Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MAN MAN 05 Jan 2011 12:22 #394975

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
So, das ist jetzt das 4te mal, das ich Beliefert werde (CAPD) und es Fehlen mal wieder 10 Kisten. Jetzt darf ich mal wieder selbst zum Zentrum Fahren (da UPS immer dort hin schickt), den Rest abholen und den Mist durch die gegen Tragen. Super angenehm wenn man kein Auto hat, ich hoffe ich bekomme eins geliehen, sonst muß ich wieder mit dem Fahrrad 8 Stunden lang die blöden Kisten fahren. Das kann doch wohl nicht sein, oder?

Habt ihr in letzter Zeit auch solche Probleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 05 Jan 2011 12:39 #394977

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
:-(
Hallo, TalliaX
Ja, mir ist das gestern passiert.
Der Lieferant hat mir morgens um 7.45 Uhr eine Palette Dialysat vor die Haustür gestellt. [schock]
Es war ein anderer Fahrer als sonst. Er wollte auch die Kisten nicht ins Haus tragen und die alten Kisten nicht mitnehmen.
Ich hab mich geärgert, aber meine Kinder waren so lieb, alles ins Haus zu tragen.
Habe dann später bei baxter angerufen, um das zu erzählen.
Die zuständige Dame von Baxter sagte, diese Lieferung hätte ich nicht annehmen dürfen. Baxter zahle für den Dienst Ware bis in den Flur und auch dass die alten Kisten mit zurück genommen werden müssten.
Also erwarte ich heute nochmal einen Besuch von der Spedition, die die alten Kisten abholen.
Für dich habe ich nur den Rat:
Bei deinem Dialyselieferanten anrufen und fordern, die 10 fehlenden Kisten nachzubringen.
Keinesfalls solltest du sie dir selbst holen.
Schon gar nicht mit dem Fahrrad - bei dem Wetter... ;-)
Gruß, Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 05 Jan 2011 13:40 #394978

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Tallia

das gibs doch wohl nicht [schock]
einen Teufel würde ich tun !

Wenn bei mir was fehlt, dann wird es mir gebracht oder per Post bzw einem anderen Unternehmen geschickt.

Außerdem sind bei uns die Fahrer angewiesen, die Kartons bis ins Schlafzimmer zu tragen, wenn gewünscht. Wir muten das den Fahrern nicht zu, aber sie bieten es uns immer wieder an.

Wir haben einmal die kartons selbst am Lager in Dormagen abgeholt, das haben wir gemacht, weil wir zu spät bestellt hatten, und um die Fahrer nicht unnötigzu belasten durch unsere Verschlafenheit, haben wir sie abgeholt.
Aber sie hätte uns sie auch gebracht.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 05 Jan 2011 15:29 #394979

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr Lieben,

am Fahrer liegt das Problem nicht, die sind alle sehr nett und bringen mir die vorhandenen Kisten immer schön ins Diazimmer.
Problem ist immer das die hälfte der Bestellung fehlt. Also gar nicht erst Bestellt wurde! Das Logistikzentrum sagt das lege am KfH und dieses meint es lege am Logistikzentrum, also hat nie wer schuld. Der vergessene Rest wird dann immer ins KfH geliefert weil irgendwer auf die Idee kam, dass ich ja nicht zu Hause sein könnte und bevor UPS die Sachen wieder mit nimmt soll ich es dann lieber selbst abholen. Habe schon mehr mals erwähnt, dass ich mir als Studentin dafür frei nehmen kann, aber da hört keiner drauf. Zur Sicherheit holen sie es lieber ab BLABLA
Also manchmal Zweifel ich tatsächlich am logischen Verständnis einiger Menschen.

Entschuldigung, ich musste jetzt einfach meiner Wut ein wenig Luft machen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 05 Jan 2011 15:34 #394980

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Boa, ich kann Deine Wut voll verstehen. Das ist ja auch wirklich eine Zumutung. Du sollst doch auch nicht schwer heben als CAPD-Patientin. Und dann noch 10 Kisten mit dem Rad holen und selbst in die Wohnung schleppen. 8 Stunden bist Du damit unterwegs? Nee, Melanie, das geht wirklich gar nicht!!!!!!!!
Lieben Gruß
Klatschmohnalisa
PS.: Der neu gelieferte Cycler funktioniert nicht. Manchmal kommt alles auf einmal. Also, mal sehen, ob ich dann nicht doch lieber ins Krankenhaus gehe. Vielleicht ein Wink des Schicksal :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 05 Jan 2011 15:40 #394981

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Tallia

dann würde ich dem KFH mal Dampf machen,
das die Dir ds zumuten, ist schon eine Frechheit.

