Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entfernung der Nebenschilddrüse:) 03 Okt 2015 15:12 #505401

• urmeli
  • urmelis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 4
Hallo ich bins mal wieder nach längerer Zeit.Nachdem ich wieder mal eine Bauchfellentzündung gut überstanden habe,hat mir beim letzten Gespräch mein Doc mitgeteilt,dass eine OP bezüglich der Nebenschilddrüse auf mich zukommt.Alles was ich an Medis die letzten Monate bekommen habe,es ist keine Besserung eingetreten,im Gegenteil ,angefangen von dem schlimmen Juckreiz,der mich manchmal zur Verzweiflung bringt,wird dieser immer noch schlimmer.Wer hat Erfahrungen mit dieser OP gemacht??.Wie lange Aufenthalt im KH,hat sich der Gesundheitszustand gebessert???Warte dringenst auf Antworten.Danke und einen schönen Feiertag noch

Gruss Urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung der Nebenschilddrüse:) 03 Okt 2015 21:10 #505404

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Zur Änderung des Zustandes kann ich wenig sagen, da ich keine Beschwerden hatte.

Aufenthalt im KH: 4 Tage mit einer Dia (Mittwoch nach der Dia rein, Do. OP, Fr Dia und Samstag nach ziehen der Drainage nach Hause).

Grüße, Elena.

Re: Entfernung der Nebenschilddrüse:) 05 Okt 2015 10:01 #505419

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin zur Verbesserung des Zustandes kann ich nichts sagen,
war vorher auch alles OK.
Ich war etwa über zwei Wochen im Krankenhaus, weil nach
der OP mein Kalzium so massiv runtergegangen ist, dass
ich zwei Wochen mit einem Kalziumperfusor rumgelaufen bin.
Ansonsten war das ganze ereignislos, parallel wurde mir noch
der PD-Katheder entfernt.
Ich habe noch etwa zwei Jahre regelmässig Kalzium extra
genommen und bis heute ein Konzentrat mit hohem Kalzium,
mittlerweile sind aber alle Werte in Ordnung, PTH, Kalzium, Phosphat.

Schöne Grüße,

Boris

Re: Entfernung der Nebenschilddrüse:) 05 Okt 2015 16:27 #505423

• Data
  • Datas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 89
Ahhh... wo ich das gerade mit dem Calcium-Absturz lese...

Bei mir gab es dieses Problem nicht, was aber an einer 5. NSD im Brustkorb lag. Nachdem diese verödet wurde, ging das Calcium runter und ich bekam über mehrere Wochen an der Dia Ca-Infusionen während der Dia. Für Zwischendurch, also an den Nichtdialyse Tagen hatte ich Brausetabletten zu Hause für den Fall, dass die Symptome (Kribbeln in den Händen, Lippen) sich zeigten. Mit der Erhöhung von Vitamin D (Eins-Alpha) wurde das Ca-Problem geringen. Nach und nach hatte sich das dann eingependelt.

Grüße, Elena.

Re: Entfernung der Nebenschilddrüse:) 05 Okt 2015 18:37 #505425

• urmeli
  • urmelis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 4
Hallo Elena

Vielen Dank für deine Antwort,aber ich seh schon,der Fall liegt wohl bei jedem etwas anders.Mein Doc meint,nach der OP wäre der extreme Juckreiz bestimmt weg,aber Garantie gibt dir natürlich keiner.Darum wäre es mir wichtig,jemanden zu finden,der das gleiche Problem hat,oder hatte.Ich wünsch dir auf alle Fälle für deine Hämodialyse alles Gute,ich mach gersde meine CAPD.

Viele Grüsse
aus dem sonnigen Bayern
von Urmeli

Re: Entfernung der Nebenschilddrüse:) 25 Okt 2015 11:14 #505497

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo urmeli,

bei mir wurde die OP im Juni dieses Jahr gemacht. Ich hatte im Dezember 2014 meine 1. Tx und zuvor auch CAPD gemacht. Bei mir wurden 3 Nebenschilddrüsen und der linke Schilddrüsenlappen entfernt. Juckreiz hatte ich nicht, kenne ich aber auch eher von Schilddrüsenerkrankungen und nicht von Nebenschilddrüsenerkarnkungen ?!
Die OP an sich war kein Problem, musste allerdings auch fast 2 Wochen im KH bleiben, da mein Blutdruck sehr gestiegen ist und medikamtentös kaum regulierbar war. Beschwerden hatte ich vor der OP in Form von häufigem Kopfweh und Übelkeit mit Erbrechen, weil durch die Tx das Kalzium plötzlich rasant gestiegen ist.
Empfehlen würde ich dir aber auf jeden Fall, die OP noch zu Dia-Zeiten anzugehen. Ich habe es bereut, die OP nicht schon früher durchgeführt zu haben. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer ;)
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die OP und natürlich auch die CAPD.
Übrigens: Aus welchem sonnigen Teil Bayerns bist du denn :) ? Ich wohne nämlich auch in Bayern ;)

• Seite:
  • 1
Hi :)