Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und Sex 17 Mai 2007 16:59 #168143

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Halli hallo,
ich bin neu hier im Chat und möchte zu o.g. Thema etwas loswerden.
Also ich bin seit 2 1/2 Jahren an der APD und alles läuft auch bestens. Als das alles anfing hat mein Freund mich sitzengelassen. Ich lasse seitdem auch keinen an mich ran.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Job. Dafür besuche ich Weiterbildungen (VhS) und mache auch sonst sehr viel. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was Ihr Euch für einen Streß macht. Solange ich an der Dialyse bin gibt`s auch keinen Freund, daß habe ich mir vorgenommen. Ich habe keinen Bock darauf mir ständig anhören zu müssen, daß ich ja nie scharf bin und außerdem: man hat ja auch zwei gesunde Hände :)

Violet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Sex 17 Mai 2007 17:31 #168144

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Wieso ist es Streß einen Freund zu haben wenn man CAPD macht??? Ein Freund ist immer ein wenig Streß (stimmts Mädels? [lol]) aber nicht mehr, weil man krank ist und eine Behandlung durchführt um am Leben zu bleiben.

Wer mich deswegen immer wieder runter zieht hat nicht das Recht sich als Freund zu bezeichnen, ganz einfach. Und es werden dir hier bestimmt einige antworten, die auch mit der CAPD eine gute Partnerschaft führen.

LG, Elena.

Re: CAPD und Sex 17 Mai 2007 19:26 #168146

• suselle
  • suselles Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
hallo violet,

Ich hab einen Freund gefunden. Obwohl ich dialysepflichtig bin. Lief mir einfach über den Weg. Konnte ich nicht widerstehen :).

So lange du an der Dialyse bist - das kann lange dauern.
Ich wünsch Dir, dass dein Vorsatz variabel ist und du die Augen aufreisst und zugreifst, wenn dir jemand tolles über den Weg läuft. Oder dich traust zu suchen, wenn dir wieder nach Freund/Partner ist. Du bist als Mensch genauso liebenswert wie ein Mensch ohne Dia.

Und wenn du nicht scharf auf deinen Ex warst, war er vielleicht nicht scharf genug für dich [lol]?. Wenn er nicht mit deiner Krankheit klar kam, ist es besser, wenn er wech ist.
Wenn wir mit unserer Krankheit klar kommen, kommen auch unsere Freunde besser damit zurecht.
Ob krank oder gesund, Beziehung haben ist nie einfach.

Ganz liebe Grüsse und rüberwink.
Suselle

Re: CAPD und Sex 18 Mai 2007 10:50 #168147

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Violet,

sicherlich bist Du von Deinem Ex enttäuscht worden, ich kann verstehen, daß Du da erstmal die Nase voll hast von der Männerwelt.
Aber die selbe Argumentation oder Verhaltensweise (sich in Arbeit usw. stürzen) habe ich auch schon oft genug von Gesunden gehört bzw. erfahren. Ich denke, das hat nur bedingt mit der Dialyse zu tun.

Ich wünsche Dir, daß Dir bald Dein Traummann über den Weg läuft und Du dann den Mut hast, zuzugreifen. Glaube mir, wenn es der Richtige ist, dann ist das mit der Dialyse Nebensache, er wird dann trotzdem hinter Dir stehen.

Also mein Freund stresst mich eigentlich nicht, bzw. nicht mehr als wenn ich gesund wäre.

LG
Sabine

Re: CAPD und Sex 18 Mai 2007 11:14 #168148

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Hallo Violet
es geht auch anders,
mein Partner steht voll und ganz hinter mir, er versorgt sogar meinen Schlauch regelmäßig.
Wir sind jetzt 31 Jahre zusammen, und alles was um uns herum passierte hat uns nur enger zusammengeschweißt, auch meine Krankheit konnte unserer Liebe nichts anhaben.
Auch mit dem Sex äuft es normal, da hat sich nichts geändert.
Ich glaube am wichtigsten ist es, daß man selbst dieses Handicap akzeptiert, denn seitdem ich das tu , kann ich fast normal leben.

wenn der Richtige Dir über den WEg läuft, wirst Du es schon merken ;ö)

viel glück
lg Bina

Re: CAPD und Sex 13 Sep 2007 21:23 #168225

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auch eine tolle Frau,sie hat es schon ab und an schwer mit mir,
aber Frauen und Männer sind da in etwa gleich.
Ich schlage mich auch mit dem Problem rum,totale Lustlosigkeit sei CAPD

• Seite:
  • 1
Hi :)