Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wohlfühlgewicht:X 21 Mär 2012 19:39 #481264

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Achtung: mogline kotzt sich aus....!

Nein, ich leide nicht unter Bulimie.

Ist es denn möglich...... Als ich mit der Dialyse begann, wog ich keine 80 Kilo. Noch im letzten Jahr - im Frühjahr/Sommer - hab ich 76 Kilo gewogen. Und jetzt?!? 86 Kilo. Ich passe in keine Hose mehr. Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Ich fühle mich fett.... Der Bauch wird immer größer und schwabbeliger. Ich mach doch schon mindestens 2 Mal in der Woche Sport und fahre jeden Tag Rad. Ich esse nicht mehr als vor einem Jahr! Ist mein Gewicht tatsächlich der Glukose im Dialysat geschuldet? Nöööö, ey. Ick will dat nicht! Der Sommer steht sozusagen vor der Tür und ich seh aus wie ein Michelin-Männchen. Nein, ich renne bestimmt keinen Schönheitsidealen aus irgendwelchen Modezeitschriften hinterher. Ich will ja kein Püppchen mimen. Aber ich möchte mich verdammt nochmal wieder wohlfühlen in meinem Körper.
Ich kann ja nichtmal Bauchmuskeltraining machen, um dem Schwabbel entgegen zu wirken. Obwohl ich immer noch nicht wirklich kapiert habe, was da passieren soll.... Auch das mit dem schwer heben - wo besteht denn da die Gefahr? Hey, ihr Profi-PDler, klärt mich doch mal auf!
War heute bei C&A. Ziemlich frustig! Oberteile in 46/48, ne Jeans in 44 (mit überquellendem Bauch....) und einen bustydollermäßigen BH... Boah, was für Brüste. Neeee, und nochmal nööööö - ich will das nicht!!!!!
Geht es euch anderen PDlern auch so? Und hat sich das bei euch auch erst nach 2 Jahren bemerkbar gemacht?
Es grüßt und kotzt die gefrustete mogline.... X(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wohlfühlgewicht:X 21 Mär 2012 21:09 #481266

• Donna
  • Donnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
:S

[size=x-large]Liebe Barbara,

Ich hab dir eine e-mail geschickt.

Auf diesem Wege nur dies:

* Das ist kein Speck! Das ist erotische Nutzfläche! *

oder:

* Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme und leben gerade getrennt..*

[/size]

[size=x-large]Halt dich tapfer... J.[/size]

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 00:11 #481268

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Barbara,

Du kannst mich auch gerne als dumm oder so bezeichnen. Tüddelig bin ich auch.

Aber als wir uns das letzte Mal sahen (war doch erst vor ein paar Monaten; noch keine 2 Jahre her) habe ich vieles gesehen. Auch bei uns am Tisch.
Nur wenn ich eines nicht gesehen habe, dann war es eine Frau mit totalem Schwabbelbauch. Ein Schwabbelbauch war nicht bei uns am Tisch (nicht mal der Rote Hund 1 *grins*), das wäre mir definitiv aufefallen.
Auch keine Frau mit Schwabbelbauch, auch nicht vorher oder hinterher. Nur auf dem Weg zum WC habe ich an dem Tag einen gesehen. Das war aber in einer ganz anderen Ecke und der Besitzer desselbigen hatte mit Dir nichts zu tun. Der war nämlich kürzer als Du. Ausserdem war es ein laut schmatzender Kerl mit einer enrechenden Frau und sah nicht wirklich nach Frau mogine aus.

Ich habe zwar keine Ahnung von der ganzen PD Geschichte, aber Du und ein Schwabbelbauch...... hahahahaha. Wenn Du einen dicken Schwabbelbauch hast, bin ich umfangreicher als Tom (sorry Tom, wie gehts Dir überhaupt?).

Also gib nicht so an. Du und nen Schwabbelbauch.....ich komm vor lachen nicht in den Schlaf......

Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 02:40 #481269

• Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,

Du sprichst mir total aus dem Seele.

Im ersten Jahr der PD hat sich mein Gewicht bis auf ein paar Schwankungen ganz gut gehalten. Klar hatte ich mehr Bauch als vorher, aber den konnte man noch irgendwie verstecken. Seit ca. einem halbem Jahr nehme ich nun aber plötzlich kontinuierlich zu, obwohl ich nicht mehr esse als vorher. Insgesamt bringe ich jetzt schon 10 kg mehr auf der Waage. Und es ist kein Ende in Sicht!!!!

Mindestens die Hälfte der dazu gewonnenen Kilos formt meinem Schwabbel-Bauch. Die anderen haben meine Körbchengrösse von C auf E erhöht. Ich fühle mich wie eine Kugel mit zwei Zahnstocherbeinchen dran und - wie Du - mit einer gigantischen Dolly-Buster-Oberweite.

Das Schlimmste ist die Unförmigkeit und dass ich mich - genau wie Du - in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohlfühle. Ich fühle mich schwer, fett und unbeweglich - kurz wie ein Mehlsack. Ich schaue inzwischen an ALLEN Spiegeln gezielt vorbei. Manchmal kann ich meinen Körper gar nicht mehr richtig als zu mir gehörig empfinden. Dabei habe ich meinen Körper immer sehr gemocht und mich immer sehr wohl und auch attraktiv mit ihm gefühlt. Davon bin ich inzwischen meilenweit weg.

