Hallo Füchslein, hier sind ja schon mal gute Ideen gefallen. Die Nierenerkrankung geht auf die Knochen. Sie löst auch restless legs aus.
Und die Medis, die Du nimmst, machen müde, auch am Tag. Vielleicht fühlst Du Dich von ihnen gerädert? Pregabalin und Zopiclon machen abhängig, das muss unbedingt bedacht werden (habe meine Erfahrungen gemacht und kann davor nur warnen). Restex kenne ich nicht. Ich mache HD.
Wieviel Pregablin nimmst Du? Dialysepatienten dürfen nicht so viel nehmen wie andere Patienten. Allerdings wird es rausdialysiert. Wie man das bei PD-Patienten macht, weiß ich nicht. Aber mehr als 50 mg sollen wir nicht nehmen.
Ich habe über Jahre viel zu viel Pregabalin bekommen und schaffe es nicht, es abzusetzen. Aber mir reichen die 25 mg, die ich jetzt noch nehme und die helfen mir gut gegen RLS und gegen den Juckreiz, den ich immer noch habe.
Zopiclon habe ich im Krankenhaus bekommen, weil ich nicht schlafen konnte und immer Remmidemmi am Nachbarbett war. Eine Tablette hat mich quasi wie in Vollnarkose gelegt.
Weil ich nicht schlafen kann, habe ich von meinem Arzt Mirtazapin 15 mg bekommen. Das ist ein Antidepressivum, aber in dieser niedrigen Dosierung wirkt es schlafanstoßend. Ich bin so froh, dass es mir hilft. Es soll nicht abhängig machen, aber das werde ich sehen, wenn ich hoffentlich mal transplantiert bin. Dann werde ich es nicht mehr brauchen.
Unerklärliche Muskelschmerzen wie Muskelkater, so ähnlich, habe ich auch ab und zu. Das muss ich mal bei der Visite ansprechen. Da es immer wieder von selbst weggeht, habe ich das noch nicht getan. Von Phosphat kann es nicht kommen, das ist okay bei mir und die Nebenschilddrüsen sind raus. ich frage morgen mal und sage Dir gerne Bescheid.
Unabhängig von unseren Antworten solltest Du das Problem unbedingt mit Deinem Arzt besprechen.
Alles Gute, Ulrike