Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Betroffene 09 Nov 2013 14:32 #496262

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Leute,

Ich bin eine Grafikstudentin aus Luzern (Schweiz) in meinem Abschlussjahr. Da mein Grossvater seit seinem neunzehnten Lebensjahr eine chronische Nierenentzündung hatte, und somit immer kurz vor dem Nierenversagen stand, ist die drohende Dialyse ein sehr zentrales und sehr belastendes Thema für meine Familie und für mich. So lag es auf der Hand, mich auch in meiner Diplomarbeit mit der Dialyse und deren Folgen (für Patienten wie auch für ihre Angehörigen) zu befassen.

Mir geht es in meiner Diplomarbeit hauptsächlich darum, bei Nicht-Betroffenen mehr Verständnis für die Situation von Dialysepatienten/innen und ihren Angehörigen zu schaffen. Ich habe nämlich leider festgestellt, dass die Auswirkungen dieser Krankheit auf alle Bereiche des Lebens für viele Menschen nicht bekannt sind und somit die Sensibilisierung fehlt.

Ich würde gerne persönliche Gespräche mit Euch als Betroffene (Patient/in und Angehörige/r) führen. Die Erkenntnisse aus diesen Gesprächen werde ich in meiner Arbeit selbstverständlich anonymisieren. Da ich in der Schweiz wohne, suche ich vor allem Personen, die in der Schweiz oder in Grenznähe zu Deutschland wohnen. Allerdings würde ich mich auch über weiter entfernte Kontakte freuen, eventuell könnte man dann das Gespräch über Skype führen oder per E-mail miteinander kommunizieren.

Bitte meldet euch, ich würde mich sehr darüber freuen. Meine E-mailadresse ist:

Danke vielmals, Liebe Grüsse,
Yvonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.