Momentan kaschiere ich meine Problemzonen mit riesigen Schals und Tüchern, aber was mache ich bloß im Sommer? :S

Liebe Grüße
von einer schon wieder mal schlaflosen
Klatschmohnalisa

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 08:51 #481272

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ach Limo..... Du kannst wohl glauben, dass eine Frau weiß, ihre unvorteilhaften Polster zu verstecken 8-)

Und du kannst mir vertrauen, was ich im nackten Zustand sehe, ist ein Schwabbelbauch... Manchmal sogar so dick, dass ich Schwierigkeiten hätte, meinen nicht vorhandenen 11 Finger zu sehen.... Wenn du verstehst?!? >:D<

Was ist denn der Rote Hund 1?

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 08:53 #481273

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
[size=x-large]Hab ich schon gelesen und beantwortet! (:D(:P)[/size]

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 08:56 #481274

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Dann tragen wir am besten ne Burka..... :(

Genauso, wie dus beschreibst, ist es!

Aber ich habe irgendwo gelesen, dass auch Dialysat ohne Glucose gibt. Danach werde ich beim nächsten KfH-Termin mal fragen!

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 09:09 #481276

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo mogline,

das tut mir leid, so ein bißchen kann ich auch mitfühlen. Bei mir war es auch (ich glaube, auch so nach ca. 2 Jahren) so, daß ich von 70 auf 75 kg zugenommen habe, eigentlich auch grundlos, fühlte mich auch nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich habe dann auch den Ärzten mein Leid geklagt, die fanden es jetzt aber nicht sooo schlimm (ich bin 1,69 m). Ich hatte dann auch Angst, daß das jetzt immer so weiter geht. Beim jährlichen PDC hat sich herausgestellt, daß es nicht an der Glukose lag, da kann man nämlich sehen, inwiefern der Körper die im Dialysat vorhandene Glukose absorbiert. Ich habe nach wie vor noch 1,5 % und für die Nacht Extraneal also auch nicht hochprozentig. Bei mir war es so, daß das Gewicht dann ganz von alleine wieder runterging und jetzt so ist wie vorher.
Du könntest auch mal Deine Schilddrüse überprüfen lassen, ob sich da irgendwas geändert hat, das kann ja auch ein Grund für Gewichtszunahme sein.

Ich habe übrigens in meiner PD-Zeit auch schon Fitness gemacht. Ich war in einem Fitnessstudio eines Sportvereins (allerdings immer mit 10er-Karte), dort war auch eine ausgebildete Sportlehrerin, die riet mir halt ab, Bauchübungen zu machen. Ich war dort auf dem Cross-Trainer und habe verschiedene Geräte für Beine und Po und für die Arme betätigt. Bei Rückengymnastik habe ich auch mitgemacht. Den Bauch hatte ich dabei immer leer, Probleme gabs dabei nie. Ich hebe auch schonmal was Schwereres, versuche halt immer, aus den Beinen raus zu lupfen (das soll man ja eh) und nicht zu Reißen ums mal im Gewichtheberjargon zu sagen:)

Liebe Grüße
Sabine

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 09:15 #481277

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Barbara,

mir geht es genauso! Seit meiner Katheter-OP im September 2009 habe ich von 68 kg auf 83 kg ( Größe 38 bis Größe 46) zugenommen und auch bei mir ist kein Ende in Sicht. Trage schon Walle-Walle-Klamotten und sehe aus wie meine dicke Schwester (die isst aber zu gerne...). Ich mache zwar keinen Sport, habe aber einen Garten, der beackert werden will. Und eine richtige Diät zum Abnehmen kann man ja auch nicht machen, da man ja viel Eiweiß braucht. Momenan versuche ich, wenigstens die Zunahme zu stoppen, indem ich statt Butter Joghurt auf das Brötchen schmiere und nur noch kalorienreduzierten Käse und Quark esse, aber das geht laaaangsam voran.
Meine Ärztin tröstet mich immer, dass dicke Dialysepatienten kein erhöhtes Risiko haben, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, aber das hilft nicht, wenn man als Kugel auf Beinchen herumlaufen muss. Was kann man da nur machen?

Dick und frustriert

Sabine

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 10:33 #481278

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo mogline...und die andern Mädels,

ich kann das sowas von nach empfinden wie ihr euch fühlt. Ich mache nun keine Dialyse mehr, bin seit 2010. Habe aber sowas von zugenommen, das es einen Hund jammert. Ich sehe aus wie ein gestrandeter Wal. Musste mir neue Klamotten kaufen da ich in eine 48:X nicht mal mehr rein paßte. Es ist einfach nur noch zum heulen. Bei mir sieht es aber noch ein wenig anders aus, da ich mich ja bewegen könnte (der innere Schweinehund will aber nie :S) Mit euern Schläuchen im Bäuchlein sieht es schon komplizierter aus.
Laß trotzdem den Kopf nicht hängen.