Füllst Du die Bestellung selbe aus, oder macht Dein KFH das ?
Versuche doch mal selbst zu bestellen, vielleicht klaptt es dann,
auf jeden Fall weißt Du dann ,wer den Bockmist da baut.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 05 Jan 2011 18:21 #394983

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2020
  • Dank erhalten: 67
Hallo TalliaX,

mir wurde ausdrücklich gesagt damals von meinem Zentrum, dass ich die Kisten keinesfalls schleppen darf (nicht mal innerhalb der Wohnung).
Mit der Lieferung habe ich ausgemacht, dass ich dem Fahrer die Bestellung mitgebe und er das weitere veranlaßt. Als die Lieferfirma wechselte blieb es dabei. Bis auf, das sich diese Firma etwas doof stellte bei der Umstellung Gambro/Fresenius zum Jahreswechsel und mir Angst und Bange machte und ich einmal statt Verschlusskappen Auslaufbeutel geliefert bekam, hat das immer gut geklappt und soll jetzt so weiterlaufen. Mein Zentrum bekommt dann die Rechnungen von mir. Den Bestellschein für die folgende Lieferung fülle ich aus und gebe ihn dem Fahrer mit. Ist doch eigentlich nur ein Zwischenschritt weniger, obwohl die eine PD-Schwester das glaube ich nicht so gerne sieht. Aber bisher wird es allseits akzeptiert so und mir ist es am bequemsten.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 06 Jan 2011 09:50 #394984

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
... wie die anderen auch schon geschrieben haben - selber schleppen geht gar nicht - der Lieferant muß die Kartons dahinstellen, wo du sie hinhaben willst, und wenn es in den 7. Stock ohne Aufzug geht. Auch wenn du unterschiedliche Flüssigkeiten hast, müssen die Etiketten entsprechend nach vorne zeigen.
Ich mach auch die Kartons nie klein, sammel sie in der Garage und der Baxter-Mann nimmt alles mit, inkl. der leeren Beutel.
Wenn bei uns schon mal was gefehlt hat, hab ich immer direkt bei Baxter angerufen, übers Zentrum dauert das viel zu lange.

Mit den Bestellungen mach ich es folgendermaßen:
ich fülle die immer selber aus, faxe sie einmal zum Dia-Zentrum, die diese wiederum unterschrieben zu Baxter faxen, und einmal faxe ich sie direkt zu Baxter, mit einer laufenden Nummer versehen, mit dem Hinweis nur Info, Original folgt.
Dann haben sie auf jeden Fall eine Ausfertigung da und können nachhaken, wenn das Original mit der Unterschrift nicht ankommt.

Seit uns das anfangs auch öfter passiert ist, daß vergessen wurde, die Bestellung weiterzugeben, mach ich das immer so und seitdem kommt immer alles an.

Ich hoffe, in Zukunft klappt das besser, solltest du jemals eine auße der Reihe-Lieferung über Trans-O-Flex bekommen sollen, vertrau nicht auf die angegebenen Lieferzeiten, die kommen grundsätzlich, wann sie wollen, auch wenn da Abend-Dienst drauf steht, stehen sie schon mal um 7 Uhr vor der Tür.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAN MAN 13 Jan 2011 16:01 #394988

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi,

bestellst Du die Sachen selbst bei der KfH-Zentrale oder geht das über das Zentrum? Ich bestelle immer alles selbst bei der PHV-Zentrale in Bad Homburg (per e-mail), wenn mal etwas fehlt (kommt eigentlich fast nie vor), dann schicken die es mit einem Paketdienst nach, fragen mich vorher, ob es vormittags oder nachmittags ankommen soll (und zwar an meine Adresse!!).

Du solltest Dich wirklich nochmal fett beschweren und darauf bestehen, daß es zu Dir nach Hause geliefert wird. Vielleicht, wenn der Spediteur die Woche drauf wieder in der Gegend ist, kann er Dir den Rest noch vorbeibringen (meiner ruft mich übrigens sogar am Abend vorher an und sagt, wann er ungefähr das ist, das war früher auch nicht so).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.