Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keine bzw sehr geringe Urinausscheidung nach der Dialyse 03 Mär 2009 19:03 #52331

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

weiss jemand von euch, ob es passieren kann, das nach der Dialyse die M�glichkeit besteht, das es kaum eine Urinausscheidung gibt und dies seit fast 2 Tagen?
Ist das Umst�nden entsprechend in Ordnung?
Das die Urinausscheidung jedesmal mal ganz wenig ist mal gar nicht und mal mehr?

Und was man nach der Dialyse gegegessen hat wieder erbrochen?So das in den ersten Tagen es nicht möglich ist, was festes zu essen?
Wie erging es euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Keine bzw sehr geringe Urinausscheidung nach der Dialyse 03 Mär 2009 21:00 #52332

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Samy,

pakistanische Dialyse ist was anderes, das haben wir inzwischen erfahren.
Mir ging es in meiner (Anfangs-)HD-Zeit so, dass ich vor der ersten Dialyse nichts mehr essen konnte, es kam sofort wieder heraus. Mit Beginn der Dialysebehandlung wurde das ziemlich schnell anders, ich entwickelte sogar einen mordsmäßigen Hunger und kam schnell wieder auf mein Idealgewicht.
Meine Restausscheidung lag auch nicht gleich danieder, allerdings achtete sie Ärztin gut darauf, dass ich nicht zu trocken dialysiere.
Dein Onkel ist ja nun bei der HD, wäre vielleicht günstiger deine Beiträge in das Forum Allgemeine Diskussion zu stellen, manche HDler lesen in diesem Forum nur sporadisch, Du könntest da also mehr Erfahrungen zur HD als Antwort bekommen.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Keine bzw sehr geringe Urinausscheidung nach der Dialyse 03 Mär 2009 21:17 #52333

• spaiky
  • spaikys Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Samy,
das die Ausscheidung zurück geht kann an vielen Sachen liegen. Hati hat schon recht. Wenn dein Onkel zu trocken dialysiert wird hat die Niere nichts mehr zu arbeiten. Es kommt auch darauf an, welche Grundkrankheit dein Onkel hat.
LG spaiky

Re: Keine bzw sehr geringe Urinausscheidung nach der Dialyse 03 Mär 2009 21:48 #52334

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe wirklich vieles nachgelesen was die Dialyse betrifft, und sehr vieles erfahre ich durch euch hier im Forum.

hmm... das normal gewicht von meinem Onkel ist 77kg...

Vor der Dialyse gestern hat er 84 kg gewogen, nach der Dialyse 80kg.

Morgen wird er jetzt wieder dialysiert und denke das er dann nochmal 3 kg nach der dialyse verlieren wird. Und hier habe ich gelesen das der unterschied zwischen 2 Dialysen so 2-3kg betragen soll...

@Hati: werde den nächsten Thread unter Allgemeine Diskussionen öffnen.

Re: Keine bzw sehr geringe Urinausscheidung nach der Dialyse 04 Mär 2009 09:24 #52335

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Wenn das Sollgewicht deines Onkels 77 kg ist sollte er da natürlich auch mal wieder hinkommen. Darum wird bei deinem Onkel auch mehr Wasser entzogen. 2-3 kg zwischen den Dialysen wäre okay, dann muss er aber dementsprechend auf seine Trinkmenge achten ! Bei 84 kg hat er 7 Liter! zuviel an Bord. Das muss natürlich wieder raus, denn die Belastung für den Körper, vor allem für das Herz, ist enorm.

• Seite:
  • 1
Hi :)