Liebe kuglige Grüße aus Berlin von Cosima

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 10:34 #481279

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo mogline,

ich versuche mit meinem Bauch zu leben. Wie man dazu kommt, kann ich Dir aber nicht verraten, den Weg muß, glaube ich jeder für sich finden. Vielleicht hat mir die Epoche Nachtdialyse geholfen, dass ich mir sage, lieber den dicken Bauch, als so auf Dauer ND. Allerdings war der dicke Bauch da verschwunden (mußte Hosenträger tragen, bei Hosen in die ich jetzt nicht mehr reinkomme!). Ich habe allerdings auch über 10kg abgenommen (die sind aber inzwischen wieder drauf), nicht nur weil ich keine PD mehr gemacht habe, sondern auch wegen einer Anämie. Es gibt also Hoffnung, dass dieser Zustand reparabel ist.
Laut meiner Ärztin, setzt die Glucose sich eben da fest, wo man die Veranlagung für hat, z.B. eben Bauch oder Hüfte. In meiner Familie war ich immer das zierlichste, schlankste Exemplar. Meine Mutter und Schwester hatten schon immer Gewichtsprobleme und einen Bauch. Nun habe ich den auch, nur der Rest meines Körpers ist fast wie vorher. Bin ich eben Dauerschwanger und das Kind will bleiben, bis es erwachsen ist. Irgendwann haben mal so dummer junge Mädels, unangebrachte Bemerkungen gemacht, die Alte ist noch schwanger...und amüsierten sich darüber. Na und, wie bescheuert muß man für solche Kommentare sein...

Was könnte bei Bauchmuskeltraining passieren? Also vorweg, so 100%ig schaffe ich die Anweisungen, was man lassen soll auch nicht. Mitunter trage ich auch mal etwas über 5kg und natürlich muß ich auch mal meine Bauchmuskulatur beanspruchen. 100% gilt am Anfang, dann muß jeder selbst probieren, was geht. Allerdings ist das Problem, das man Schäden nicht gleich merkt, diese sich entwickeln. Der Katheter geht nicht gleich zack in den Bauchraum rein. Er wird erst einmal ein Stück durch die Bauchmuskulatur geführt.(dadurch wandern Keime nicht so schnell in den Bauch) Am Ende sitzt eine Muffe. Bei Überlastungen kann es an diesen Bauchmuskeln zu Bewegungen kommen, der Tunnel sich verändern, Lecks entstehen, die Muffe wandern...Der Tunnel verwächst nach und nach mit dem Katheter (klebt fest), das kann abgehen...wieder Lecks hervorrufen, der Tunnel breiterwerden...Muffe wandert raus...Bakterien wandern in den Bauch..
Vieles davon merkst Du nicht gleich, deswegen ist einfach eine gewisse Vorsicht angebracht. Aber nicht das gar nichts geht.

Ich habe beim Tanzen immer mit der Hand versucht die Belastung der Bauchmuskulatur zu fühlen. Überstreckungen meiden (z.B. Arm und Bein in maximalstreckung zugleich....), insbesondere Übungen meiden, in die andere einbezogen sind (Partnerübungen-der Partner kann in der Regel die Belastungsfähigkeit deiner Muskulatur gar nicht einschätzen). Gymnastik-Tanzkurse u.ä. sind schon ok, wenn Du Sachen mit Überstreckung/Dehnung der Bauchmuskulatur nur sanft mitmachst. Die Leiterin sollte sowas explizit ansagen und eingeweiht sein (weil oft korrigieren sie schlaffe Haltungen, sollte sie bei Dir nicht tun). So habe ich einen Tanzkurs im Rahmen einer Weiterbildung gut überstanden und in weiten Teilen mitgemacht.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 11:57 #481282

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Sabine!
Ich verwende auch das 1,36%ige Physioneal. Was ist PDC? Ist das dieser PET-Test?

Schilddrüse ist auszuschließen - die hab ich nicht mehr!

Danke für deinen Beitrag!!! (:D

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 12:05 #481283

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Sabine!
Schau an, deine Schwester ist also auch dick.... Ist ja wie bei mir... 110kg auf 176cm (glaube ich)... So schlimm ists bei mir noch nicht (86kg auf 181cm). Aber dennoch merke ich das zusätzliche Gewicht und den veränderten Körperumfang!
Joghurt aufs Brot?! Und das schmeckt? Quark mit Marmelade drauf kenn ich ja... Aber Joghurt?!

Kalorienreduziert bedeutet ja leider bei vielen Lebensmitteln Zuckerersatzstoffe und mehr Wassergehalt. Aber wahrscheinlich sollte ich meine Ernährung grundsätzlich nochmal überdenken und ggf. umstellen.... Dabei liebte und liebe ich Zuckergetränke, Schoki und Co.

Danke für deinen Beitrag!(:P)

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 12:06 #481285

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Mogline,

wenn ich richtig informiert bin, ist das das Extraneal von Baxter.

Mein neues, in Eigenregie geplantes, Regime wird ab nächster Woche so aussehen:
- 4 mal die Woche 10 Std. Cycler + 1 Handwechsel am Mittag
- 3 mal die Woche 3 Handwechsel tagsüber und nachts Extraneal

Das ist für mich besser, da ich ein Mischtyp bin, was die Transportgeschwindigkeit anbelangt.
Der Vorteil des neuen Regimes ist auch, dass ich 3 Nächte ohne Cycler habe, was evtl. meinen Schlafproblemen zugute kommt und eben dass ich nicht jede Nacht mit Glukose gespült werde.

Vielleicht gehen ja dadurch wieder ein paar Kilos runter. ... Natürlich könnte ich auch etwas mehr Sport treiben und meine vielen Colas weglassen ... Mal sehen, vielleicht jagt uns ja auch das schöne Wetter hinter den Sofas vor.

