Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lösung für kleinwüchsige Menschen? 16 Aug 2006 17:59 #80809

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Eigentlich bin ich mit 25 Jahren bereits ausgewachsen und laut den letzten Befunden sind auch meine Wachstumsfugen zu.
Trotzdem möchte ich aus Interesse gerne wissen ob es bereits eine Lösung(Impfstoff, Tabeltten..) für kleinwüchsige Menschen gibt. Bin leider bei 1,40m ;-) geblieben.

Vielleicht kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lösung für kleinwüchsige Menschen? 16 Aug 2006 20:56 #80810

• bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
im Bezug auf die Nieren-TX wurde ein Bekannter von mir vor ca 1 Jahr transplantiert. Da er bereits seit Kindesalter dialysepflichtig war, wurde sein Wachstum stark beeinträchtigt (schätze so 1.55 m). Ebenfalls waren Fehlstellungen an den Armen usw. ebenfalls Folgen. Trotzalledem wurde er transplantiert und seine Niere läuft seither perfekt. Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Gruss

Re: Lösung für kleinwüchsige Menschen? 16 Aug 2006 22:55 #80811

• DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
meinereinerist auch 140 cm groß, und ich habe mich ziemlich schnell damit abgefunden. Man hätte mich mit Hormonen behandeln können, war aber leider schon zu spät bzw. haben nicht angeschlagen.
lg ingo

Re: Lösung für kleinwüchsige Menschen? 20 Aug 2006 12:28 #80828

• spaiky
  • spaikys Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Roseniere,
bei mir hatte man mit 5 Jahren meine Nierenkrankheit festgestellt. Da man damals 68 angst hatte, dass ich ein wandelnder Meter bleibe habe ich Wachstumshormone (Spritzen) bekommen. Das hat wenigstens soweit geführt, dass ich 1,54 groß, klein geworden bin. Mit dem kann ich gut leben. Soweit wie ich aber weiß, ist wenn man äter ist, gibt es wohl keine Alternative mehr um das Wachstum anzukurbeln.
Wie in dem anderen Bereicht tut dies aber nichts zur Sache in Bezug auf Transplantation.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und versuche das Beste draus zu machen,
viele Grüße Carola

Re: Lösung für kleinwüchsige Menschen? 21 Aug 2006 17:57 #80834

• Loulou
  • Loulous Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
ich bin auch nur 150 cm groß, aber es kommt immer darauf an, wie man in der Öffentlichkeit auftritt. Mich hat jedenfalls noch keiner übersehen. Ich habe jetzt eine Niere von einem 50 jährigen Mann bekommen und die passte trotzdem, obwohl der bestimmt normal groß war, und sie funktioniert bis jetzt auch prima. Die Größe spielt bei der Transplantation also wohl keine Rolle. Im normalen Leben sollte es das auch nicht. Wenn nierenkranke Kinder eine Niere bekommen, soll das positiv für das Wachstum sein, aber bei Erwachsenen hilft wohl nur eine gute haltung und die Einstellung: Achtung, hier komme ich und ich bin Jemand besonderes.
Viele Grüße von
iris

• Seite:
  • 1
Hi :)