Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine Angst vor der Transplantation 02 Feb 2007 18:07 #81693

• Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier den Bericht einer Userin über ihre schrecklichen Erlebnisse nach der Transplantation gelesen habe, möchte ich allen noch nicht transplantierten Mut machen für ihre Entscheidung zur Transplantation.
Ich bin am 15.10.2005 nach 9jähriger Dialysezeit transplantiert worden.
Probleme gab es keine, die Schmerzen waren erträglich und die Ärzte und Schwestern auf der TX-Station waren sehr nett. Nach 13 Tagen durfte ich das Krankenhaus verlassen. In der folgenden Woche mußte ich montags, mittwochs und freitags hin, um meine Blutwerte zu kontrollieren. Darauf den Mittwoch fuhr ich dann zur Abschlussheilbehandlung, wo ich mit Massagen und Fangopackungen verwöhnt wurde, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. Nach 4 Wochen durfte ich dann wieder nach Hause (mittwochs) und ging den Montag darauf wieder arbeiten. (Vollzeit)
Bis jetzt geht es mir sehr gut, meine Lebensqualität hat sich bedeutend gebessert und ich geniesse es, einfach alles essen und trinken zu können, Sport zu treiben (spinning), nicht mehr ständig müde zu sein, und, und, und!!![lol]
Ein halbes Jahr nach der Transplantation hat mich das Cmv erwischt, aber nach einer Woche Krankenhausaufenthalt war das geschafft.

Klar gibt es immer mal Rückschläge, aber trotzdem möchte ich keinen Tag mit meiner neuen Niere missen. Esmeralda (die Niere) und ich sind ein gutes Team!!!![cool]

Liebe Grüße sendet euch die Brotspinne:-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine Angst vor der Transplantation 02 Feb 2007 18:31 #81694

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Brotspinne,

Mensch, toll, dass sich jemand hier meldet, um endlich einmal etwas Postives über seine TX berichtet. Meistens wendet man sich ja ans Forum, wenn man Probleme hat. Den anderen, von denen man nix hört, gehts ja meistens gut (aber man hört das halt nicht und das verzerrt das Bild etwas).
Daher möchte ich mich ganz ganz herzlich für deinen Beitrag bedanken, er macht wirklich allen Mut, die auf der Liste stehen.

Dir und Esmeralda alles Gute
Christine

Re: Keine Angst vor der Transplantation 02 Feb 2007 20:20 #81695

• Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Christine,
danke für deine lieben Worte.
Habe mir gerade dein Profil angeschaut und dein Beitrag mal was anderes mit einem Lächeln gelesen. Du spricht mir da aus der Seele. Wenn ich mir an der Dialyse mal 1live einstellen lassen habe, konnte ich sicher sein, dass beim nächsten Mal wieder WDR4 lief.:-/
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald dran bist.
(Habe am 03.01. einen Termin in Merheim. Soll ich mal nachfragen, wann es soweit ist?);-)

Liebe Grüße,
Nicole

• Seite:
  • 1
Hi :)