Ich wünsch Dir einen guten Start in den Frühling :-)
LG, Klatschmohnalisa

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 12:10 #481286

• reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
Hallo Peter,

solltest Du mich mal wieder sehen, was zur Zeit nicht ganz so einfach ist, würde ich Dir vermutlich nicht mal auffallen und Du würdest an mir vorbei laufen. B)
Nach langen Aufenthalt im KH und wenig Lust am Essen und an Bier und anderen schlechten Getränken, kann ich von mir behaupten schlank zu sein.;)

Ansonsten geht es mir gut, wobei Brunhilde immer noch rumzickt, allerdings kann ich von Glück reden, dass sie überhaupt noch arbeitet.

LG
Tom

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 12:21 #481287

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo liebe Hati!
Das ist doch mal ne klare Aussage!!!! Danke, danke, danke!
Ich strecke mich nämlich jeden Mo + Fr bei der Wirbelsäulengymnastik.... Mache dort auch Bauchmuskelübungen - immer mit dem (fast) naiven Gedanken, dass ich schon aufpassen kann und ja nichts passieren wird.
Aber wenn du mir das so erklärst, kann ich die Gefahr tatsächlich nachvollziehen!
Ich trage jeden Tag 10 kg, wenn ich meine 2 5l-Beutel aufs Hochbett hieve.
Mit anderen Worten dürfte ich dann auch kein Training machen, bei dem ich Gewichte mit den Armen oder Beinen hebe?! Ohman - dann bleibt ja wirklich nicht viel.
Es wird Zeit, dass mal eine spezielle PD-Gymnastik entwickelt wird! Oder gibts das vielleicht schon????
Es grüßt dich herzlich mogline/Barbara

P.S. Wie wärs mal wieder mit nem Berlin-Treffen? auch @Limo, Askanier und alle anderen (bei-) Berliner/-innen - dann aber Thema in regionale Treffen ...

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 12:22 #481288

• ME
  • MEs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Oh, ich verstehe Dich! Hier meldet sich nun die Gewichtszunahme ME aus Berlin! War heute im MRT, als die mir dann das ganze Gedönse noch auf den Bau gelegt haben, hatte ich Sorge nicht mehr in die MRT-Röhre zu passen oder schlimmstenfalls nicht mer rauszukommen.
Habe nun entschlossen ein dickes Erdbeer-Sahne-Eis zu essen...das machts nicht besser, aber meine Seele strahlt!!! Und was da noch alles im Eis drin ist??? Scheiß drauf! Genieße die Sonne!!
Gruß ME

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 12:28 #481289

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
>:D< [size=x-large]Genau - Leben genießen!!!!![/size] (:D

Naja, wenns gar nicht mehr aufhört, werde ich wohl künftig beim Tierarzt im Behandlungszimmer für Elefanten behandelt werden... *brüll* *lach*

Wohlfühlgewicht: Cartoon 22 Mär 2012 12:48 #481291

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Ja das kenn ich auch *grummel*
andere brauchen Silikon ...................................und ich ein Stützrad :X:X

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 13:04 #481292

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Solange du noch nicht ins MRT für Pferde mußt gehts doch noch...und wenn die Elefantenwaage dran ist, dann kannst dir Sorgen machen.

Gruß Cosima

Re: Wohlfühlgewicht: Cartoon 22 Mär 2012 13:05 #481293

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
ohje...bei mir sind die Punkte schon Kontinente ::o

*grinst* Gruß Cosima

Re: Wohlfühlgewicht: Cartoon 22 Mär 2012 13:21 #481294

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Klasse, Bina!
Ich fühl mich jetzt wenigstens nicht mehr ganz so alleine mit meinem Kugelbauch! :-)

Oberweite Cartoon 22 Mär 2012 14:11 #481296

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Steigerung von : Stütz-BH >:D<

Re: Oberweite Cartoon 22 Mär 2012 14:20 #481299

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Rollator für Titten....ich leg mich lang....ist auf alle Fälle besser als Hosenträger >:D<

Gruß Cosima

Re: Wohlfühlgewicht: Cartoon 22 Mär 2012 15:03 #481300

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
So werden Punkte zu Streifen..... Vom Leopard zum Tiger sozusagen, hihihihihi.

Re: Oberweite Cartoon 22 Mär 2012 15:04 #481301

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hmmm, ganz Findige haben daraus ein Geschäft gemacht und nennen dieses Gefährt Segway.... *grins*

Re: Wohlfühlgewicht:X 22 Mär 2012 16:49 #481305

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo mogline,

naja ich muß jeden Tag 3x5l Beutel anbringen, aber nacheinander und ohne Hochbett geht das schon. Meine Einkäufe wiege ich auch nicht jedes Mal ab, Großeinkäufe einmal pro Woche mit Oma-Wagen. Wenn man es nicht übertreibt geht es schon, aber bei Gewichten oder professioneller Gymnastik bin ich vorsichtig, bzw. fahre dann meinen Stiefel. Leider wissen eben die meisten Fitness-Profis/Tanz-Gymnastiklehrer, auch die medizinischen, wenig von PD. da muß man da eben selber schauen...

Ein Treffen wäre nicht schlecht, mach doch mal einen Vorschlag. Ich bin im Moment ziemlich frei verfügbar, zumindest solange bis sie mich zur NSD-OP einrücken lassen. Da es dazu aber noch einer Voruntersuchung bedarf, kann das noch dauern.

Viele liebe Grüße
Hati

Taille Cartoon 22 Mär 2012 17:31 #481307

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Wer braucht schon eine Taille ?

