. ( der Raum ist sehr groß, etwa 20 Plätze, laut, auch durch die vielen lautstarken Unterhaltungen..)
die Waschgelegenheit Mittig im Raum wurde sehr oft benutzt, allerdings gab es nur Papier von der Rolle zum Trocknen...
kein Papierspender..
sämtliche benutzte Wäsche wurde nach jeder Dia gewechselt.
recht viel Personal, das sich auch schon mal aufm Stuhl nen Filmchen vom Handy ansieht... wenn nix los ist..

nun hab ich endlich eine gute Dia in dem Teil von Kreta der mich halt wirklich interessiert..
Pflaster, Nadeln, Klebchen, Desinfektionsmaterial.. würd ich allerdings immer lieber selbst mitbringen.. tu ich aber immer...
ach so Und: WARM wars! wasser sicher noch über 20 Grad, schöne Sonne nicht zu heiss... und alle Strände leer.

vorweg hatte die Firma die die Dia bereibt, mir noch nen Hotel angeboten.. was mich leicht verunsicherte.. ich wollte ne Dia kein Bett.. aber scheinbar mögen viele Patienten diese rundum -Betreuung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: chania/ Kreta 01 Nov 2013 18:45 #496035

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rewendi,
mich würde aber trotzdem mal interessieren, in welchem Hotel Du warst, ich mache allerdings PD.
Schöne Grüße, Chris.

Re: chania/ Kreta 03 Nov 2013 13:16 #496075

• rewendi
  • rewendis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
kein Hotel..

wg der Diät fahre ich immer nur in Wohnungen mit Küche. ( und in diesem Fall wars eine völlig untypisch griechische Küche die komplett ausgerüstet war.. zur Sicherheit bring ich immer eine Grundausstattung Besteck Geschirr Wasserkocher Messer.. mit; war komplett überflüssig...)
schöne Grüße

Re: chania/ Kreta 03 Nov 2013 16:01 #496077

• Raja
  • Rajas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ich war mit PD im Pilot Beach. Sehr nett, auch mit der Entgegennahme der Kartons. Hat alles super per mail funktioniert. Schöne Anlage, sehr sauberer feiner Sandstrand, flach abfallend. Wasser sehr sauber, war dort ohne abkleben des Kath im Wasser.
Gruß Raja

Re: chania/ Kreta 03 Nov 2013 18:29 #496080

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
hllo rewendi ! echt ?? du nimmst pflaster ,nadeln ,desinfektioszeug usw mit ??? wo liegt die gefahr wenn du nimmst was es dort gibt ??? zumindest innerhalb europas hab ich mr da noch nie gedanken gemacht .....lg taffi

Re: chania/ Kreta 03 Nov 2013 18:33 #496081

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Wenn man ein paar Mal die Erfahrung gemacht hat, dass auch innerhalb Deutschlands die Ausstattung der Dias unterschiedlich ist (Nadelgrößen, Längen, Pflasterarten), dann nimmt man lieber das Gewohnte mit.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... ;)

Grüße, Elena.

Re: chania/ Kreta 03 Nov 2013 20:36 #496083

• rewendi
  • rewendis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
X( jau..
und seid ich gemerkt hab, dass ich manche Pflaster nicht vertrage...
never change a running system..

Re: chania/ Kreta 03 Nov 2013 23:18 #496085

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
na ok ,ich vertrage auch kein braunes pflaster,habe aber immer weißes oder eben welches von der rolle bekommen ,dann mit einem tupfe drunter hats auh gereicht zum verbinden---bei den nadeln ist mir die größe egal,wenn sie zu dünn waren fährt man eben nicht ganz so schnell....mir wäre das ganze zu aufwändig und für das heimatzentrum ist das ja auch ein glatter verlußt....aber wenn ihr euch damit besser fühlt ist es ja in ordnung lg taffi

Re: chania/ Kreta 04 Nov 2013 08:47 #496087

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Rewendi,

der (Süd-)Westen ist für mich auch die allerschönste Ecke Kretas. Wart Ihr auch unten in Sougia (da war ich annodazumal für ein paar Wochen, damals noch ohne Dialyse)?

LG
Sabine

Re: chania/ Kreta 04 Nov 2013 09:33 #496088

• rewendi
  • rewendis Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
nee..

wir hatten unseren kleinen Enkelsohn dabei.. ( 9 M) da ist man nicht wirklich beweglich..

wir haben einfach kleine Wege in der Altstadt unternommen.. sind mal nach Falassarna zum Baden gefahren ( und wg des Windes und Sandsturmes gleich wieder umgekehrt... der Zwerg hatte in einer Minute wirklich ÜBERALLDRIN Sand und war richtig verzweifelt....)
und sind dann noch auf der Halbinsel Akrotiri ein bisschen gewandert und haben in Stavros gebadet .. diesmal ohne Sandsturm.. ich hatte ja auch nur zwei Dias bestellt , Angsthase der ich bin.. nun weiss ich aber, dass ich da noch mal länger hin kann. Dann ist auch das Verhältnis Fahrtkosten / Aufenthalt irgendwie besser... .. Elafonisi .. denTraum hab ich ja immer noch..
LG (:P)

• Seite:
  • 1
Hi :)