Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Passwort 13 Aug 2022 20:51 #520260

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 736
Wo, bitte, kann ich mein Passwort ändern? Kann mir das niemand sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passwort 13 Aug 2022 21:41 #520262

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Wenn du auf deinen Namen klickst, dann steht oben links

"Home / Profil / (deinName) und darunter steht

"Bearbeiten / Verbindungen"

"Bearbeiten" herunterklappen > "Profil aktualisieren"

dann nach unten bei "Passwort aktuell" und "Passwort"

Ich nehme an, man gibt das aktuelle Passwort ein und dann unter Passwort das neue Passwort

Bei dir sieht es vielleicht etwas anders aus, v.a. wenn du auf dem Mobiltelefon auf die Seite gehst. Ich bin mit Laptop drauf.

LG Kohana
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passwort 14 Aug 2022 22:26 #520269

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 736
Liebe kohana, das funktioniert leider nicht. Wenn ich da das von DO generierte Passwort eingebe, dann ist es immer falsch. Mit meinem alten Passwort komme ich per PC immer gleich rein bei DO. Mit dem alten Smartphone hat das auch geklappt, aber ich habe ein neues, da gebe ich dasselbe Passwort ein, aber es wird mir immer gemeldet, dass das falsch sei.
Ich verstehe das nicht.

Kann mir vielleicht ein Technikfreak helfen? Warum klappt das mit dem Smartphone nicht?

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passwort 14 Aug 2022 23:45 #520270

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Ein Technikfreak bin nicht leider nicht. Vielleicht meldet sich ja noch einer.

Wenn du jetzt -auf dem PC- mit dem alten Passwort reinkommst, dann kann es nicht am Passwort liegen.
War/ist dein altes Passwort das "von DO generiertes Passwort", also so ein 15stelliges "sicher erzeugtes"?

Ich würde zuerst einen 2. Browser als App installieren (zB Firefox) und dort Einloggen versuchen.

Es könnte sein, dass eine Voreinstellung im aktuellen Browser stört. Dann könntest du versuchen, auf dem Smartphone die Browser-Daten zu leeren. Da werden allerdings dann alle gespeicherten Passwörter gelöscht (ausser man könne einzelne Seiten auswählen und nur die gespeicherten Daten für diese Seite löschen. Auf dem Laptop geht das, aber auf dem Smartphone wird das bei mir nicht angeboten). Und diese Einstellung (meist unter Einstellungen, Datenschutz) zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach, je nachdem, welcher Browser verwendet wird.

LG Kohana


(Ich hatte mal ein Problem in einem Browser, dass automatisch der erste Buchstaben bei Passwörtern gross geschrieben wurde und weil bei der Eingabe meist nur Sternchen angezeigt werden, habe ich das lange nicht bemerkt. )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passwort 15 Aug 2022 22:15 #520271

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 736
Hallo kohana, mit dem Smartphone komme ich einfach nicht rein, auch nicht mit einem anderen Bowser. Das Passwort ist von DO generiert, aber nicht 15stellig. Dasselbe Problem habe ich auch mit anderen Seiten. PC geht, Smartphone nicht. Mit dem alten ging das immer, darum verstehe ich das nicht.
Aber danke für Deine lieben Bemühungen. Vielleicht gehe ich mal in den Laden und frage, woran das liegen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Passwort 16 Aug 2022 10:23 #520272

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 753
Ja, in diesem Fall ist im Laden vorbei zu gehen wohl am zielführendsten. Solche Sachen sind extrem nervig und zeitraubend und man fühlt sich dumm und hilflos

Viele Erfolg und liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.