Re: Wohlfühlgewicht: 22 Mär 2012 17:59 #481311

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo mogline,

man, dass selbst du positiver, das-Glas-ist-Halbvoll Mensch dich so beuteln lässt. Aber ich vestehe dich, da es mir gerade genau so geht. Das Schlimmste ist auch nicht primär das aktuelle Gewicht sondern der Umstand, dass es kein Halten gibt. Gleich wieviel du isst, du nimmst zu.
Ich habe die Sache nur durch den starken Verzicht auf Kohlenhydrate in den Griff gekriegt. 1 Monat Eiweißdrink Früh und Mittags Abends KH arm haben mich 6 Kg gekostet

Gruß gerdgerd

Re: Taille Cartoon 22 Mär 2012 19:20 #481315

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Bina....wieso hast du ein Bild von mir? Komisch genau das Bild gibt mein Spiegel her. Muss doch gleich mal nach der versteckten Kamera gucken. (:P)

Gruß Cosima

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 01:49 #481327

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hi Barbara,

die Frage ist nicht was sondern wer ist der rote Hund1..... Na...... wer sass denn mit am Tisch am Savigniplatz? Achja und den bitte auf englisch.....

Also ich muss schon sagen, dass ich jetzt aber total fertig bin und mir irgendwo eine Heulecke suche. Ich reiss mir hier den sonstwas auf und mache Dir ein Komplimnt nach dem anderen und Du....... naja Frauen eben gg

Das mit dem dicken Pullover mag ja sein, den Trick kannte ich schon, habs selber auch gemacht, aber das andere zählt nicht, weil ich das so nicht sehen konnte. LOL :)-D:)-D:)-D

Achja und übrigens würde ich gerne ein paar Kilo zunehmen und das klappt auch nicht.

alles wird gut wünscht Dir(tu)(tu)(tu)
Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 01:59 #481328

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
He grosser nicht mehr so umfangreicher Tom,B)

schön dass Du Dich mal wieder meldest und es Dir soweit gut geht. Nur das mit Brunhilde ist natürlich doof, hilft warmes Bier? Ich meine ja nur ein bischen..... gg :)-Dund mit zusätzlichen Streicheleinheiten fängt sie sich vielleicht wieder.
Wie siehts mit dem Spreewald aus? Sehen wir uns da oder kommst Du vorher noch mal rum?

beste Wunsche weiterhin
Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 02:12 #481329

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Klatschmohnalisa,

10 Kg zugenommen ist natürlich heftig und unangenehm. Das kann ich sehr gut nachfühlen.
Ich war immer ein dürrer Hering früher und habe allein in den ersten 3 Jahren der Dia ca. 30 Kg zugenommen. Es war nur noch fürchterlich. Und ich habe HD gemacht.

Lebst Du tatsächlich Dein Leben exakt genauso wie vorher? Ich hatte vorher ein sehr unstetes Leben mit Pausen und Essen wenn Zeit war und dann auch schon mal in echten Massen (mein Rekord steht bei 12 Holzfällersteaks frisch vom Grill an einem Abend bzw. bei einer grossen Erdbeertorte mit doppeltem gefülltem Boden und selbst geschlagener Sahne an einem Nachmittag).

Das war vor meiner Diazeit.

Mit Diabeginn wurde ich berentet. Seitdem sehr geruhsames entspanntes Leben mit leider nur noch selten Arbeit. Früher ständig auf Achse und dann eben nicht mehr.

Wenn Du das bei Dir vergleichst, wie ist Dein Ergbnis? Nur so als Gedanke.

mit Dir fühlt
Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 02:36 #481330

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
ha da kann ich mithalten. Ich wuchte auch täglich einen Beutel vor mich auf den tisch..... voller Goldbärchen imerhin 300 g

schnell weg ist Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 08:04 #481338

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ouhhhhh, wie blöd von mir *handvordiestirnklatsch* - klar, der rotehund1..... :P
Hatte mal wieder eine lange Leitung....

Ach, Limochen - ich danke dir für deine viele Komplimente!!!! :)

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 08:06 #481339

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
:D

Re: Wohlfühlgewicht: 23 Mär 2012 08:18 #481340

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
[size=large]... dich so beuteln lässt...

:D Den find ich richtig gut!!!!!

Ja, du hast ja Recht.

Ich habe irgendwie immer meine Schwester (wie oben schon geschrieben etwa 110kg bei 176 cm) vor Augen... Und ich sehe, wie hilflos sie ist. Besonders im Alltag mit ihren 2 kleinen Kindern. Kann sich nicht frei bewegen - vor allem nicht schnell.... Ich bin es gewohnt, mich frei bewegen zu können - bis vor 3 Jahren sogar so, dass ich im Gelände motorisiert enduriert bin. Dass ich das schon nicht mehr machen kann, macht mich echt traurig... Und wenn ich dann noch durch mein Übergewicht in meiner Bewegung eingeschränkt bin/werde, macht mich das wahnsinnig.... Verstehste?! Mir gehts nicht wirklich ausschließlich ums Aussehen. Das habe ich in der Zwischenzeit gelernt, dass es Wichtigeres gibt!!! Es geht einfach nur ums Wohlfühlen und meine persönliche körperliche Freiheit, die ja nun schon durch die Dia ein klein wenig eingeschränkt ist....

Ich weiß schon, dass ich mich nicht rechtfertigen muss - aber ich dachte, zum besseren Verständnis schreibe ich einfach nochmal meine Gedanken zum Thema auf...

