Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bald ist es soweit 19 Nov 2007 08:47 #141950

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ihr Lieben, heute in einer woche ist es soweit. Mein Bruder und ich werden nächste woche Montag ins Krankenhaus gehen und nächste Woche Mittwoch findet dann, wenn alles gut geht, die Transplantation statt. Mein Bruder als Spender ist ,wie immer, die Ruhe selbst. Ich hingegen bin doch langsam etwas nervös. Angst vor der OP an sich und vor dem, was danach ist. Wie geht es mir mit den Medikamenten, ist die entscheidung für eine Tx überhaupt richtig, hoffentlich wird es meinem Bruder gut gehen nach der Op. Alles das und noch viel mehr treibt miich im Moment um. Dabei weiß ich sehr wohl, dass ich sehr glücklich sein kann darüber, diese Chance zu haben. Darüberhinaus habe ich noch einen eheman, der sich große Sorgen macht.
Wie ging es euch so kurz vor der OP? Liebe Grüße, Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bald ist es soweit 19 Nov 2007 08:52 #141952

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Silke,

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, man hat doch immer Hinterkopf - wenn was schiefgeht, hat der Bruder auch nur noch eine Niere usw.
Man soll aber nicht das schlimmste denken, wenn man sich sowas vorgenommen hat und dass dein Bruder das macht, finde ich toll. Ich hätte meinem Mann auch eine Niere gespendet, er wollte das aber damals nicht und jetzt geht es nicht mehr.
Ich wünsche euch alles Gute, daß das Nierchen läuft und dass auch dein Bruder alles gut übersteht.

Kopf hoch, es wird schon alles gutgehen.

Liebe Grüße
Brandy

Re: bald ist es soweit 19 Nov 2007 16:46 #141953

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Brandy, vielen Dank für deien aufmunternden worte, ich denke ja auch, man solte nicht immer so pessimistisch sein. es kann ja auch mal was auf Anhieb klappen. Eigentlich bin ich auch froh, wenn es endlich losgeht. Ich hoffe, deinem Mann geht es soweit ganz gut?. liebe Grüße., silke

Re: bald ist es soweit 21 Nov 2007 12:16 #141971

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Silke,

danke, meinem Mann geht es einigermaßen, er arrangiert sich halt mit der
momentanen Situation, so gut es geht.
Jetzt hast du es ja bald geschafft, ich glaube, die Zeit davor, bis man endlich in der
Klinik ist, ist schlimmer, als wenn es dann endlich losgeht. Wenn man keine geplante Tx hat, hat man ja auch gar keine Zeit zum nachdenken.

Ich kann dir und deinem Bruder nur nochmals von Herzen alles Gute wünschen und hoffe, bald von dir zu hören: bin wieder zu Hause, alles gut, Nierchen läuft, Bruder wohlauf.

In diesem Sinne drück ich dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
bis demnächst
Brandy

Re: bald ist es soweit 21 Nov 2007 16:25 #141975

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Silke ich drücke dir und deinen Bruder ganz fest die daumen. auch wenn sie nicht gleich anspringen sollte mach dir nicht so den kopf manchmal brauchen die nieren etwas,das hatte ich auch und mir wurde es dann später gesagt. bin in gedanken mit euch. warst du das die das in berlin mitte machen lässt?

lg katrin

Re: bald ist es soweit 21 Nov 2007 16:57 #141977

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Katrin,
ja, ich werde in Berlin Mitte operiert. Hattest du eigentlich im Vorfeld mal mit den Chirurgen gesprochen? oder hast du andere Ärzte kenengelernt? Ich war ja bisher nicht in der nephrlogischen Ambulanz der Charite, weil ich mich bei meinem Nephrologen ganz gut betreut gefühlt habe, daher kenne ich dort noch nicht so viele Ärzte.
Liebe Grüße, Silke
Ps. wie geht es dir denn jetzt so? schließlich ist deine OP ja auch noch nicht solange her? Hast du viele Nebenwirkungen?

Re: bald ist es soweit 21 Nov 2007 18:14 #141979

• hemago
  • hemagos Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 45
Ich habe vor mehr als 3 Jahren die Niere von meienr Frau erhalten. Uns ging es beiden bis eine woche vor der NTX gut, mir wurde es dann so langsam etwas mulmig, dazu aber auch ein unbestimmtes Gefühl der Freude. Der schlimmste Augenblick für uns war die Fahrt ins Krankenhaus, das Alleinlassen der Kinder und eine endlos lange und quälende Autofahrt (dabei gab es keinen Stau!). Ab der Ankunft im KH die Ruhe selbst, weil die Mitarbeiter sehr unaufgeregt mit uns umgegangen sind, so nach dem Motto: das wird schon. Und dann war es spannend mit einem guten Schuß Adrenalin bis zur OP. Nach der OP, das ist bei jedem anders, freu Dich auf dieses Erleben und ich wünsche dir, Deinem Bruder und Deinem Mann a happy day.
hemago

Re: bald ist es soweit 21 Nov 2007 19:06 #141984

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hemago, etwas mulmig und ein unbestimmtes Gefühl der Freude, das hast du gut in Worte gefasst. Ich habe mir jetztz auch vorgenommen, mich mehr zu freuen auf die Zeit danach- dafür macht man es ja schließlich. Und auf den Moment danach bin ich auch sehr gespannt. Vielen Dank für deinen Beirag. Liebe Grüße, Silke

Re: bald ist es soweit 21 Nov 2007 23:50 #141988

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja ich kannte den herrn liefeldt und dann halt vor der op den chirurgen mich hat der chef der urologie operiert,die sind aber alles net in der urologie uf der nephro dann auch. nebenwirkungen hatte ich nicht nach der op auch keine schmerzen. aber halt durch cellcept . mir gehts soweit gut. ist schon ein andres gefühl als mit dia,aber ich bin über vorsichtig geworden.

lg katrin

• Seite:
  • 1
Hi :)