Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet? 07 Mär 2013 09:53 #491291

  • Steff
  • Steffs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
bin noch Prä, muss mich jetzt aber für eine Dialyseform entscheiden und suche nach Betroffenen aus dem Ruhrgebiet, mit denen ich mich austauschen kann. Bin 38, voll berufstätig (Freiberuflerin) und fühle mich noch total fit und mache (fast) alles noch so wie vor der Diagnose, klar Essen und Tabletten ist doch etwas anders;-), aber im Beruf oder in meinen Freizeitaktivitäten und Engagements hat sich bisher noch nix geändert und ich wünsche mir, dass das auch so lange wie möglich so weit wie möglich so bleibt;-).
Nun suche ich nach anderen Betroffenen, vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet (wohne selber in Bochum) zwecks Austausch.
Bitte meldet Euch! Danke:-)
Steff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet? 07 Mär 2013 20:38 #491309

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steff,
ich bin jetzt ein Jahr als PD-ler an der Dialyse.
Mein Krankheitsverlauf war sehr lang! Vor 40 Jahren wurde eine Erkrankung der Nieren bei mir festgestellt. Die letzten 20 Jahre habe ich die Dialyse vor mir her geschoben. Mir Pillen und Co. Ich habe sehr auf die Ernährung geahtet und bin froh das ich es so lange hin halten konnte.
Vor einem Jahr stand ich auch vor diese Entscheidung HD oder PD!
Da ich erst Anfang 40 bin und noch voll im Beruf habe ich mich für die PD entschieden. Ein weiterer Grund ist meine Antisympatie gegen Nadeln.
Bei fragen habe keine Scheu und frag drauf los.
Dierekt aus dem Ruhrgebiet bin ich nicht, ich komme aus dem Münsterland.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet? 13 Mär 2013 14:47 #491377

  • Steff
  • Steffs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. Habe mittlerweile schon viele weitere Informationen sammeln können, leider aber noch nicht das Zentrum meines Vertrauens in der Region gefunden, das PD anbietet und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Heute Nachmittag habe ich wieder einen Termin, bitte Daumen drücken. Mein bisher behandlender Nephrologe bietet nur Hämodialyse, so dass ich auf alle Fälle wechseln muss.
Habe momentan leider das Gefühl, dass die meisten Ärzte auf jüngere, eigenständige und gut ausgebildete Patienten nicht eingerichtet sind...
LG Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet? 14 Mär 2013 15:08 #491407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steff,
ich bin gebürtig aus Haltern, wohne in Senden und arbeite in Essen.
Bin 43, zum zweiten mal transplantiert und habe schon PD und Hämodialyse gemacht.
Gibt es in deiner Nähe kein Kfh Zentrum? Die sind doch bekannt dafür, auch eigenständige Heimdiapatienten gut zu unterstützen.
Die Daumen drücke ich dir auf alle Fälle.
LG
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet? 15 Mär 2013 08:07 #491421

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
In Bochum gibt es zwei KfH Zentren. Dieses hier bietet alle Formen der Heimdialyse an. Würde auf jeden Fall dort hingehen.

www.kfh-dialyse.de/kfh-nierenzentren/nierenzentrum,,32,4.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet? 20 Mär 2013 18:23 #491556

  • rako
  • rakos Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 0
Hallo, komme aus Hattingen bin 49 seit 7 jahren an der Dialyse. Bochum ist 11 Km entfernt.
Am Augusta Krankenhaus Bochum, Bergstr., ist eine KfH Dialyse, und Dialyse am Südring, Kortumstr.46-49, ferner Dialyse
Dr. Gäckler, am Bergmannsheil.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.