Jedenfalls beruhigt es mich einigermaßen, dass es nicht nur mir so geht und ich möchte euch allen nochmal sagen, dass ich euch sehr schätze und ich mich sehr wohl bei euch fühle!!!

Vielen Dank für dieses tolle Forum!!!!(tu)

Barbara(:P)
[/size]

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 09:08 #481345

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Mogline,

ja, PDC = PET, das heißt nur bei den verschiedenen Herstellern anders. Falls bei Dir keiner aktuell ansteht, kannst Du Dir ja auch nochmal die Daten des letzten zeigen lassen, vielleicht läßt sich da etwas ableiten.

Wenn Du keine Schilddrüse mehr hast, dann mußt Du doch bestimmt auch L-Thyrox oder was vergleichbares nehmen? Ich muß es auch einnehmen, weil bei mir mit den NSD ein Teil der SD rauskam (eine NSD hatte sich dort eingenistet), der Wert wird immer mit überprüft und neulich die Tablettendosis erhöht. Kann es bei Dir nicht auch sein, daß sich der Bedarf erhöht oder verringert (keine Ahnung, wie das bei fehlender SD ist), daß irgendwelche Faktoren das verändern können (bei Fosrenol ist es z. B. so, daß man die nicht zusammen mit L-Thyrox einnehmen soll, also zeitlich versetzt, beeinflussen das irgendwie).

LG
Sabine

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 09:09 #481346

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Limo,

danke fürs Mitgefühl!

Es ist wirklich nicht einfach, da ich vorher auch sehr schlank war und sehr viel Wert auf mein Aussehen gelegt habe. Meine Prioritäten haben sich nun zwangsläufig geändert und es ist auch eine gute Erfahrung, dass es nicht sooo wichtig ist und mich mein Partner trotzdem noch liebt. Ich möchte mich nur wieder wohl fühlen in meinem Körper, denn dass ich mich dauernd verstecke, auch vor mir selbst,das ist das Schlimmste.

Was, Du hast 30 kg zugenommen, das ist ja wirklich heftig. Ich kann kaum glauben, dass Bewegung soviel ausmacht. Aber es ist ein guter Gedanke. Ich war früher auch so eine Hyperaktive, wie Du, Essen im Stehen, Gehen, Fahren ... dauernd auf Achse. Und heute bin ich auch berentet und führe ein geruhsames Leben.
Seit einiger Zeit geht es mir ja endlich etwas besser, so dass ich jetzt auch wieder über Sport nachdenken kann. Mal sehen ...

Wie ist denn Dein Gewicht jetzt, nach TX? Sind die Kilos wieder runter gegangen?

Limo, ich kann es nicht fassen - 12 Holzfällersteaks??? Eine ganze Erdbeertorte!!!!!! Was hat Dich denn da geritten?

Ein schönes, sonniges Wochenende
wünscht KLatschmohnalisa

Re: Wohlfühlgewicht: Cartoon 23 Mär 2012 09:10 #481347

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Ist doch gut, denn Streifen machen bekanntlich schlank :)-D

LG

Re: Wohlfühlgewicht: Cartoon 23 Mär 2012 09:42 #481349

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
(tu) (:D

Re: Wohlfühlgewicht:X 23 Mär 2012 17:18 #481366

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Limo schrieb:
(mein Rekord steht bei
> 12 Holzfällersteaks frisch vom Grill an einem
> Abend bzw. bei einer grossen Erdbeertorte mit
> doppeltem gefülltem Boden und selbst geschlagener
> Sahne an einem Nachmittag).
>
Respekt Alter!!!!!!!!!!!! >:D<

Gruß

gerdgerd

Re: Wohlfühlgewicht:X 24 Mär 2012 01:23 #481383

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
na siehste es ght doch:)-D(:D:)B)

Re: Wohlfühlgewicht:X 24 Mär 2012 01:43 #481384

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Klaschmohnalisa,

das mit den Steaks hat sich einfach so ergeben. Es war ein lustiger Abend, total gemütlich und ich esse schon immer sehr gerne auch vel wegen des Geschmacks den ich einfach so lange wie möglich geniessen möchte.
Schon als ich noch bei meinen Eltern wohnte hat meine Mutter immer 2 Erdbeertorten gebacken; eine für die Familie (Mutter, Vater, Schwester, Bruder) und eine für mich.

Die 30 Kilos sind längst wieder weg. 10 davon habe ich durch konsequentem Essen weg geschafft. Das heisst, ich habe zwischendurch nichts mehr genascht und den Rest brachte fdH.
Das Problem war aber mein niedriger Blutdruck. Weil er immer so sehr niedrig (60/40, 50/30, 30/? usw) war, wurde immer wieder das Trockengewicht (habe HD gemacht) angehoben. Hat ja auch imer ein bischen geholfen.

Nach meiner TX waren die Kilos dann aber sehr schnell alle wieder weg; trotz Kortison (das nehme ich immer noch).
Leider bin ich mit dem Gewicht sozusagen durchgerauscht auf mein Heringsgewicht. Das Blöde ist, soweit wollte ich gar nicht runter. Bin jetzt bei ca. 67 Kilo bei 1,77m Körperlänge. Mit so etwa 5 - 6 Kilo mehr würde ich mich etwas wohler fülen und die Jeans nicht mehr schloddern. grrrr

Aber was solls. Das Lben ist schön, ich kann wieder alles essen und jede Menge trinken, die Sonne scheint und ich fühle mich sauwohl weil es mir fast schon unanständig gut geht. (wenn nur die viehischen Schmerzen in den Füssen nicht wären, die aber nicht mit den Nieren zu tun haben, aber dagegen helfen ja meine Opiate und es gibt shlimmeres.)

