Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchbinde Marke Eigenbau 11 Jan 2015 19:43 #502996

• Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 326
Heute hab ich mich endlich mal aufgerafft und die Nähmaschine angeworfen. (:P)
Ausgangsprodukt ein gut passender Taillenslip. Davon den unteren Teil abgeschnitten (knapp oberhalb der Beinausschnitte). Neu gesäumt mit elastischer Spitze, somit hatte ich eine Bauchbinde. Aus dem abgetrennten Zwickel ein Rechteck geschnitten, die Kanten mit Zickzackstich umkurbelt, damit es nicht ausfasert. Das Rechteck innen an die Vorderseite der Binde genäht, die Seite, die zum Exit zeigt, offengelassen. Et voila.
Habs jetzt schon ein paar Stunden Probe gertagen und bin voll zufrieden. Der Katheder ist sicher verstaut und es trägt sich sehr angenehm. Einfach herzustellen und kostet nicht viel.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchbinde Marke Eigenbau 12 Jan 2015 14:03 #503007

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Papaya,
danke für deine Anleitung - eine tolle Idee :)
Ich hab mir diese Bauchbinden immer bei einer Schneiderin in Renninge bestellt. Sie fertigt die Bauchbinden auch in Handarbeit und nach Maß/Größe. Aber ich habe auch ettliche Sachen selbst probiert (u.a. ein trägerloses BH-Top, welches leider sehr schnell ausleiherte); mein Freund hat mir auch einmal aus einem Elasthan-Stoff eine Bachbinde genäht, welche nach 3x tragen auch extrem ausgeleihert und leider unbrauchbar war, da der Katheter irgendwann unten raushing :(
Aber auf die Idee mit einem Taillenslip bin ich nicht gekommen - find ich super (tu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)