Lebe und Liebe Dein Leben und geniesse es soweit möglich in jeder Situation wünscht

Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 24 Mär 2012 19:26 #481402

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Barabara,
statt Joghurt kannst Du auch Saure Sahne oder Dickmilch nehmen, nicht so dick draufschmieren wie Quark, sondern so dünn wie Butter - nur, damit das Brötchen nicht so trocken schmeckt- und dann Belag drauf ( natürlich wenig!). Meine gesunde Freundin ist auf diese Art ganz langsam von 80 kg auf 70 kg heruntergekommen. Da muss man halt geduldig sein und durchhalten.
Dass mehr Wasser in den kalorienreduzierten Lebensmitteln ist, fällt mir nicht auf, obwohl ich relativ wenig trinken darf wegen meiner geringer URF. Tja - und auf das Süße mußt Du wohl verzichten! Ich esse als Ersatz, wenn ich Heißhunger auf Süßes bekomme, immer Obst oder Obstquark mit Natreen gesüßt. Wenn der Kaliumwert dann zu doll ansteigt, einfach einen Beutel Anti-Kalium! Damit komme ich gut zurecht. Habe aber gestern feststellen müssen, dass mir trotz Entsagung meine Sommersachen vom letzten Jahr nicht mehr passen und ich schon wieder neue Kleidung brauche. Ich bin bei 83 Kg nur 1,68 m groß.
Bekommt man eigentlich eine Diätberatung von der Krankenkasse bezahlt - wir werden ja nicht aus freien Stücken so dick!

Viele Grüße

Sabine

Re: Wohlfühlgewicht:X 25 Mär 2012 00:29 #481408

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo mogline,

mir ist da noch was eingefallen.

Wer es war weis ich nicht mehr, aber jemand erklärte mir mal, dass man sich ständigen Hunger / Appetit und auch Durst an- aber auch abgewöhnen könne.
Das leuchtete mir ein.
Dann bekam ich noch die Empfehlung für Guarana Pulver. Das hatte mir dann auch tatsächlich geholfen. Bei Hungergefühl zwischen den Mahlzeiten habe ich etwas von dem Zeugs in Wasser aufgelöst und schon war das Hungergefühl weg. Der kleine Rest war Disziplin.

Man kann den Körper an vieles gewöhnen auch daran Hunger oder Durst zu haben oder eben auch nicht. Nach einer relativ kurzen Zeit jedenfalls hat sich mein Körper daran gewöhnt nicht mehr soviel zu bekommen und ich konte auch nicht mehr die gewohnten Mengen runter kriegen. Es ging einfach nicht.
Also so gesehen alles relativ einfach.

Das Guarana Pulver hatteich damals in einem dritte Welt Laden gekauft.

weiterhin viel Spass beim abnehmen wünscht
Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 25 Mär 2012 09:54 #481415

• Klatschmohnalisa
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Limo,

ja, ich glaube das auch - der Mensch ist nunmal zu großen Teilen ein Gewohnheitsstier.

Ich möchte mir gerade meine heiß geliebte Coca Cola abgewöhnen. Ich weiß aus Erfahrung, wenn ich es eine Woche geschafft habe, einfach keine mehr zu trinken, ist das Schlimmste überstanden. Irgendwann denke ich dann auch gar nicht mehr daran ... und mein Körper scheint sie dann auch vergessen zu haben, während er momentan noch jede Stunde nach ihr verlangt.

Auf diese Weise habe ich mir auch schon meinen früher ebenso heiß geliebten Pulver-Eiscafe (eine Phosphatbombe) abgewöhnt - und damit mein Phosphat in den Normbereich gebracht.

Danke für den Tip mit dem Guarana, wobei ich hab eh wenig Hungergefühle. Das wird sich aber bestimmt ändern, wenn demnächst die Cola ganz wegfällt.

LG, Klatschmonalisa

Re: Wohlfühlgewicht: Limo 25 Mär 2012 11:44 #481420

• Donna
  • Donnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
[size=x-large]Hallo, Limo[/size]

Ich hab noch nie etwas von diesem Pulver gehört und dann mal fix gegoogelt:

www.guarana-pulver.de/index.php

Ich weiß nicht, ob ich etwas überlesen habe, aber von Abnahme eines Hungergefühls habe ich nichts gelesen.

Recht gebe ich dir darin, dass der Körper sich an Hunger / Durst bzw Ess- und Trinkmengen gewöhnen kann.

Mit Disziplin kann man - so denke ich - am meisten erreichen.

Wenn ich etwas sehr möchte, dann bin ich sehr diszipliniert.

Bei mir schlägt es nur in die falsche Richtung:

ich bin sehr diszipliniert leckere Sachen zu essen - beim Verzichten versagt meine Diszlipin...

ha ha ha X( X( X(

schönen Sonntag!!!

wünscht Jutta

Re: Wohlfühlgewicht: Limo 25 Mär 2012 23:31 #481444

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Donna,

eben habe ich mir den Link angeguckt und es fiel mir wie Shuppen von den Ohren oder so. Das Zeugs wurde mir ursprünglich empfohlen um meinen ewig niedrigen Blutdruck zu puschen. Aber danach kam dann noch der Hinweis dem Magen was zu tun zu geben um das Hungergefühl zu verdrängen. Aber woher diese Hinweise kamen ......hm ...... bei aller Grübelei, ich weis es nicht mehr.

eine gute Woche wünscht
Limo

Re: Wohlfühlgewicht:X 25 Mär 2012 23:39 #481445

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ohhhhh Klatschmohnalisa,

wie sehr ich Dir nachfühlen kann. Früher habe ich mich teilweise fast von Milch (1liter morgens nach dem aufstehen), starkem schwarzen Tee (ca. 2liter vormittags und zum einschlafen) und Coca Cola (ca. 3 liter+- den Rest des Tages) ernährt.

Und das Schlimmste an der Dialyse war natürlich für mich neben der Trinkmengenbegrenzung vor allem der Cola Verzicht.

Ärzte können ja soooooo grausam sein. *gg*

eine schöne Woche mit starkem Willen und Disziplin wünscht
Limo

Re: Wohlfühlgewicht: Limo 26 Mär 2012 19:52 #481482

• ME
  • MEs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Donna, hallo Limo,

Guarana war mal sehr im Trend und sollte den Appetit hemmen und ist aus diesem Grund viel verwendet worden. Es sind auch Guaranatees zum Abnehmen im Handel erhältlich.

Gruß ME

Siehe:Kurzbeschreibung
Auch Guarana soll den Appetit hemmen und so schlank machen. Guarana (Paullinia cupana) ist eine Lianenart aus dem südamerikanischen Amazonasbecken (Brasilien, Venezuela). Die Samen weisen einen sehr hohen Koffeingehalt auf, zudem Xanthinderivat und Methylxanthinalkaloide (wie Theobromin, Theophyllin). Guarana-Produkte haben eine ähnlich stimulierende Wirkung wie Kaffee, die Substanzen werden jedoch über einen längeren Zeitraum an den Körper abgegeben und nicht so kurzzeitig wie nach einer Tasse Espresso.

Re: Wohlfühlgewicht: 27 Mär 2012 10:31 #481499

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo,

bei mir ist endlich die Ursache für meine ständige Gewichszunahme gefunden worden.
Es ist ein Gen Defekt.
Ich leide am Zumkühlschrank-Ge(h)nB)

Wenn mir bloß jemand eine alternative Heilmethode empfehln könnte??!!

Grüße

Gerdgerd

Re: Wohlfühlgewicht: 27 Mär 2012 11:30 #481504

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Gerdgerd....ich hätte da einen oder zwei Tips (:P) 1. nicht mehr einkaufen gehen, und wenn dann nur Vogelfutter holen. 2. ein großes Schloß vor den Kühlschrank und den Schüssel ins Klo schmeissen.
Aber ich kenne das...vor allem Abends. Da schleiche ich auch wie eine Katze um den Kühlschrank rum, in der Hoffnung es findet sich noch ne Kleinigkeit zum schnabbulieren. Altes Leiden halt!!!!

Gruß von der auch verfressenen Cosima

Re: Wohlfühlgewicht: 28 Mär 2012 20:04 #481569

• GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Barbara,
du bist genau wie ich von der Positiv-Fraktion. Meistens. Doch manchmal werden auch wir gestaucht.
„Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel. Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verlässt er den Tempel in dem Bewusstsein: die Welt ist voller böser Hunde. Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verlässt den Tempel in dem Bewusstsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde.“
Indisches Gebet

Ich habe mit 76 Kg geheiratet und mich dann in 28 Jahren auf stabile 113 Kg hochgefressen.
Die typische Karriere meiner Generation. Die jetzt nachfolgen sind vielleicht schlauer?!
Als muskulöser Mann hatte ich nie ein Problem damit. Ich arbeitete viel, aß aber noch mehr. Jetzt mit knapp 123 Kg bei 1,73 m Größe trage ich einen stattlichen Bauch vor mir. Und die Kondition ist auch im Keller , so dass ich wiederum mehr sitze und mich nicht bewege. Dazu trägt auch bei, dass es mir generell nicht sehr gut geht. Ich habe ein Luxusproblem für Dia-Leute – ich scheide zuviel Wasser aus. Ich muss jeden Tag mind. 3 L trinken die komplett durch die Nieren rauschen und die UF von knapp 800 ml legt mich trocken. Wenn ich nicht genug trinke geht es mir schlecht bis hin zum Notarzt. Und da es mir nicht gut geht, bewege ich mich wieder nicht viel. Dazu kommen noch Augenprobleme und eine ausgeprägte Osteoporose. Und eine liebende Frau, die mich ganz schön pampert.

Ich habe keine Lösung dafür, bewundere aber das Problem.
Ich habe mir aber mal vorgenommen Glücklich zu sein.

Und die Nummer ziehe ich durch.

Gerald

Re: Wohlfühlgewicht: 28 Mär 2012 20:37 #481575

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
GerdGerd,
finde deine Einstellung super!

Ich habe keine Lösung dafür, bewundere aber das Problem.
Ich habe mir aber mal vorgenommen Glücklich zu sein.

Und die Nummer ziehe ich durch.

Werde deinen Rat an nehmen und ihn beherzigen. X(>:D<X(>:D<X(>:D<

Gruß Thomas

Re: Wohlfühlgewicht: 28 Mär 2012 20:39 #481576

• mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
:) Ein schönes Gebet - hoffentlich erinnere ich mich in den passenden Momenten daran!!!!

Ich mag, wie du schreibst! Danke!

• Seite:
  • 1
Hi :)